Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70
    goldlucy ist offline körnerfresser

Standard Re: Kleider/Röcke an Jungs: Alltag oder Zukunftsmusik??

Zitat Zitat von gola Beitrag anzeigen
    So kenne ich es hier auch. Meine Tochter macht noch keinerlei Anstalten ihre Sachen selbst auszusuchen, außer ab und zu eine:" Buse", wenn Mama auch eine Bluse trägt

Ich denke die Geschichte mit dem Rock war Neugier, aber man muss ja nicht drauf eingehen, ich hätte wohl auch geantwortet: "Du hast gar keinen Rock."
    es war ja noch nicht mal eine ausrede, denn simon hat wirklich keins. und da er zu dem zeitpunkt auch keine schwester hatte, hatten wir einfach keinen rock/kleid für kinder.

würde er eins von sarahs kleidern (was größentechnisch schwierig wird ) anziehen wollen, dann würde das auch dürfen.

aber ich renn nicht extra los und kauf ihm jetzt eins, nur weil er das einmal gesagt hat. ich denke nicht, dass er sich da "selbst verwirklichen" wollte, sondern ordne das so ein, wie alles andere was er so haben will - und gott weiß, das ist ne menge

NaddlH ist offline Menschenkind

Zitat Zitat von josefineundderbaer Beitrag anzeigen
    ......
    Sehr toll geschrieben und durchdiebank zustimm.
    Es wäre wünschenswert, wenn mehr Leute sich darüber mal Gedanken machen. Auch wenn sie es nicht umsetzen können/wollen, vielleicht aber im Hinterkopf behalten und sich selbst hinterfragen.

Danke für diesen Beitrag!

Gast

Zitat Zitat von schwester-es Beitrag anzeigen
    nd, was ich auch wichtig finde: Warum würden denn andere Kinder es als Grund für eine Hänselei nutzen, wenn ein Junge einen Rock anhat? Auch weil Mütter wie Du ihren Söhnen sagen, dass sie in der Öffentlichkeit keine Röcke tragen dürfen.
    DAS glaube ich nicht. Also nicht nur. Auch Kinder beobachten, entdecken Unterschiede. ich möchte mal behaupten, dass viel mehr Mädchen rosa tragen und mit Puppen spielen, als es Jungs tun und umgekehrt. Da muss nciht immer eine Mutter dahinter stehen und sagen "das ist nur für Mädchen"

Gast

Zitat Zitat von NaddlH Beitrag anzeigen
    Ich denke, das wäre ein wirklich guter Ansatz.
    Vermutlich würde ich dies auch so handhaben.
    Wenn Dein Sohn im Kindergarten aber plötzlich mit Vorliebe in der Puppenecke spielt, muss er auch alleine mit den Konsequenzen auskommen.
    Da schreitet die Erzieherin doch auch nicht ein und es könnten die gleichen blöden Sprüche kommen.

Gast

Zitat Zitat von Hueterin Beitrag anzeigen
    DAS glaube ich nicht. Also nicht nur. Auch Kinder beobachten, entdecken Unterschiede. ich möchte mal behaupten, dass viel mehr Mädchen rosa tragen und mit Puppen spielen, als es Jungs tun und umgekehrt. Da muss nciht immer eine Mutter dahinter stehen und sagen "das ist nur für Mädchen"
    Von nur war ja auch nicht die Rede, sondern von auch.

Und Kinder sehen nicht nur, dass Mädchen häufiger rosa tragen als Jungs, sie merken auch, dass es Erwachsene gibt, die es nicht gutheißen, wenn ein Junge rosa trägt.

Gast

Zitat Zitat von schwester-es Beitrag anzeigen
    Von nur war ja auch nicht die Rede, sondern von auch.

Und Kinder sehen nicht nur, dass Mädchen häufiger rosa tragen als Jungs, sie merken auch, dass es Erwachsene gibt, die es nicht gutheißen, wenn ein Junge rosa trägt.
    Klar sehen sie das auch. Ich hab ja auch von AUCH geschrieben.
    Schade, dass viele so denken. Mein Mann hätte wohl auch enorme Probleme damit.

Jolly1982 ist offline Carpal Tunnel

Ich werde meinem 08er Jungen ganz sicher keinen Rock anziehen, es sei denn er äußert den Wunsch selber.

Zum Röcke und Kleider anziehen, hab ich mein 2010er Mädchen :D

Goldregen ist offline old hand

Ich habe ja "nur" 2 Töchter und kann deshalb nur theoretisch sprechen. Für mich wäre es gar kein Problem, wenn mein Sohn mal einen Rock anziehen wollte.
    Ich habe aber mal kurz gefragt, was mein Mann darüber denk und er sagte: "Nein natürlich nicht, wir sind hier doch nicht in Schottland!"
    Er trägt übrigens auch lila Hemden und sagt, dass er kein Problem damit hätte, wenn wir noch einen Sohn bekommen würden und der schwul wäre. Aber Röcke an Männern das geht gar nicht. Sind eure Männer da auch so?
    Ich denke es ist nur eine Modefrage und kommt bestimmt irgendwann.

Gast

Zitat Zitat von Goldregen Beitrag anzeigen
    Ich habe ja "nur" 2 Töchter und kann deshalb nur theoretisch sprechen. Für mich wäre es gar kein Problem, wenn mein Sohn mal einen Rock anziehen wollte.
    Ich habe aber mal kurz gefragt, was mein Mann darüber denk und er sagte: "Nein natürlich nicht, wir sind hier doch nicht in Schottland!"
    Er trägt übrigens auch lila Hemden und sagt, dass er kein Problem damit hätte, wenn wir noch einen Sohn bekommen würden und der schwul wäre. Aber Röcke an Männern das geht gar nicht. Sind eure Männer da auch so?
    Ich denke es ist nur eine Modefrage und kommt bestimmt irgendwann.
    Nö, meiner hatte als Kind selbst gerne mal die Kleidung seiner älteren Schwestern an und hat sich mit 15 oder 16 einen Rock genäht um ihn auf Raves anzuziehen

Er war sichtlich schockiert als ich ihm erzählt habe, dass hier viele ihren Söhnen nicht erlauben würden eine Rock (in der Öffentlichkeit/im Kindergarten) anzuziehen.

josefineundderbaer ist offline kreuz und quer

Liebe Grüße,
    Josefine

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567