Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 126

Thema: Hochzeit 2012

  1. #21
    Gast

    Standard Re: Hochzeit 2012

    Zitat Zitat von -luis2008- Beitrag anzeigen
    also ich find ja auch rote schuhe zum kleid toll:)
    Da mach ich mit!

  2. #22
    Gast

    Standard Re: Hochzeit 2012


  3. #23
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    22.057

    Standard Re: Hochzeit 2012

    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

  4. #24
    Gast

    Standard Re: Hochzeit 2012

    Zitat Zitat von LydiaRose Beitrag anzeigen
    Hallo mödels, wir heiraten evtl. am 16.6, wenn das amt die geb meines verlobten raus rücken würde könne wir den termin fest machen!

    Beim kleid bin ich zur Zeit noch am überlegen ob ich es mir nicht selber schneider lasse oder selbst mache, da mir für die standesamtliche Hochzeit ein langeskleid vorschwebt und danach feiern wir im garten also wäre ein kürzeres Kleid angebracht und da dachte ich mir ein kurzes kleid mit einem langem rock zu machen.

    irgendwie gefallen mir die skizzen aber noch nicht ganz!

    Die Tischdeko, wird von mir selbst gemacht mit kleinen Kerzen im Glas worauf ein gedicht steht, ein mix aus Rosen, Lingusterranke, Petunien selbst gehäkelt, die Tischwäsche habe ich auch schon bestellt und die mundservietten werden bestickt mit dem Datum und unseren Namen.

    Die Hochzeitstorte ist auch schon in Planung und restlichen Torten und kuchen backe ich selbst, das Büffet wird von unserem Fleischer gemacht.

    Als kleine Geschenke für die Gäste wollte ich Seife in Herzform selber machen und noch irgendwas persönliches von uns.

    Der Fotograf, das Hochzeitsauto (Barkas), Make up und Friseur ist schon bescheid gegeben, aber erst offizell wenn der Termin fertig ist!

    Die Karten stehen schon fast im Druck

    Das ist erstmal das Wichtigste.

    Für mich gaaanz wichtig: die RINGE!!!

  5. #25
    minka2010 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    3.744

    Standard Re: Hochzeit 2012

    Zitat Zitat von Dany1982 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Oh, ja, die trägt man schließlich sein ganzes Leben lang jeden Tag. Und was ich nicht wußte, es gibt Ringe, die unbequem sind, wir haben allein deswegen einige probiert.
    J. 04/2010 und K. 07/2013

  6. #26
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    10.375

    Standard Re: Hochzeit 2012

    Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    ....

    mein Tipp: Termin zur Anprobe in den Hochzeitsgeschäften ausmachen. Die mögen keine spontane Aktionen. Außerdem recht bald hin, manche Kleider müssen erst in der passenden Größe bestellt werden
    Wollte ich auch gleich schreiben.

    Das mit dem schulterfrei in der Kirche kann man nicht pauschal sagen, ich habe kirchlich (katholisch) geheiratet und da hat es keine S** interessiert, dass mein Kleid schulterfrei war

    Kommt immer auf den Pastor an.

    Anosonsten finde ich persönlich ein langes Kleid auch schöner und passender, kannst ja was schlichtes nehmen, so in der Art wie das Charlotte oder Helene Kleid aus deinem Link.

    Ich hab mir damals eine Liste angelegt, die ich dann nach und nach ergänzt bzw abgearbeitet hab.

    Blumen, Deko, Ringe, Gastgeschenke, Essen... Hach, da komm ich echt ins Schwärmen... Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Hochzeiten :liebe:

    Liebe Grüße

    Schlumpfine




    *

  7. #27
    Gast

    Standard Re: Hochzeit 2012

    Zitat Zitat von zesco Beitrag anzeigen
    Was eine kirchliche Hochzeit angeht, kann ich leider auch nichts sagen. Wobei ich grundsätzlich finde, dass eine Hochzeit für einen selbst der schönste Tag im Leben werden soll und nicht für die anderen. Man neigt doch sehr dazu sich von allen Seiten bequatschen und von zu vielen Traditionen erdrücken zu lassen...

    Wir heiraten im Mai.
    Momentan beschäftigt mich die Frage der Tischdeko (für die Feier und das Essen dann). Ich möchte die gern selbst machen. Hat jemand Idee, Vorschläge, Erfahrungen?
    Bei meiner Hochzeit war alles in rot und weiß. Die Einladungen , die Danksagungen, die tischdeko .

    Alles war weiß eingedeckt.mauf den Tischen (rund) lagen rote Blütenblätter und es stand eine große Vase mit einer einzelnen Blumen auf dem Tisch. Im Foyer beim Empfang hat jeder Gast eine Blume in die Hand bekommen. Er müsste dann nur seinen Tisch anhand seiner Blume finden und wusste, wo er sitzt. Tischkarten hatten wir nicht.

    War ein tolles Bild die Gäste mit den Blumen zu sehen. Am Ende stand dann auf jedem Tisch eine Vase mit 8 gleichen Blumen . Ich hoffe, man kann es sich vorstellen.

    Es gab einen Tisch mit weißen Lilien, weißen Rosen, weißen Gerbera und das ganze noch mal in rot.

  8. #28
    Avatar von zesco
    zesco ist offline immer im Stress ;-)
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    1.001

    Standard Re: Hochzeit 2012

    Zitat Zitat von LydiaRose Beitrag anzeigen
    Die Tischdeko, wird von mir selbst gemacht mit kleinen Kerzen im Glas worauf ein gedicht steht, ein mix aus Rosen, Lingusterranke, Petunien selbst gehäkelt, die Tischwäsche habe ich auch schon bestellt und die mundservietten werden bestickt mit dem Datum und unseren Namen.

    Die Hochzeitstorte ist auch schon in Planung und restlichen Torten und kuchen backe ich selbst, das Büffet wird von unserem Fleischer gemacht.

    Als kleine Geschenke für die Gäste wollte ich Seife in Herzform selber machen und noch irgendwas persönliches von uns.
    Ich muss immer wieder feststellen, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben...

    Karten habe ich selbst gemacht und sind schon seit Monaten verschickt. Wir gehen nach dem Standesamt in einen angemieteten Raum. Kaffee und Buffet werden ebenfalls ein Mix aus selbstgemachten und örtlich Bestelltem sein (arbeiten gerade an einer Auflistung)

    Tischdeko soll grün-weiß sein. Es werden 10 Tisch zu dekorieren sein + Geschenketisch und Buffettisch. Ich dachte an Mooskugel (Styroporkugel mit Moos umwickelt) kleine Baumstämme, in die Teelichter gestellt werden und das Anleitung zum Selbermachen: Blumenhäkelkette (von Muffi geklaut). Die Efeuranke gefällt mir auch....

    Aber verrate mir, wie man selbst Seife macht!!! (eine tolle Idee!!!)

  9. #29
    Gast

    Standard Re: Hochzeit 2012

    http://imalbum.aufeminin.com/album/D..._H193857_L.jpg

    Dasvwar mein Kleid damals. Das Bild ist blöd. Sieht in live besser aus

  10. #30
    Avatar von zesco
    zesco ist offline immer im Stress ;-)
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    1.001

    Standard Re: Hochzeit 2012

    Zitat Zitat von Ravioli. Beitrag anzeigen
    Bei meiner Hochzeit war alles in rot und weiß. Die Einladungen , die Danksagungen, die tischdeko .

    Alles war weiß eingedeckt.mauf den Tischen (rund) lagen rote Blütenblätter und es stand eine große Vase mit einer einzelnen Blumen auf dem Tisch. Im Foyer beim Empfang hat jeder Gast eine Blume in die Hand bekommen. Er müsste dann nur seinen Tisch anhand seiner Blume finden und wusste, wo er sitzt. Tischkarten hatten wir nicht.

    War ein tolles Bild die Gäste mit den Blumen zu sehen. Am Ende stand dann auf jedem Tisch eine Vase mit 8 gleichen Blumen . Ich hoffe, man kann es sich vorstellen.

    Es gab einen Tisch mit weißen Lilien, weißen Rosen, weißen Gerbera und das ganze noch mal in rot.

    ohhh... das klingt ja auch toll *schwärm*
    .... so viele schönen Ideen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •