Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
Like Tree63gefällt dies

Thema: Juhuuu, Ferieeeen

gola ist offline ...

Standard Re: Juhuuu, Ferieeeen

Zitat Zitat von parkolina Beitrag anzeigen
    Viele Herbstferiengrüße in die Runde. Die erste Woche ist schon fast rum und Montag müssen wir wieder arbeiten, in Kindergarten und Ferienspiele. Nur die Große fährt heute Nachmittag noch eine Woche auf den Reiterhof. In etwa einer Stunde geht es los (Papa und Bruder bringen sie und ich und der andere Bruder holen sie nächste Woche wieder ab - mit schon fast traditionellem Besuch eines Werksverkaufs da in der Nähe ) - wenn sie es bis dahin geschafft hat ihre Sachen zu packen. Aktuell steht sie unter der Dusche
    Letzte Woche waren wir ein paar Tage in einer Jugendherberge in der Pfalz, waren in zwei Museen und in einem Baumwipfelpfad. War ganz schön und das Wetter besser als befürchtet. Vor allem die Jugendherberge war klasse. Und da wir gesehen habe, dass es nicht weit davon entfernt ein Outletcenter gibt, werden wir Mädels wohl in absehbarer Zeit mal wieder da hin fahren

Ein paar Daumen könnte ich noch brauchen: Der Mittlere hat am Montag Zahnarzt. Da sollen erstmal zwei Backenzähne versiegelt werden. Beim letzten Termin im Sommer ist aufgefallen, dass die beiden anderen Backezähne nicht versiegelt werden können, sondern behandelt werden müssen. Leider hat er schon die Versieglung verweigert... :(
    Und wie war es beim Zahnarzt? Bei uns steht bei Tochter eine KFO Entscheidung an. Außenbogen und günstige feste Spange, also Kassenleistung oder ein teure feste Spange, die den Außenbogen ersetzt uns aber 2000 Euro kosten wird....

Bei uns geht es auch am Montag wieder los. Wir waren von Samstag bis heute in der Nähe von Günzburg, mal wieder im Legoland an zwei Tagen, wie auch im letzten und vorletzten Jahr :-)
    Zum Glück blieb es trocken, wobei es doch sehr frisch war, trotz dicken Jacken... Heute waren wir auf dem Rückweg in Karlsruhe im Naturkundemuseum, hat uns total gut gefallen dort!!!

Bei welchem Baumwipfelpfad wart ihr denn?

Zickzackkind ist offline Legende

Zitat Zitat von gola Beitrag anzeigen
    Und wie war es beim Zahnarzt? Bei uns steht bei Tochter eine KFO Entscheidung an. Außenbogen und günstige feste Spange, also Kassenleistung oder ein teure feste Spange, die den Außenbogen ersetzt uns aber 2000 Euro kosten wird....

Bei uns geht es auch am Montag wieder los. Wir waren von Samstag bis heute in der Nähe von Günzburg, mal wieder im Legoland an zwei Tagen, wie auch im letzten und vorletzten Jahr :-)
    Zum Glück blieb es trocken, wobei es doch sehr frisch war, trotz dicken Jacken... Heute waren wir auf dem Rückweg in Karlsruhe im Naturkundemuseum, hat uns total gut gefallen dort!!!

Unser Zweiter hatte einen Außenbogen - war problemlos (er musste ihn nur Nachts tragen) und hatte gute Erfolge. Er fand ihn nicht schlimm und seiner Schwester steht er auch noch bevor.

99/02/07/13

gola ist offline ...

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Unser Zweiter hatte einen Außenbogen - war problemlos (er musste ihn nur Nachts tragen) und hatte gute Erfolge. Er fand ihn nicht schlimm und seiner Schwester steht er auch noch bevor.
    Danke fürs Mut machen! Ich hatte selbst auch einen. Ich kann mich daran erinnern, dass er zu Beginn unangenehm war, drückte etwas, dann habe ich mich daran gewöhnt.
    Sie soll ohn schon ca 14 Stunden am Tag tragen. Ist theoretisch ja kein Problem, sie könnte ihn nachmittags zum Hausaufgaben anziehen und abends vorm TV und dann die Nacht durch.
    Aber sie ist sehr wehleidig....
    Echt schwierig.
    Wie viele Monate musste er ihn tragen, weißt du das noch?

Zickzackkind ist offline Legende

Danke fürs Mut machen! Ich hatte selbst auch einen. Ich kann mich daran erinnern, dass er zu Beginn unangenehm war, drückte etwas, dann habe ich mich daran gewöhnt.
    Sie soll ohn schon ca 14 Stunden am Tag tragen. Ist theoretisch ja kein Problem, sie könnte ihn nachmittags zum Hausaufgaben anziehen und abends vorm TV und dann die Nacht durch.
    Aber sie ist sehr wehleidig....
    Echt schwierig.
    Wie viele Monate musste er ihn tragen, weißt du das noch?
    Er hat ihn ungefähr ein Jahr getragen und unsere Tochter muss ihn mindestens genauso lange tragen, da bei beiden die hinteren Zähne im Schlaf so dicht aufeinander sind (waren), dass sie automatisch mit den Zähnen knirschen (bzw. der Sohn hat geknirscht) und das ein zufälliger Nebeneffekt des Bogens ist, dass er diese Fehlstellung mitbehebt. Ich habe gerade noch einmal meinen Sohn gefragt - er sagt die erste Woche sei etwas komisch gewesen damit zu schlafen und dann war das gar kein Problem mehr - weh getan habe er gar nicht.

99/02/07/13

gola ist offline ...

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Er hat ihn ungefähr ein Jahr getragen und unsere Tochter muss ihn mindestens genauso lange tragen, da bei beiden die hinteren Zähne im Schlaf so dicht aufeinander sind (waren), dass sie automatisch mit den Zähnen knirschen (bzw. der Sohn hat geknirscht) und das ein zufälliger Nebeneffekt des Bogens ist, dass er diese Fehlstellung mitbehebt. Ich habe gerade noch einmal meinen Sohn gefragt - er sagt die erste Woche sei etwas komisch gewesen damit zu schlafen und dann war das gar kein Problem mehr - weh getan habe er gar nicht.
    Vielen Dank fürs nachfragen! Klingt gut. Ein Jahr ist aber schon lang. Tapfer!
    Zickzackkind gefällt dies

parkolina ist offline Carpal Tunnel

Zahnarzt war Katastrophe. Wir haben vorher oft drüber gesprochen, er hat an der Anmeldung selbst gesagt warum er da ist und wollte auch allein ins Sprechzimmer - aber nach ein paar Minuten war er wieder da und es ging nix. Jetzt hat er Morgen einen Termin bei einer Kinderzahnärztin, erstmal zum Besprechen. Dieses Mal geht der Papa mit. Ich hoffe, dort lässt er es dann zu, dass was gemacht wird. Hab mir die Homepage angeschaut und das mit dem Lachgas klingt für mich eigentlich ganz gut. Aber ob er sich so ein Maske aufsetzt? Letzter Ausweg wäre Vollnarkose, wobei ich das eigentlich gern vermeiden würde. Wir werden sehen.

Zum Außenbogen kann ich nix sagen. Die Große ist zwar schon länger beim KFO, aber der macht andere Dinge. Aktuell hat sie auch was drin um den Kreuzbiss auszugleichen, was ich bisher nicht kannte.

Legoland ist hier auch mal wieder stark gewünscht. Eigentlich wollten wir nächsten Sommer wieder auf den Bauernhof wie letztes Jahr. Da sich mein Kollege, mit dem ich die Ferien absprechen muss, aber noch nicht entscheiden konnte/wollte wann er Urlaub machen will, ist da mittlerweile alles in der für uns in Frage kommenden Zeit (in der Grundschule gibt es drei Wochen keine Betreuung, so dass wir nur in dieser Zeit wegfahren können) schon belegt. Wie ärgerlich. Uns hat es da so gut gefallen, dass wir gern wieder da hin gefahren wären. So warte ich jetzt erstmal ab und dann müssen wir neu überlegen. Trotzdem doof.
    Was macht Ihr nächsten Sommer?

Wir waren hier: Biosphärenhaus Pfälzerwald/Nordvogesen - Baumwipfelpfad - Fischbach bei Dahn | Natur – Schau – Spiel War wirklich sehr schön. Die Rutsche am Ende fanden die Großen ganz toll. Der Kleine und ich haben sie uns gespart. War ziemlich schnell.

gola ist offline ...

Zitat Zitat von parkolina Beitrag anzeigen
    Zahnarzt war Katastrophe. Wir haben vorher oft drüber gesprochen, er hat an der Anmeldung selbst gesagt warum er da ist und wollte auch allein ins Sprechzimmer - aber nach ein paar Minuten war er wieder da und es ging nix. Jetzt hat er Morgen einen Termin bei einer Kinderzahnärztin, erstmal zum Besprechen. Dieses Mal geht der Papa mit. Ich hoffe, dort lässt er es dann zu, dass was gemacht wird. Hab mir die Homepage angeschaut und das mit dem Lachgas klingt für mich eigentlich ganz gut. Aber ob er sich so ein Maske aufsetzt? Letzter Ausweg wäre Vollnarkose, wobei ich das eigentlich gern vermeiden würde. Wir werden sehen.

Zum Außenbogen kann ich nix sagen. Die Große ist zwar schon länger beim KFO, aber der macht andere Dinge. Aktuell hat sie auch was drin um den Kreuzbiss auszugleichen, was ich bisher nicht kannte.

Legoland ist hier auch mal wieder stark gewünscht. Eigentlich wollten wir nächsten Sommer wieder auf den Bauernhof wie letztes Jahr. Da sich mein Kollege, mit dem ich die Ferien absprechen muss, aber noch nicht entscheiden konnte/wollte wann er Urlaub machen will, ist da mittlerweile alles in der für uns in Frage kommenden Zeit (in der Grundschule gibt es drei Wochen keine Betreuung, so dass wir nur in dieser Zeit wegfahren können) schon belegt. Wie ärgerlich. Uns hat es da so gut gefallen, dass wir gern wieder da hin gefahren wären. So warte ich jetzt erstmal ab und dann müssen wir neu überlegen. Trotzdem doof.
    Was macht Ihr nächsten Sommer?

Wir waren hier: Biosphärenhaus Pfälzerwald/Nordvogesen - Baumwipfelpfad - Fischbach bei Dahn | Natur – Schau – Spiel War wirklich sehr schön. Die Rutsche am Ende fanden die Großen ganz toll. Der Kleine und ich haben sie uns gespart. War ziemlich schnell.

Ach Mist mit dem Zahnarzt! Vollnarkose wäre echt übel nur zum versiegeln der Zähne. Lachgas ist hoffentlich eine Option, ich drücke die Daumen!

Ärgerlich mit dem Legoland. Vielleicht außerhalb vom Sommer fahren? Wir waren in den Osterferien und zweimal im Herbst dort. Der Vorteil, wir konnten alles mehrmals fahren, kaum Wartezeit, der Nachteil, Wasserbahn geht nur mit Cape und dieses Jahr hatten wir Winterjacken an. Wobei es so verrückt war. Heute vor zwei Wochen waren wir dort. 9 Grad am Morgen, 11 Grad tagsüber. Eine Woche später kam ja der Sommer zurück und es waren über 20 Grad....

Voll witzig wegen den Nordvogesen. Die Kinder würden nächstes Jahr gerne nochmal in den Schwarzwald. Ich habe dann nach Häusern im Elsass, in Colmar geschaut und da ist es ja nicht mehr so weit bis zu den Vogesen, wo ich unbedingt hin möchte. Wir warten aktuell noch auf das Okay vom Urlaub von der Stelle meines Mannes und dann buchen wir.
    Obwohl wir Holland dieses Jahr auch schön fanden, Katwijk war toll. Colmar könnte vielleicht auch ein bisschen Rentermäßig sein

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456