Muffirella ist offline hat K-ADS

Standard Re: Mütze - Tipps und Erfahrungen

Ich mag die Lumich von der Form her nicht. was aber gut geht ist z.B. das Stirnband von der Lumich und darüber ein Beanie.

Ich zieh meiner Schlupfmützen an. Demnächst wollte ich ihr auch so eine Fliegermütze nähen

was noch gut gehen würde wäre ne Baschlika (sowas Baschlika - Kapuzenschal Ebook - Anleitungen/Ebooks von Feenwerkstatt - Nähanleitungen Mode - E-Books & Anleitungen - DaWanda) oder vielleicht ne Fliegermütze Fliegermütze Ebook - Ebooks von Mummelito - Nähanleitungen Mode - E-Books & Anleitungen - DaWanda
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

Gast

Zitat Zitat von Koalabaer2004 Beitrag anzeigen
    Wir haben die in dunklem lila: Disana Walkmütze aus Schurwolle Gr 02 (18-36 Monate) marine: Amazon.de: Baby

Dann noch die: Disana Ringel Mütze Gr. 01: Amazon.de: Baby aber in rottönen

Und die: MAXIMO Schal-Mütze - online kaufen*| baby-walz

Dann haben wir noch eine einfache Baumwollmütze von ernstingsfamily und eine von Jakoo.

Kind und ich sind mit allen sehr zufrieden :)
    Das ist wunderschön für euch, aber mit den von dir gezeigten (mit Schnüren und Schalmütze) ist mein Kind nicht zufrieden. (ICh auch nicht.)

Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    Ich mag die Lumich von der Form her nicht. was aber gut geht ist z.B. das Stirnband von der Lumich und darüber ein Beanie.

Ich zieh meiner Schlupfmützen an. Demnächst wollte ich ihr auch so eine Fliegermütze nähen

was noch gut gehen würde wäre ne Baschlika (sowas Baschlika - Kapuzenschal Ebook - Anleitungen/Ebooks von Feenwerkstatt - Nähanleitungen Mode - E-Books & Anleitungen - DaWanda) oder vielleicht ne Fliegermütze Fliegermütze Ebook - Ebooks von Mummelito - Nähanleitungen Mode - E-Books & Anleitungen - DaWanda
    Oh, die sind toll! Baschlika habe ich noch nie gesehen oder gehört, aber das gefällt mir. Näht bei euch im DIY jemand Baschlikas oder Fliegermützen?

Ansonsten habe ich unser Problem mit der Pudelmütze dadurch gelöst, dass ich sie mechanisch gedehnt habe. Passt perfekt, zumindest im Moment und für jetzige Temperaturen.

wannabemum ist offline Mädchen-Mama!

Zitat Zitat von Pimpel Beitrag anzeigen
    Oh, die sind toll! Baschlika habe ich noch nie gesehen oder gehört, aber das gefällt mir.
    Aber ich finde, die sieht so aus, als würde da der Wind reinwehen...

Meine trägt gerne ihre selbstgenähte und ganz unkratzige Schlupfmütze. Im letzten Jahr hatte sie ne ganz ähnliche, war auch ok. Außerdem praktisch, weil's eben am Hals auch schon schön warm ist!
    Meine Bino ist: Muffirella!

Gast

Zitat Zitat von wannabemum Beitrag anzeigen
    Aber ich finde, die sieht so aus, als würde da der Wind reinwehen...

Meine trägt gerne ihre selbstgenähte und ganz unkratzige Schlupfmütze. Im letzten Jahr hatte sie ne ganz ähnliche, war auch ok. Außerdem praktisch, weil's eben am Hals auch schon schön warm ist!
    Ich weiß, deswegen kauf ich ihr ja auch für 25 Euro ne Mütze. Ich bin eigentlich überzeugt von dem Teil. Unsere Schlupfmütze kann eigentlich nicht kratzen. Die Racing Kids Mützen haben in HH so viele und keiner beschwert sich, zumindest im Bekanntenkreis. Entweder mein Kind ist überempfindlich oder es ist nicht kalt genug. Wenn mir unter der Mütze warm ist, juckt es mich ja auch. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Unsere Schlupfmützenzeit wird kommen. *hoff*

Baschlika: Ja, den Praxistest hat sie noch nicht bestanden. Aber sie gefällt mir trotzdem.

wannabemum ist offline Mädchen-Mama!

Meine Bino ist: Muffirella!

Muffirella ist offline hat K-ADS

ja frag doch mal im doityourself nach. Ich selbst mag momentan keine Aufträge annehmen, aber sicher hat eine der anderen Damen Zeit :)

Zitat Zitat von Pimpel Beitrag anzeigen
    Das ist wunderschön für euch, aber mit den von dir gezeigten (mit Schnüren und Schalmütze) ist mein Kind nicht zufrieden. (ICh auch nicht.)

Oh, die sind toll! Baschlika habe ich noch nie gesehen oder gehört, aber das gefällt mir. Näht bei euch im DIY jemand Baschlikas oder Fliegermützen?

Ansonsten habe ich unser Problem mit der Pudelmütze dadurch gelöst, dass ich sie mechanisch gedehnt habe. Passt perfekt, zumindest im Moment und für jetzige Temperaturen.
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

SissiNeu ist offline Mädimama

Häkeln?! Ne Boshi?! Die lieben unsere momentan!

Gast

Zitat Zitat von wannabemum Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin neulich auch fast umgefallen, als ich gesehen, was schicke Schlupfmützen im guten Kinderklamottenladen so kosten... Wenn ich überlege, wie fix die eigentlich zusammengenäht sind und wie wenig Stoff man braucht...Ich muss sagen, für den Preis hätte ich sie wohl nicht gekauft.
    Naja, die guten Mützen haben ja auch noch "Funktionen". Die Racing Kids mit eingenähter winddichter Thinsulate-Membran ist ja nicht nur bissl Stoff. Mein Mutterherz springt auf so etwas an, schließlich hat mein Kind empfindliche Öhrchen und neigt zu Ohrenschmerzen. Da tue ich ihr gern etwas Gutes, und die Kleene will das nicht.

Gast

Zitat Zitat von SissiNeu Beitrag anzeigen
    Häkeln?! Ne Boshi?! Die lieben unsere momentan!

Die gefallen mir leider überhaupt nicht, sorry.

Gast

Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    ja frag doch mal im doityourself nach. Ich selbst mag momentan keine Aufträge annehmen, aber sicher hat eine der anderen Damen Zeit :)
    Ich warte mal ab, ob ich bei eisigen Temperaturen nicht doch noch mit meiner Schlupfmütze kommen kann. Bisher ist es, zumindest hier im Norden, noch nicht richtig kalt. Madame trägt auch noch nicht ihre dicke Winterjacke, sondern Fleecejacke mit Stepp-Weste drüber. Langt völlig.

Aber die beiden Mützentypen haben es mir sehr angetan. Ich werde da bestimmt mal im DIY aufschlagen, wenn nicht diesen, dann nächsten Winter.