Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
Like Tree61gefällt dies

Thema: Juhuuu, Ferieeeen

  1. #11
    Avatar von NaddlH
    NaddlH ist offline Menschenkind
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    12.141

    Standard Re: Juhuuu, Ferieeeen

    Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Dresden, Leipzig oder Weimar würden mich reizen.
    Ich liebe ja Dresden. In Leipzig ist der Zoo sehr schön. Und in Weimar war ich noch nie
    Auf jeden Fall wünsch ich viel Spaß und nette Leute!
    Thriller Queen gefällt dies

  2. #12
    Avatar von NaddlH
    NaddlH ist offline Menschenkind
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    12.141

    Standard Re: Juhuuu, Ferieeeen

    Zitat Zitat von gola Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch allen schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub!

    Bei uns sind nur noch 2 Wochen Ferien. Der Urlaub von Mann und mir ist um. Er fängt morgen an, ich am Montag....

    Ich werfe auch Heidelberg als schönes Städtchen in den Raum. Dort waren wir von Mittwoch bis Freitag. Leider unerträglich heiß (außer im Hotel ;-) ) Aber die Altstadt ist schön und der Blick vom Kaiserstuhl, wir sind dann die über 1000 Treppen der Himmelsleiter runter- ein Abenteuer!
    Aber Thriller Queen, das ist in deiner Nähe oder?

    Regensburg ist auch sehr schön!
    In Heidelberg war ich auch noch nicht. Hmm. Die Himmelsleiter sieht ja nett aus. Die wär ich auch lieber runter gegangen (als rauf).

    Und, wie ist die Vorfreude der Großen auf die neue Schule, wenn es jetzt nur noch 2 Wochen sind?

  3. #13
    Avatar von gola
    gola ist offline ...
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    8.364

    Standard Re: Juhuuu, Ferieeeen

    Zitat Zitat von NaddlH Beitrag anzeigen
    In Heidelberg war ich auch noch nicht. Hmm. Die Himmelsleiter sieht ja nett aus. Die wär ich auch lieber runter gegangen (als rauf).

    Und, wie ist die Vorfreude der Großen auf die neue Schule, wenn es jetzt nur noch 2 Wochen sind?
    Ja, zum Glück runter, rauf bei der Hitze wäre nicht möglich gewesen. Wobei uns immer wieder Sportler entgegen kamen, die rauf joggten bzw einen steinigen Weg ohne e bike hochfuhren

    Schule ist gerade noch weit weg für beide Kinder, sie sind völlig im Urlaubmodus In der letzten Woche werden wir Schule mal wieder dezent ansprechen Sohn singt als Zweitklässler für die Erstklässler, er muss sich dann nochmal den Text anschauen und Tochter muss auch mal ihre grauen Zellen wieder in Bewegung bringen...
    Insgesamt freut sie sich aber auf die neue Schule.
    NaddlH und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #14
    Thriller Queen ist gerade online nicht Standard
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    7.352

    Standard Re: Juhuuu, Ferieeeen

    Heidelberg war ich auch noch nicht, da würde ich gern ins Apothekenmuseum gehen, waren damals alle in der Berufsschule und an dem Tag war ich krank

    @gola ich wünsch deiner Tochter einen guten Start und viel Spass an der neuen Schule. Wirst sehen, nach ein paar Wochen ist sie ein alter Hase und fühlt sich wohl.

    @ Naddl ein Zoobesuch ist ja für sich schon ein Tagesevent, aber wir wollen den Kindern ja ein bischen deutsche Kultur
    näherbringen

    Heut gehen wir aufs Annafest, ( schönstes Kirchweihfest auf den Kellern ) Langos essen und Schokofrüchtespiess.
    Zickzackkind gefällt dies
    Nichts geschieht ohne Grund.

    Alle Menschen machen mich glücklich.
    Die einen wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn wieder verlassen!

  5. #15
    Avatar von NaddlH
    NaddlH ist offline Menschenkind
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    12.141

    Standard Re: Juhuuu, Ferieeeen

    Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    @ Naddl ein Zoobesuch ist ja für sich schon ein Tagesevent, aber wir wollen den Kindern ja ein bischen deutsche Kultur
    näherbringen

    Heut gehen wir aufs Annafest, ( schönstes Kirchweihfest auf den Kellern ) Langos essen und Schokofrüchtespiess.
    Dann eindeutig Dresden. Das Grüne Gewölbe und danach den Zwinger. beides macht mich sprachlos und ehrfürchtig staunen *räusper*

    "Forchheimer Kellerwald" - klingt spannend. Dann guten Hunger und eine schöne Stimmung!
    Zickzackkind und Thriller Queen gefällt dies.

  6. #16
    Avatar von gola
    gola ist offline ...
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    8.364

    Standard Re: Juhuuu, Ferieeeen

    Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Heidelberg war ich auch noch nicht, da würde ich gern ins Apothekenmuseum gehen, waren damals alle in der Berufsschule und an dem Tag war ich krank

    @gola ich wünsch deiner Tochter einen guten Start und viel Spass an der neuen Schule. Wirst sehen, nach ein paar Wochen ist sie ein alter Hase und fühlt sich wohl.

    @ Naddl ein Zoobesuch ist ja für sich schon ein Tagesevent, aber wir wollen den Kindern ja ein bischen deutsche Kultur
    näherbringen

    Heut gehen wir aufs Annafest, ( schönstes Kirchweihfest auf den Kellern ) Langos essen und Schokofrüchtespiess.
    Danke, ja ich hoffe die Schule läuft gut an!

    Apothekenmuseum war sehr nett und auch das große Fass. Wäre also ein Ausflug wert. Die Bergbahn hochfahren ist echt ein Erlebnis, klar, schöner wäre es mit weniger Touris, aber was will man machen, man ist ja selbst einer :-)
    Bei dem ersten Stück der Hochfahrt waren wir mit einem Teil einer pubertierenden Klasse in einem Abteil, puh, anstrengend.

    Euch viel Spaß beim Fest!
    Zickzackkind und Thriller Queen gefällt dies.

  7. #17
    Avatar von parkolina
    parkolina ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    2.679

    Standard Re: Juhuuu, Ferieeeen

    Wir haben auch schon vier Wochen Ferien hinter uns. Sind heute wieder gekommen - waren ein paar Tage mit meiner Familie in einem Kinderhotel im Erzgebirge. Davor waren wir zwei Wochen an der Ostsee. Nachdem die Kids vorher gemeckert haben weil sie eigentlich lieber Nordsee wollten, waren sie doch ganz begeistert und wollen wieder da hin.

    Montag geht's wieder los mit Arbeit, Kindergarten und Ferienspielen. Die Große ist heute mit zu meinen Eltern gefahren und kommt am Freitag wieder. In der letzten Ferienwoche müssen wir uns dann mal um die Schulsachen kümmern, vielleicht komme ich beim Mittleren auch diese Woche schon dazu. Aber erstmal müssen noch die Kindergeburtstage der Jungs geplant und vorbereitet werden - morgen in drei Wochen feiern wir beide nacheinander
    Immerhin wird der von der Großen entspannt - sie feiert wieder in der Trampolinhalle. Da warten wir aktuell nur auf die Rückmeldungen wer alles kommt. Ist der letzte Ferientag.
    Morgen muss ich erstmal Muffins backen für den Kindergarten. Am Montag wird mein Kleiner schon 5 - wo ist nur die Zeit hin

    Ich wünsche allen, die jetzt erst in die Ferien starten eine schöne Zeit, Glückwunsch zu den Schulabschlüssen und auch zu den guten Zeugnissen.
    Als ostdeutsche Stadt würde ich natürlich Dresden empfehlen
    In Leipzig war ich nur einmal zur Buchmesse während des Studiums und in Weimar noch nie. Wobei das jetzt auf dem Plan steht wenn die Große alt genug ist um dann direkt auch mit nach Buchenwald zu gehen. Bin nur noch etwas unschlüssig, wann das sein könnte.
    Aber bis dahin haben wir noch genug andere Ideen für unsre Mutter-Tochter-Wochenenden.
    NaddlH, gola und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #18
    dusktildawn ist offline ehemals Morningsun
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    196

    Standard Re: Juhuuu, Ferieeeen

    Bei uns hat heute das neue Schuljahr angefangen.
    Die Ferien waren schön, aber es ist auch ganz in Ordnung, dass nun wieder mehr "Normalität" einkehrt.

    Die Zeugnisse der älteren Beiden waren total o.k.
    Für den Großen steht nun ein Klassen und Klassenlehrerwechsel an, nachdem im letzten Jahr die Hauptklassenlehrerin auf Grund ihrer Schwangerschaft in Mutterschutz und Elternzeit gegangen ist (kurz vor den Sommerferien) und wohl sehr viele neue Kinder an die Schule kommen, wurde er mit ein paar anderen aus seiner Klasse nun für eine "neu zusammengewürfelte Klasse" ausgewählt. Wir sind gespannt wie das so werden wird.
    Der 8jährige kommt nun in die dritte Klasse und freut sich sehr. Für ihn steht nach dieser Klasse der Klassenlehrerwechsel an.
    Der 5jährige ist stolz nun ein Vorschulkind zu sein. Und dem Kleinsten geht es gut.

    Wir waren in den Ferien auf einem Zeltplatz auf dem auch Kinderaktivitäten angeboten wurden. Das war sehr nett und erholsam für uns alle.
    NaddlH, gola und Thriller Queen gefällt dies.
    4er Jungsgespann mit Sonderausstattung *- 2008- 2010- 2014- 2017-*

  9. #19
    Avatar von NaddlH
    NaddlH ist offline Menschenkind
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    12.141

    Standard Re: Juhuuu, Ferieeeen

    Also gola: wie lief es an mir der Großen in der neuen Schule?

    An alle anderen natürlich auch... wie lief es bei euch? Neues Schuljahr, neues Glück, sag ich mir.
    Die erste Schulwoche ist rum und am Montag geht es schon für 5 Tage auf Klassenfahrt

  10. #20
    Thriller Queen ist gerade online nicht Standard
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    7.352

    Standard Re: Juhuuu, Ferieeeen

    Die erste Woche is rum und Sohn ist begeistert von Latein. Voll sein Ding. Sagt er.
    Es bleibt abzuwarten.
    Töchterlein ist 2. Klassensprecherin und sehr stolz.

    Sohns Klassenlehrerin ist die gleiche wie letztes Jahr und das käst ihn an. Er mag sie einfach nicht
    NaddlH gefällt dies
    Nichts geschieht ohne Grund.

    Alle Menschen machen mich glücklich.
    Die einen wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn wieder verlassen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •