Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Avatar von UliRi
    UliRi ist offline Märzmami

    User Info Menu

    Standard Re: Mit Tragetuch Auto fahren???

    Zitat Zitat von Cutty Beitrag anzeigen
    Bei so einer Situation bin ich letzten eingeschritten.
    Auf dem Aldi-Parkplatz, junge Mutter steigt mit unter 1jährigem Kind auf den Beifahrersitz von soner Heizerkarre....

    Bin hin, hab an die Scheibe geklopft und sie freundlich darüber informiert, dass ich mal nicht davon ausgehe, dass es ihr Ernst ist, dass sie auf diese Art und Weise ihr Kind befördern möchte.
    Erst war sie angepisst, dann hab ich ihr erklärt, was passieren kann. Sie hat darauf bestanden, dass sie ihr Kind festhalten kann und sie ja nur um die Ecke müssen, dann hab ich mit ihr diskutiert und letztendlich blieb mir nichts weiter übrig, als den Dienstausweis zu zücken und es ihr zu untersagen, dass Kind so zu befördern. Andernfalls hätte ich eine Anzeige vorgelegt.
    Erst daraufhin ist sie wutentbrannt ausgestiegen und mit dem Kind gelaufen.

    ....warum bitte muss ich mein Kind solch einer Gefahr aussetzen, wenn ich nur "um die Ecke" muss...naja, wie auch immer - traurig, dass in solchen Fällen manchmal nur Drohungen helfen.

    Das war das erste Mal in fast 10 Jahren, dass ich außerhalb des Dienstes eingeschritten bin, aber dazu steh ich und das würd ich auch immer wieder tun.

    Ich hatte überlegt bei der Polizei anzurufen.
    Wäre das denn wünschenswert seitens dieser?

    Ich war mir so unschlüssig, mein Mann und ich saßen im Auto und hätten heulen können aufgrund solcher Unverantwortlichkeit und purer Dummheit anderer. Ich war sooooo wütend!
    _______________________________

    Meine liebe Bino ist lueddes2008 :liebe:


    http://lb3f.lilypie.com/4Btfp2.png"]http://lb3f.lilypie.com/4Btfp2.png[/URL]

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte auch nicht, meine Bilder und Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  2. #42
    Avatar von UliRi
    UliRi ist offline Märzmami

    User Info Menu

    Standard Re: Unglaublich

    Zitat Zitat von Cutty Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich nur sagen

    dumm-dumm-dumm-dumm-dummmmmmm

    bzw.

    uninformiert, unreif, unverantwortlich

    Falls ihr nicht zu zart besaitet seit, lest folgenden Link und denkt darüber nach, was hierbei mit einem Baby im TT (ob auf Bauch oder Rücken tut denk ich wohl eher nichts zur Sache) passieren würde:

    Der Verkehrsunfall - Feuerwehr Drochtersen

    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
    Puh, Gänsehaut pur! Leider denken viel zu viele nicht über so etwas nach :(
    _______________________________

    Meine liebe Bino ist lueddes2008 :liebe:


    http://lb3f.lilypie.com/4Btfp2.png"]http://lb3f.lilypie.com/4Btfp2.png[/URL]

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte auch nicht, meine Bilder und Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  3. #43
    Avatar von Cutty
    Cutty ist offline Familienmanagerin

    User Info Menu

    Standard Re: Mit Tragetuch Auto fahren???

    Zitat Zitat von UliRi Beitrag anzeigen
    Ich hatte überlegt bei der Polizei anzurufen.
    Wäre das denn wünschenswert seitens dieser?

    Ich war mir so unschlüssig, mein Mann und ich saßen im Auto und hätten heulen können aufgrund solcher Unverantwortlichkeit und purer Dummheit anderer. Ich war sooooo wütend!
    Naja, was heisst wünschenswert.
    Bis Kollegen da wären, hätten die sich ja vermutlich bereits entfernt.
    Aber Anzeige erstatten kann jeder wegen so etwas. Man sollte sich dann halt das Kennzeichen sowie die Personen gut einprägen.
    In wiefern so eine (Ordnungswidrigkeiten-)Anzeige von Zivilpersonen durchgeht kann ich jedoch nicht sagen. Hab da keine Erfahrungswerte.

    Aber ansonsten ist es wie immer: Im Zweifel lieber einmal zu viel anrufen.
    Lg die Kati

    mit Kicker (11/05), Prinzessin (08/09), Pippilotta (11/10), Chaoskind (7/13) und Nesthäkchen (10/15)

  4. #44
    Avatar von yafibaby030709
    yafibaby030709 ist offline tickerqueen

    User Info Menu

    Standard Re: Mit Tragetuch Auto fahren???

    Zitat Zitat von tamilein Beitrag anzeigen
    Keine gute Idee. Ich find's auf dem Fahrrad schon grenzwertig, wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin, ob es beim Umfallen auf dem Kindersitz wirklich sicherer ist.
    Aber im Auto geht's gar nicht.
    ch denke, es kommt aufs alter an, wenns auf dem rad im ki-sitz umfällt!
    finja ist letztes jahr 2x umgefallen, hat sich nix getan... will aber nicht wissen, was passiert wäre, wenn greta an ihrer stelle gesessen hätte...

    abgesehen davon, TT im auto/ auf dem rad geht GARNICHT... dann muss man sich die zeit nehmen und das baby beruhigen, eh man weiterfährt... mach ich ja auch udn 90% aller anderen eltern auch *sicher bin*

    lg andrea
    lg andrea


    mit

    großem prinzen 12/03
    kleiner hexe 03/07 und
    das moppel 02/09

  5. #45
    Avatar von Auricoma
    Auricoma ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Mit Tragetuch Auto fahren???

    Ich finds gefährlich, aber hier in Kairo geht es nicht anders manchmal: wenn ich unser Auto wegen mangelnden PArkplätzen nicht nehmen kann und ein Taxi nehmen muss. Die haben hier nämlich keine Gurte.


    **Sternchen 15.12.2010**


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345