Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 126

Thema: Hochzeit 2012

  1. #31
    Gast

    Standard Re: Hochzeit 2012

    Zitat Zitat von zesco Beitrag anzeigen
    Ich muss immer wieder feststellen, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben...

    Karten habe ich selbst gemacht und sind schon seit Monaten verschickt. Wir gehen nach dem Standesamt in einen angemieteten Raum. Kaffee und Buffet werden ebenfalls ein Mix aus selbstgemachten und örtlich Bestelltem sein (arbeiten gerade an einer Auflistung)

    Tischdeko soll grün-weiß sein. Es werden 10 Tisch zu dekorieren sein + Geschenketisch und Buffettisch. Ich dachte an Mooskugel (Styroporkugel mit Moos umwickelt) kleine Baumstämme, in die Teelichter gestellt werden und das Anleitung zum Selbermachen: Blumenhäkelkette (von Muffi geklaut). Die Efeuranke gefällt mir auch....

    Aber verrate mir, wie man selbst Seife macht!!! (eine tolle Idee!!!)
    Ich bin neugierig. Was gibt es denn so zu essen?

    Bei unserer Hochzeit gab es damals ein italienisches Buffet . Dieses mal vielleicht eher was in Richtung Show-Cooking / Grillen /Barbecue

  2. #32
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    22.057

    Standard Re: Hochzeit 2012

    noch kurz...

    ich hab damals zu unserer Hochzeit bei Metro Papiertischsets und Bestecktaschen (weinrot/creme) beholt und alle dann selbst mit Monogrammen und zwei Tauben gestempelt. Auf den Tischen hatten wir Alpenveilchen in cremefarbenen Töpfen die mit cremerotem Tüll umwickelt waren. Die Alpenveilchen konnten die Gäste dann mitnehmen.

    Wir hatten einen Tisch für Kuchen und Co.

    Unsere Hochzeitstorte hat meine Mama gemacht :)
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

  3. #33
    lilli808 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    69

    Standard Re: Hochzeit 2012

    Ach die Hochzeitsplanung ist so toll. Ich hab im Juli letztes Jahr geheiratet und es war traumhaft schön.
    Wer besondere Trauringe haben möchte, kann ja mal hier schauen Trauringe und Verlobungsringe vom Trauring-Spezialisten Nr.1 | Trauringe 123gold
    Wir haben unsere Ringe dort selbst designt und haben sogar weniger bezahlt, als beim Juwiliergeschäft. Wir haben aber auch bei uns in der Stadt einen Laden, bei dem man die Rohlinge anprobieren kann.
    Zur Deko: Ich habe damals die Babygläschen aufgehoben und dann haben wir Marmelade selbst gekocht und in die Gläschen gefüllt. Dann noch den Namen jeden Gastes drauf und schon hatten wir tolle Platzsets und Gastgeschenke in einem. Ach ich würd am liebsten noch mal heiraten

  4. #34
    Gast

    Standard Re: Hochzeit 2012

    unsere ringe hat mein schwager gemacht, er ist goldschmied ...

    ja, wegen des kleides frühzeitig gehen! aber pass auf, nicht dass es dir so geht wie mir. ich habe mein kleid in 40 bestellt und als ich dann 3 wqochen vor der hochzeit zum abstecken und ablängen hin bin, hieß es "ach da war ne frau da, die hat DRINGEND ein kleid gebraucht, und ihr hat das modell auch so gut gefallen und sie hat auch 40 gebraucht, da haben wir ihr das kleid von Ihnen verkauft2.
    ich dachte ich höre nicht recht.
    kleid kam dann aber doch noch ... rechtzeitig ...

  5. #35
    LydiaRose ist offline Veteran
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    1.567

    Standard Re: Hochzeit 2012

    Zitat Zitat von Dany1982 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Die haben wir schon ausgesucht, wenn das datum feststet gehen sie zur gravur

  6. #36
    Avatar von stella-hh
    stella-hh ist offline nicht da
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.869

    Standard Re: Hochzeit 2012

    Oh, ich will auch noch mal mitreden

    Da wir an der Ostsee geheiratet haben, haben wir dort vorher Steine gesammelt, und dort die Namen der Gäste drauf geschrieben.
    Die Tischdeko war in grünweiß und etwas rot gehalten. Es gab leere schmalen Flaschen, die so schräg auf nem kleinen Drahtgestell standen. Darin war etwas Moos und steine und darin steckte dann eine weiße Calla.
    Die weitere Tischdeko war ganz schlicht etwas maritim (Steine, Muscheln).
    Und ich wollte unbedingt Stuhlhussen, ich find, das sieht dann noch mal extra festlich aus.

  7. #37
    Gast

    Standard Re: Hochzeit 2012

    Zitat Zitat von Talpa Beitrag anzeigen
    unsere ringe hat mein schwager gemacht, er ist goldschmied ...

    ja, wegen des kleides frühzeitig gehen! aber pass auf, nicht dass es dir so geht wie mir. ich habe mein kleid in 40 bestellt und als ich dann 3 wqochen vor der hochzeit zum abstecken und ablängen hin bin, hieß es "ach da war ne frau da, die hat DRINGEND ein kleid gebraucht, und ihr hat das modell auch so gut gefallen und sie hat auch 40 gebraucht, da haben wir ihr das kleid von Ihnen verkauft2.
    ich dachte ich höre nicht recht.
    kleid kam dann aber doch noch ... rechtzeitig ...
    Wie bitte?

    Hattest du es nicht angezählt?

    Zum Glück kam es noch rechtzeitig.

  8. #38
    Gast

    Standard Re: Hochzeit 2012

    ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es angezahlt war oder nicht. glaube fast ja. aber ich wollte mich dann auch nicht mehr streiten, ich war nervlich so fertig, die konnte ich gar nicht mehr zur schnecke machen.

  9. #39
    LydiaRose ist offline Veteran
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    1.567

    Standard Re: Hochzeit 2012

    Zitat Zitat von zesco Beitrag anzeigen
    Ich muss immer wieder feststellen, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben...

    Karten habe ich selbst gemacht und sind schon seit Monaten verschickt. Wir gehen nach dem Standesamt in einen angemieteten Raum. Kaffee und Buffet werden ebenfalls ein Mix aus selbstgemachten und örtlich Bestelltem sein (arbeiten gerade an einer Auflistung)

    Tischdeko soll grün-weiß sein. Es werden 10 Tisch zu dekorieren sein + Geschenketisch und Buffettisch. Ich dachte an Mooskugel (Styroporkugel mit Moos umwickelt) kleine Baumstämme, in die Teelichter gestellt werden und das Anleitung zum Selbermachen: Blumenhäkelkette (von Muffi geklaut). Die Efeuranke gefällt mir auch....

    Aber verrate mir, wie man selbst Seife macht!!! (eine tolle Idee!!!)
    hehe... ich merke es!

    ich habe dieses Buch hier Häkelblumen. Neue Ideen rund ums ganze Jahr: Amazon.de: Veronika Hug: Bücher da nach versuche ich die blumen zu häkeln (zu doof Anleitungen nach zu häkeln).

    Wie ich die Seifen mache, weiß ich nocht nicht, frage grade bei der Seifentante nach!

    Farbthema, sind wir uns noch nicht so schlüßig

    Aber was mich grade richtig stört ist:
    Das mein Männe davon noch gar nichts wissen will (planung), ist ja noch fast ein halbes jahr zeit!

  10. #40
    Avatar von zesco
    zesco ist offline immer im Stress ;-)
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    1.001

    Standard Re: Hochzeit 2012

    ja, das kenne ich. Ich bin ja froh, dass ich an meinen Mann jetzt die Essensplanung (natürlich mit Überwachung durch mich ) abdrücken konnte.
    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass wir nun 10 Jahre zusammen sind. Wir müssen uns eigentlich nichts mehr beweisen und wissen, dass wir zusammen bleiben wollen - auch ohne Trauschein. Am liebsten wären wir nur schnell zu dritt zum Standesamt gefahren und danach was lecker essen...
    Aber ich glaube Familie und Freunde wären zu enttäuscht gewesen. Deshalb haben wir uns auf ein kleine Feier geeinigt, die eigentlich mehr ein gemütliches Zusammensitzen, als eine Hochzeit sein soll (aber auch das muss a vernünftig organisiert werden). Und letztlich sind wir trotzdem in der Spitze 70 Leute

    So Essen: Bei uns wir es von allem etwas geben, ohne ein Thema oder so etwas. Dafür sind die Leute (und Geschmäcker) einfach zu unterschiedlich. Es wird Schweinekeuele, Kassler, Fisch und Geflügel geben + Salate und Aufläufe (überwiegend selbst gemacht), Brotkorb und Canapè.

    Für was ich allerdings noch keine Lösung habe, ist das "Problem" Kinder. Es werden mindestens 10 "Kinder" im Alter von 4 Monate bis 17 Jahre da sein... was macht man mit denen? Davon ist der Großteil unter 4 Jahren - deshalb wollte ich eine Spielecke mit Madames Spielzeug einrichten. Reicht das? Wie macht man das sonst so?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •