1. #11
    Avatar von -luis2008-
    -luis2008- ist offline stolze Jungsmama
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    6.283

    Standard Re: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

    Zitat Zitat von Faeles Beitrag anzeigen
    Rennt das Kind sonst naggisch rum oder echt nur 3 mal in 24 h? Ohwei, das will ich meinem Kind nicht zumuten so lange in der dreckigen Windel rumzulaufen.

    Also hier sinds auch so 6-10 Windeln pro Tag, wird gewechselt nach spätestens 4 Stunden oder (wie es meist der Fall ist) wenn sie sich voll anfühlt bzw. riecht.
    6-10

    DAS finde ICH ganz schön viel......
    Kennt ihr das Geheimnis einer starken Frau? Nachdem sie geweint hat, wischt sie ihre Tränen weg, schminkt sich neu, setzt ein Lächeln ins Gesicht, geht raus und kämpft weiter...♥

  2. #12
    Avatar von Rainbowfish
    Rainbowfish ist offline Veteran
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    1.377

    Standard Re: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

    Zitat Zitat von Sonnenglanz Beitrag anzeigen
    Ich hab mir da auch anfangs so meine Gedanken gemacht. Die KiÄ meinte, dass sie ja jetzt "richtig" isst und daher auch die Verdauung anders ist. Ich soll nur immer wieder zu trinken anbieten und darauf achten, ob sie Verstopfung kriegt (kann ein Anzeichen für zu wenig Flüssigkeit sein) oder abgespannt/apathisch (wenn viel zu wenig Flüssigkeit) werden würde.
    Danke, das beruhigt mich sehr. Meine ist eine Wenigtrinkerin, aber dafür mopsfidel. Immer in Bewegung, super Verdauung.... Dann wird's wohl passen .....

  3. #13
    Avatar von Faeles
    Faeles ist offline Möchtegernin
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.901

    Standard Re: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

    Zitat Zitat von -luis2008- Beitrag anzeigen
    6-10

    DAS finde ICH ganz schön viel......
    Hab mich schon verbessert, eher 6-7
    Übertreibung veranschaulicht

  4. #14
    Avatar von -luis2008-
    -luis2008- ist offline stolze Jungsmama
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    6.283

    Standard Re: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

    also ich wickel auch 4-5 Mal. öfter sicher nicht:)
    Kennt ihr das Geheimnis einer starken Frau? Nachdem sie geweint hat, wischt sie ihre Tränen weg, schminkt sich neu, setzt ein Lächeln ins Gesicht, geht raus und kämpft weiter...♥

  5. #15
    Avatar von -luis2008-
    -luis2008- ist offline stolze Jungsmama
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    6.283

    Standard Re: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

    Zitat Zitat von Faeles Beitrag anzeigen
    Hab mich schon verbessert, eher 6-7
    Übertreibung veranschaulicht
    :D
    Kennt ihr das Geheimnis einer starken Frau? Nachdem sie geweint hat, wischt sie ihre Tränen weg, schminkt sich neu, setzt ein Lächeln ins Gesicht, geht raus und kämpft weiter...♥

  6. #16
    Avatar von arco-iris
    arco-iris ist offline spanischer Regenbogen ;o)
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    1.248

    Standard Re: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

    Zitat Zitat von Faeles Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab irgendwie nicht eingerechnet, dass manche Kids 12 oder 14 h nachts schlafen.
    meine kinder schlafen nacht sicher keine 12-14h aber wenn sie zwischendrin alle 2/3h wach werden, dann gibts nur ne pulle und weiter gehts (hoffentlich). wenn ich dann noch wickel, dann war es das mit schlafen für die nächste stunde dann.
    Lilo & Ernie 12/2010

    http://dvcf.daisypath.com/5ZEQp1.png


    aaaa

  7. #17
    Avatar von Sonny0910
    Sonny0910 ist offline DickesB oben an der Spree
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    11.083

    Standard Re: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

    Zitat Zitat von Rainbowfish Beitrag anzeigen
    Wie oft wickelt Ihr im Schnitt Eure über Einjährigen noch?

    Ich komme darauf, weil meine Bekannte sagte, sie wickel' nur noch 3 Mal in 24h. Ich hatte mich echt erschrocken, da ich ziemlich oft wickel. Auch wenn nur wenig Pipi drin ist und ich es gerade merke, wechsel ich meist sofort.

    Ich schätze so ca. 8 Mal am Tag...

    Btw: Bin zu faul eine Umfrage zu erstellen .

    Hier wird im Schnitt 4x gewickelt. Bei Zahn-Dünnpfiff öfter

  8. #18
    Avatar von Cutty
    Cutty ist offline Familienmanagerin
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    8.072

    Standard Re: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

    Mittlerweile die 09erin (23 Monate) etwa 3 bis 4 Mal und die 10erin (9 Monate) etwa 4-5 Mal.

    Die Nachtwindeln sind morgens (obwohl sie etwa 13h durchschlafen) nicht soo voll, also bleiben die beim Frühstück an, denn danach haben meist alle Beide ne Bombe drin

    Dann wird natürlich danach beim Anziehen gewickelt.
    Das nächste Mal nach dem Mittagschlaf und dann nochmal abends vor dem Zubettgehen.

    Zwischendrin eigentlich nur nach Bedarf- also wenn es sich voll anfühlt bzw sie sich melden (und das tun beide zuverlässig) weil ein großes Geschäft drin ist. Das ist bei der Kleinen häufiger (3 Mal am Tag etwa) als bei der Großen (nur 1 oder selten 2 Mal).
    Lg die Kati

    mit Kicker (11/05), Prinzessin (08/09), Pippilotta (11/10), Chaoskind (7/13) und Nesthäkchen (10/15)

  9. #19
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    164

    Standard Re: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

    Hier auch so 4-5 mal, b.B. natürlich öfter
    Lg von _LoVeMyFaMiLy_





  10. #20
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    21.591

    Standard Re: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

    8? 6-10? wahnsinn...
    also ich würde sagen 3 am tag und eine für die nacht

    sie amcht zuverlässig 1x am tag groß...wenn das grad in die frische windel geht ists halt eine mehr..sonst 3 am tag, 1 nacht
    Account inaktiv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •