Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree4gefällt dies
  • 2 Post By gola
  • 1 Post By Patchworkmum86
  • 1 Post By yk811

Thema: Buch über die Entwicklung

Patchworkmum86 ist offline old hand

Standard Buch über die Entwicklung

Hallo alle Zusammen,

meine Tochter wird bald 11 und es gibt gerade massive Probleme mit dem Schlafen. Außerdem ist sie sehr anhänglich und launisch. Ich denke das sie sich im Moment in einem Entwicklungsschub befindet. Leider weiß ich über dieses Entwicklungsstadium nicht so viel, wie ich gerne möchte. Daher wollte ich einmal fragen ob mir Jemand ein gutes Buch empfehlen kann?
    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps :-)

Liebe Grüße,

Steffi

gola ist gerade online ...

Standard Re: Buch über die Entwicklung

Ich denke ein Buch über die Pubertät wäre vielleicht hilfreich? Die Freundin meiner Tochter hat auch Einschlafstörungen, sie spricht wenig über ihre Sorgen und macht sich besonders vorm einschlafen viele Gedanken, was sie natürlich am schlafen hindert...

Wir hatten auch mal eine Phase wo Tochter abends Probleme gewälzt hat, wir haben dann zusammen in ein Notizbuch die Sachen geschrieben, die positive und negativ am Tag waren, hatte ihr geholfen.
    Mittlerweile schreibt sie oft im Bett Tagebuch.
    dusktildawn und Patchworkmum86 gefällt dies.

Ja vielleicht, ich werde mich da wohl mal schlau machen. Ich habe Kinderjahre von Remo Largo, allerdings hab ich da heute mal wieder reingeschaut und über diese "Zwischenphase" gibt es irgendwie nicht viel darin.
    Meine Tochter und ich reden schon viel und sie sagt, dass sie keine Sorgen hat und nicht weiß woran es liegt. Ihre Gedanken kreisen, dass kenn ich von mir auch, aber es geht um nichts Bestimmtes. Ich denke, wenn was wäre, würde sie es mir schon sagen.
    Das mit dem Schreiben finde ich gut, allerdings hat sie Probleme mit dem Lesen und Schreiben (LRS) und dadurch werde ich sie kaum motivieren können, außer ich mach es jeden Abend für sie. Aber ich denke ich probiere das nachher gleich mal aus. Bevor es wieder bis Abends um 11 dauert, werde ich mich heute gleich mal dazu legen und Einschlafmeditation anhören, ich denke das könnte helfen, wenn sie sich dann noch nicht so rein gesteigert hat.
    dusktildawn gefällt dies

yk811 ist offline addict

Von Remo Largo gibt es auch "Jugendjahre" ...
    dusktildawn gefällt dies

Ah super danke, dass wusste ich noch gar nicht. Da schau ich gleich mal.