Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Krippen-Lied / Eure Meinung

jennyhase ist offline Legende

User Info Menu

Standard Krippen-Lied / Eure Meinung

Moritz singt in der letzen Zeit immer wieder irgendwas von "Der Vater im Himmel ... Und "Pass auf kleines Aug´was Du siehst..."

Mich hat das irgendwie stutzig gemacht und ich habe mir dieses Lied (das er in der Krippe gelernt hat) jetzt mal im Internet angesehen:

Paß auf!

Es gibt durchaus ganz tolle Kinder-Kirchenlieder. Die Krippe in die Moritz geht ist keine kirchliche Eintichtung sondern vom ASB.
    Und... ich mag DIESES Lied irgendwie NICHT.

In den Wochenberichten der Krippe wird es nirgends erwähnt (eigentlich bekommen wir von den Liedern des Morgenkreises eine Kopie)...

Jetzt sagt mir mal, ob ihr dieses Lied auch irgendwie unpassend findet und ob es den Stress wert ist, die Leiterin deswegen morgen anzusprechen...

IrisS. ist offline tick tack

User Info Menu

Standard Re: Krippen-Lied / Eure Meinung

Zitat Zitat von jennyhase Beitrag anzeigen
    Jetzt sagt mir mal, ob ihr dieses Lied auch irgendwie unpassend findet und ob es den Stress wert ist, die Leiterin deswegen morgen anzusprechen...
    Ich würds sogar für unseren kirchlichen KiGa unpassend finden.
    Also hier hast Du aber nicht sehr gründlich geputzt!

www.k2it.de

LiLavendel Gast

Geht meiner Ansicht nach absolut gar nicht und ich würde das auch ansprechen... :( Das ist nicht das Verständnis, was ich von Gott habe und ich würde es vermeiden wollen, dass mein Kind diese Einstellung bekommt...

PiriPiroschka ist offline tritratralala

User Info Menu

Komisches Lied !

girasol1973 ist offline Vorbei mit Glitzer.

User Info Menu

Zitat Zitat von jennyhase Beitrag anzeigen
    Moritz singt in der letzen Zeit immer wieder irgendwas von "Der Vater im Himmel ... Und "Pass auf kleines Aug´was Du siehst..."

Mich hat das irgendwie stutzig gemacht und ich habe mir dieses Lied (das er in der Krippe gelernt hat) jetzt mal im Internet angesehen:

Paß auf!

Es gibt durchaus ganz tolle Kinder-Kirchenlieder. Die Krippe in die Moritz geht ist keine kirchliche Eintichtung sondern vom ASB.
    Und... ich mag DIESES Lied irgendwie NICHT.

In den Wochenberichten der Krippe wird es nirgends erwähnt (eigentlich bekommen wir von den Liedern des Morgenkreises eine Kopie)...

Habe mir jetzt mal den Text durchgelesen und finde ihn auch nicht wirklich toll. Würde das Lied bei Leo nicht "fördern" Aber ich stehe eh manchen kirchlichen Liedern skeptisch gegenüber. Mag auch die Aussage "morgen früh, wenn Gott will wirst Du wieder geweckt" nicht toll und singe das Lied nicht.

Ob ich allerdings da ein Fass bei der Leitung aufmachen würde....????? Warscheinlich ja.
    Leonard 05/2009
    Lino 11/2012

Schaut doch mal rein: http://lehoka.blogspot.com

sabine-1982 ist offline Mama 2009 :)

User Info Menu

Also mir gefällt das auch nicht. Vor allem diese Stelle.

Paß auf, kleines Ich, werd nicht groß!

:kater: hä irgendwie versteh ich den sinn nicht.

Aber ich bin auch nicht in der Kirche.

User Info Menu

Zitat Zitat von girasol1973 Beitrag anzeigen

Ob ich allerdings da ein Fass bei der Leitung aufmachen würde....????? Warscheinlich ja.
    Zitat Zitat von PiriPiroschka Beitrag anzeigen
    Komisches Lied !
    Zitat Zitat von LiLavendel Beitrag anzeigen
    Geht meiner Ansicht nach absolut gar nicht und ich würde das auch ansprechen... :( Das ist nicht das Verständnis, was ich von Gott habe und ich würde es vermeiden wollen, dass mein Kind diese Einstellung bekommt...
    Zitat Zitat von IrisS. Beitrag anzeigen
    Ich würds sogar für unseren kirchlichen KiGa unpassend finden.
    OK - Danke. Ich war mir nicht sicher weil ich von Grund auf der Kirche gegenüber eine eher skeptische Einstellung habe...

feder84 Gast

ich habe auch einen gewissen Glauben an Gott aber trotzdem finde ich das Lied nicht gut und das ist auch nicht das,was ich meinem Kind da vermitteln möchte.
    Vor allem finde ich eh, dass unsere Kinder noch zu klein sind um wirklich eine Vorstellung vom Glauben an Gott zu bekommen, zumindest keine, die nicht Angst macht....

ich würde es auch ansprechen.

IrisS. ist offline tick tack

User Info Menu

Zitat Zitat von sabine-1982 Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt das auch nicht. Vor allem diese Stelle.

Paß auf, kleines Ich, werd nicht groß!

:kater: hä irgendwie versteh ich den sinn nicht.

Aber ich bin auch nicht in der Kirche.
    Das bedeutet wohl, dass das Ego eines Menschen nicht über Gott wachsen sollte. Eben blei brav, fein und gläubig.
    Also hier hast Du aber nicht sehr gründlich geputzt!

www.k2it.de

User Info Menu

MEin Freund (aus der ehem. DDR) hat sich den Text grad angesehen und gemeint, dass wär ja schlimmer als bei der Stasi :D

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte