Hab jetzt mal den Liedtext gelesen. Meine beiden sind ja in einer kirchlichen Einrichtung und das hat dort im Alltag wirklich einen großen Stellenwert, aber dieses Lied war mir neu.
Gott sieht alles, gut sagt man doch so, er wacht doch über uns.
Und die letzte Strophe könnt man auch anders interpretieren als das Kind klein zu halten.
Gibts zu dem Lied nicht ne Erklärung irgendwo?
Gerade Kinder sehen den Text vielleicht auch anders.
Also ich würd mir keinen Kopf weiter drüber machen.
OK - mal abegesehen davon, dass es sich um ein 2-jähriges Kind handelt, dass den Hintergrund des Liedes definitiv nicht einordnen kann...
Findest Du es ok einem Kind zu vermitteln, dass es aufpassen soll wo es seine Nase reinsteckt weil... Der liebe Gott sieht nämlich alles
Ich nicht... Ich finde nicht nur die letze Strophe dämlich sondern das ganze Lied...
Wie gesagt... Mal davon ab, dass die Kinder eigentlich zu klein sind das zu checken...
Die Große: 04/09
Das kleine, gemischte Doppel: 12/11.
Warum siehst du es denn gleich negativ? Es könnte auch genauso beschützend gemeint sein. Sozusagen, damit Gott nicht so viel zu tun hat.
Jupp, und daher würde es mich auch nicht sonderlich interessieren.Ich nicht... Ich finde nicht nur die letze Strophe dämlich sondern das ganze Lied...
Wie gesagt... Mal davon ab, dass die Kinder eigentlich zu klein sind das zu checken...
Auch wenn das jetzt hart klingt: Luxusproblem! Er mag das Lied, vll hat es ja wirklich eine für ihn ganz besonders schöne Meldodie. Also warum die Aufregung für ne Interpretation? Herrjeh, es ist nur ein Lied.![]()