Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Avatar von goldlucy
    goldlucy ist offline körnerfresser
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    7.743

    Standard Re: Kleider/Röcke an Jungs: Alltag oder Zukunftsmusik??

    Zitat Zitat von gola Beitrag anzeigen
    So kenne ich es hier auch. Meine Tochter macht noch keinerlei Anstalten ihre Sachen selbst auszusuchen, außer ab und zu eine:" Buse", wenn Mama auch eine Bluse trägt

    Ich denke die Geschichte mit dem Rock war Neugier, aber man muss ja nicht drauf eingehen, ich hätte wohl auch geantwortet: "Du hast gar keinen Rock."
    es war ja noch nicht mal eine ausrede, denn simon hat wirklich keins. und da er zu dem zeitpunkt auch keine schwester hatte, hatten wir einfach keinen rock/kleid für kinder.

    würde er eins von sarahs kleidern (was größentechnisch schwierig wird ) anziehen wollen, dann würde das auch dürfen.

    aber ich renn nicht extra los und kauf ihm jetzt eins, nur weil er das einmal gesagt hat. ich denke nicht, dass er sich da "selbst verwirklichen" wollte, sondern ordne das so ein, wie alles andere was er so haben will - und gott weiß, das ist ne menge

  2. #62
    Avatar von NaddlH
    NaddlH ist offline Menschenkind
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    12.146

    Standard Re: Kleider/Röcke an Jungs: Alltag oder Zukunftsmusik??

    Zitat Zitat von josefineundderbaer Beitrag anzeigen
    ......
    Sehr toll geschrieben und durchdiebank zustimm.
    Es wäre wünschenswert, wenn mehr Leute sich darüber mal Gedanken machen. Auch wenn sie es nicht umsetzen können/wollen, vielleicht aber im Hinterkopf behalten und sich selbst hinterfragen.

    Danke für diesen Beitrag!

  3. #63
    Gast

    Standard Re: Kleider/Röcke an Jungs: Alltag oder Zukunftsmusik??

    Zitat Zitat von schwester-es Beitrag anzeigen
    nd, was ich auch wichtig finde: Warum würden denn andere Kinder es als Grund für eine Hänselei nutzen, wenn ein Junge einen Rock anhat? Auch weil Mütter wie Du ihren Söhnen sagen, dass sie in der Öffentlichkeit keine Röcke tragen dürfen.
    DAS glaube ich nicht. Also nicht nur. Auch Kinder beobachten, entdecken Unterschiede. ich möchte mal behaupten, dass viel mehr Mädchen rosa tragen und mit Puppen spielen, als es Jungs tun und umgekehrt. Da muss nciht immer eine Mutter dahinter stehen und sagen "das ist nur für Mädchen"

  4. #64
    Gast

    Standard Re: Kleider/Röcke an Jungs: Alltag oder Zukunftsmusik??

    Zitat Zitat von NaddlH Beitrag anzeigen
    Ich denke, das wäre ein wirklich guter Ansatz.
    Vermutlich würde ich dies auch so handhaben.
    Wenn Dein Sohn im Kindergarten aber plötzlich mit Vorliebe in der Puppenecke spielt, muss er auch alleine mit den Konsequenzen auskommen.
    Da schreitet die Erzieherin doch auch nicht ein und es könnten die gleichen blöden Sprüche kommen.

  5. #65
    Gast

    Standard Re: Kleider/Röcke an Jungs: Alltag oder Zukunftsmusik??

    Zitat Zitat von Hueterin Beitrag anzeigen
    DAS glaube ich nicht. Also nicht nur. Auch Kinder beobachten, entdecken Unterschiede. ich möchte mal behaupten, dass viel mehr Mädchen rosa tragen und mit Puppen spielen, als es Jungs tun und umgekehrt. Da muss nciht immer eine Mutter dahinter stehen und sagen "das ist nur für Mädchen"
    Von nur war ja auch nicht die Rede, sondern von auch.

    Und Kinder sehen nicht nur, dass Mädchen häufiger rosa tragen als Jungs, sie merken auch, dass es Erwachsene gibt, die es nicht gutheißen, wenn ein Junge rosa trägt.

  6. #66
    Gast

    Standard Re: Kleider/Röcke an Jungs: Alltag oder Zukunftsmusik??

    Zitat Zitat von schwester-es Beitrag anzeigen
    Von nur war ja auch nicht die Rede, sondern von auch.

    Und Kinder sehen nicht nur, dass Mädchen häufiger rosa tragen als Jungs, sie merken auch, dass es Erwachsene gibt, die es nicht gutheißen, wenn ein Junge rosa trägt.
    Klar sehen sie das auch. Ich hab ja auch von AUCH geschrieben.
    Schade, dass viele so denken. Mein Mann hätte wohl auch enorme Probleme damit.

  7. #67
    Avatar von Jolly1982
    Jolly1982 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    3.285

    Standard Re: Kleider/Röcke an Jungs: Alltag oder Zukunftsmusik??

    Ich werde meinem 08er Jungen ganz sicher keinen Rock anziehen, es sei denn er äußert den Wunsch selber.

    Zum Röcke und Kleider anziehen, hab ich mein 2010er Mädchen :D

  8. #68
    Goldregen ist offline old hand
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    737

    Standard Re: Kleider/Röcke an Jungs: Alltag oder Zukunftsmusik??

    Ich habe ja "nur" 2 Töchter und kann deshalb nur theoretisch sprechen. Für mich wäre es gar kein Problem, wenn mein Sohn mal einen Rock anziehen wollte.
    Ich habe aber mal kurz gefragt, was mein Mann darüber denk und er sagte: "Nein natürlich nicht, wir sind hier doch nicht in Schottland!"
    Er trägt übrigens auch lila Hemden und sagt, dass er kein Problem damit hätte, wenn wir noch einen Sohn bekommen würden und der schwul wäre. Aber Röcke an Männern das geht gar nicht. Sind eure Männer da auch so?
    Ich denke es ist nur eine Modefrage und kommt bestimmt irgendwann.

  9. #69
    Gast

    Standard Re: Kleider/Röcke an Jungs: Alltag oder Zukunftsmusik??

    Zitat Zitat von Goldregen Beitrag anzeigen
    Ich habe ja "nur" 2 Töchter und kann deshalb nur theoretisch sprechen. Für mich wäre es gar kein Problem, wenn mein Sohn mal einen Rock anziehen wollte.
    Ich habe aber mal kurz gefragt, was mein Mann darüber denk und er sagte: "Nein natürlich nicht, wir sind hier doch nicht in Schottland!"
    Er trägt übrigens auch lila Hemden und sagt, dass er kein Problem damit hätte, wenn wir noch einen Sohn bekommen würden und der schwul wäre. Aber Röcke an Männern das geht gar nicht. Sind eure Männer da auch so?
    Ich denke es ist nur eine Modefrage und kommt bestimmt irgendwann.
    Nö, meiner hatte als Kind selbst gerne mal die Kleidung seiner älteren Schwestern an und hat sich mit 15 oder 16 einen Rock genäht um ihn auf Raves anzuziehen

    Er war sichtlich schockiert als ich ihm erzählt habe, dass hier viele ihren Söhnen nicht erlauben würden eine Rock (in der Öffentlichkeit/im Kindergarten) anzuziehen.

  10. #70
    Avatar von josefineundderbaer
    josefineundderbaer ist offline kreuz und quer
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    1.896

    Standard Re: Kleider/Röcke an Jungs: Alltag oder Zukunftsmusik??

    Liebe Grüße,
    Josefine

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •