Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

  1. #31
    Polly1 Gast

    Standard Re: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

    Wir wickeln auch 3-4x täglich, bei großem Geschäft natürlich sofort, aber bei ein paar Tröpfchen Pipi nicht. Meistens morgens nach dem Aufstehen gegen 8, nach dem Mittagessen gegen eins, ggf. nachmittags nach dem Häufchen (was aber nicht jeden Tag passiert) und abends vorm ins Bett gehen. Nachts wird i.d.R. nicht gewickelt, es sei denn, er ist nass, je nachdem, welche Windelmarke wir nutzen. Er war noch nie wund und die Windeln hängen dann außer morgens auch nie in den Kniekehlen, daher halte ich das für absolut ausreichend. Überlegt doch mal, wieviel zusätzlichen Müll ihr produziert, wenn ihr 8 oder 10 mal wickelt.

  2. #32
    Avatar von Unheilige
    Unheilige ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

    Zitat Zitat von Rainbowfish Beitrag anzeigen
    Wie oft wickelt Ihr im Schnitt Eure über Einjährigen noch?

    Ich komme darauf, weil meine Bekannte sagte, sie wickel' nur noch 3 Mal in 24h. Ich hatte mich echt erschrocken, da ich ziemlich oft wickel. Auch wenn nur wenig Pipi drin ist und ich es gerade merke, wechsel ich meist sofort.

    Ich schätze so ca. 8 Mal am Tag...

    Btw: Bin zu faul eine Umfrage zu erstellen .
    wir wickeln mit stoff, das passiert eigentlich im dreistundentakt, nachts noch mindestens einmal und wenn er "groß" gemacht hat. er pinkelt aber auch unheimlich viel, anfangs waren 14 pampers am tag nix also, wie oft ist das... 7-9 windeln am tag kommt wohl hin
    LG, die Unheilige


  3. #33
    Mansany ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

    Zitat Zitat von Talpa Beitrag anzeigen
    leider kackt er in letzter zeit sehr unzuverlässig von einmal bis dreimal, und das auch nicht mehr zu den "gewohnten" zeiten, so dass auch mit topf im moment nicht viel ist ... naja.
    Die Kinder werden heutzutage aber auch immer frecher. Unerhört sowas.
    Mimi ist da: Januar 2010

  4. #34
    Talpa Gast

    Standard Re: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

    Zitat Zitat von Mansany Beitrag anzeigen
    Die Kinder werden heutzutage aber auch immer frecher. Unerhört sowas.
    ja, es ist echt un-ver-schämt!!!

  5. #35
    Youngmommy89 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

    Also ich komme auf 5-6 Windeln am Tag.

    1 Nach dem aufstehen also beim Anziehen
    1 Vor dem Mittagessen
    1 Nach dem Mittagessen (eher vor dem Mittagsschlaf)
    1 Nach dem Mittagsschlaf
    1 Nachmittags
    1 Vor dem Schlafen gehen

    Bei Bedarf wechsel ich auch öfter, aber hier ist nur 1 mal am Tag Stuhl drin und sonst nur Pipi.

  6. #36
    Avatar von wannabemum
    wannabemum ist offline Mädchen-Mama!

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

    Zitat Zitat von Youngmommy89 Beitrag anzeigen
    1 Vor dem Mittagessen
    1 Nach dem Mittagessen (eher vor dem Mittagsschlaf)
    1 Nach dem Mittagsschlaf
    Und die ist dann immer voll?
    Meine Bino ist: Muffirella!

  7. #37
    Avatar von Anne2010
    Anne2010 ist offline Wahl-Ossi :-)

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft wickelt ihr - über Einjährige?

    Hm, also hier wird auch meistens nur 3-4x gewickelt (bei großem geschäft natürlich sofort, ist aber nicht jeden tag)
    die pampers sind ja nichtmal nass, wenn sie nicht grad proppevoll sind...

    gleich nach dem aufwachen (auslaufgefahr weil nachts-viel-stiller)
    mittags
    vor dem schlafen

    manchmal eben auch noch eine mehr, manchmal auch nachts, aber nur, wenn die erste ausläuft, was ab und zu passiert.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •