Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    PiriPiroschka ist offline tritratralala

Standard Sinnvolles Geschenk zum 3. Geburtstag

Mini wird im August 3. Er bekommt ein halbhoches Hochbett. Bestellt haben wir es schon. Sonst hab ich allerdings keinen Plan. Ich möchte was sinnvolles schenken. Unmengen an Spielzeug haben wir ohnehin hier. Ich liebäugle mit einer Maltafel (so ein großes Ding zum Hinstellen). Hmmm ich weiss nicht? Des weiteren liebt er immer noch seinen Holzzug. (Das ganze Zimmer ist mit Schienen verlegt). Da gebe es noch unmengen an Erweiterungen, aber für den Zug gabs schon was zu Ostern und Weihnachten, will ich nicht schon wieder!
    Wer hat denn einen Vorschlag? Was habt ihr euren zum 3. Geburtstag geschenkt???

Bandara ist offline enthusiast

Standard Re: Sinnvolles Geschenk zum 3. Geburtstag

Zitat Zitat von PiriPiroschka Beitrag anzeigen
    Mini wird im August 3. Er bekommt ein halbhoches Hochbett. Bestellt haben wir es schon. Sonst hab ich allerdings keinen Plan. Ich möchte was sinnvolles schenken. Unmengen an Spielzeug haben wir ohnehin hier. Ich liebäugle mit einer Maltafel (so ein großes Ding zum Hinstellen). Hmmm ich weiss nicht? Des weiteren liebt er immer noch seinen Holzzug. (Das ganze Zimmer ist mit Schienen verlegt). Da gebe es noch unmengen an Erweiterungen, aber für den Zug gabs schon was zu Ostern und Weihnachten, will ich nicht schon wieder!
    Fahrrad, meiner fährt auch schon damit... Oder ein tolles Planschbecken, einen Sandkasten... Weiß ja nicht was ihr schon habt! Oder was Richtung Kindergarten? Falls er nicht schon geht? Was hier auch gut ankam war gartenwerkzeug für Kinder. Oder so ein kindersitzset für den Garten... Eine Schubkarre... Oder eine tolle wasserspritzpistole, zum Blumen Gießen.... CDs sind bei uns auch gerne gesehen, aber keine Hörspiele sondern mit Liedern.

Eisenbahn bauen tun wir gerade eher selten, wir sind eher im Garten, aber wenn dann macht er das auch gerne, ich muss nur den kleinen Bruder immer abhalten sie zu zerstören...

Was er auch Super findet ist sein kleines Set zum Backen, sein "rollback" das nudelholz sucht er immersofort wenn ich Sage, dass wir jetzt Pizza machen, er hat auch eine Süße Kochschürze, die vergessen wir nur meist.
    Lukas - wir denken an dich und deine Familie.

Zitat Zitat von Bandara Beitrag anzeigen
    Fahrrad, meiner fährt auch schon damit... Oder ein tolles Planschbecken, einen Sandkasten... Weiß ja nicht was ihr schon habt! Oder was Richtung Kindergarten? Falls er nicht schon geht? Was hier auch gut ankam war gartenwerkzeug für Kinder. Oder so ein kindersitzset für den Garten... Eine Schubkarre... Oder eine tolle wasserspritzpistole, zum Blumen Gießen.... CDs sind bei uns auch gerne gesehen, aber keine Hörspiele sondern mit Liedern.

Eisenbahn bauen tun wir gerade eher selten, wir sind eher im Garten, aber wenn dann macht er das auch gerne, ich muss nur den kleinen Bruder immer abhalten sie zu zerstören...

Was er auch Super findet ist sein kleines Set zum Backen, sein "rollback" das nudelholz sucht er immersofort wenn ich Sage, dass wir jetzt Pizza machen, er hat auch eine Süße Kochschürze, die vergessen wir nur meist.
    Laufrad bekommt er von meiner Mama... wir haben leider keinen Garten. Aber einen Minisandkasten hat er bei Opa.

Backset wäre eine Idee, ja. Danke! :)

Gwennie ist offline auf dem Weg zur Legende

Warum nicht den Holzzug weiter ausbauen, wenn er damit am liebsten spielt?
    Bei meinem hat die Briozeit gerade erst nachgelassen, wer weiß, ob er die Bahn nicht in ein paar Monaten wieder rausholt.
    Ich denke, sinnvoll ist ein Spielzeug, mit dem sich dein Kind gerne beschäftigt. Die Liese habe ich z.B. mit buntem Papier und Tesafilm seeeehr glücklich gemacht. :z
    Ansonsten: wenn er gerne baut und du die Bahn nicht erweitern möchtest, nimm etwas ähnliches wie z.B. eine Kugelbahn. Die von Haba ist für die Kleinen vermutlich noch zu instabil, aber eine Mutter hat mir diese empfohlen, das geht wohl auch schon für die Kleinen.
    Junior *04/05, Liesemotte *05/09 und der Lütte *04/15
    Johannes im Herzen (11/13)

"Ich bin perfekt, so wie ich bin!"
    Liese, Mai 2014

Alles Meins! oder
    Texte und Bilder dürfen nicht kopiert, verwendet oder irgendwas werden...

Zitat Zitat von Gwennie Beitrag anzeigen
    Warum nicht den Holzzug weiter ausbauen, wenn er damit am liebsten spielt?
    Bei meinem hat die Briozeit gerade erst nachgelassen, wer weiß, ob er die Bahn nicht in ein paar Monaten wieder rausholt.
    Ich denke, sinnvoll ist ein Spielzeug, mit dem sich dein Kind gerne beschäftigt. Die Liese habe ich z.B. mit buntem Papier und Tesafilm seeeehr glücklich gemacht. :z
    Ansonsten: wenn er gerne baut und du die Bahn nicht erweitern möchtest, nimm etwas ähnliches wie z.B. eine Kugelbahn. Die von Haba ist für die Kleinen vermutlich noch zu instabil, aber eine Mutter hat mir diese empfohlen, das geht wohl auch schon für die Kleinen.
    Wow, die Kugelbahnen sehen toll aus! :)

Gast

Ein Fahrrad. Es ist zwar noch für sie zu früh. Aber sie hatte sich eins gewünscht und sie wird es irgendwann benutzen.

Nupsi2009 ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Lioba25 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Du, Niklas wollte auch eins. Ich dachte auch, na gut, steht das halt noch ne Weile hier rum. Aber er kanns tatsächlich. Ohne Stützräder. Zum Lernen hat er eine Stunde mit Papa gebraucht....
    ... mit Bub (05/09) und Bübchen (09/11) :liebe:

Nupsi2009 ist offline Poweruser

Was wünscht er sich denn? Mein Bübchen hatte schon recht genaue Vorstellungen...
    Die Kugelbahn find´ich übrigens auch genial.
    ... mit Bub (05/09) und Bübchen (09/11) :liebe:

Chioggia ist offline Winter is coming

Unser Jüngster bekam kaplasteine. Die sind bei beiden Jungs sehr beliebt.