Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Allie1982 ist offline Vollblutmutti
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    106

    Standard Lustiges während der Schwangerschaft

    Ich habe ja in anderen Threads bereits gelesen, das eingige schon komische Kommentare bekommen haben, weil manche Menschen die Schwangerschaft nicht erkannt haben.

    Mir ist da auch eine sehr amüsante Geschichte passiert.
    Ich hatte während der ganzen Schwangerschaft gearbeitet, also nicht dass man denkt ich wäre meinem einen Chef nicht ständig über den Weg gelaufen. Als ich mittlerweile im Mutterschutz (Ende 8. Monat) war und noch einmal meine Kollegen auf der Arbeit besucht habe kam der besagte Chef plötzlich rein, fixierte mich und es kam folgender Dialog zustande:
    Chef: "Sagen Sie mal, haben Sie zugenommen?!"
    Ich: "Das bleibt wohl nicht aus, ..."
    Chef: "Ist aber schon eine Menge!? Wie kommt denn das?!"
    Ich: "Ähm, ich bin im Ende 8.Monat schwanger!!!"
    Chef: "Oh, ..." Und geht betreten.
    Ich musste so lachen!!! Das hatte mal wieder haargenau zu ihm gepasst. Solche Klöpse bringt er häufiger, ...

    Habt ihr auch lustige Sachen in der Schwangerschaft erlebt?

    Gruß, Allie


    So schläft meine Maus!

    http://b1.lilypie.com/1sZOp2/.png

    Ich erkläre, dass alle meine Bilder/Texte, keinesfalls vervielfältigt/in anderen Medien veröffentlicht/weitergegeben werden dürfen

  2. #2
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    22.057

    Standard Re: Lustiges während der Schwangerschaft

    naja nicht direkt in der Schwangerschaft aber 2,5 Monate danach... da hab ich unsere DIREKTE Nachbarin auf dem Flur getroffen und sie meinte dann nur ganz aufgeregt "Sie haben eine Kind?!?! Das hab ich garnicht mitbekommen!"
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

  3. #3
    Avatar von SweetD.
    SweetD. ist offline Paparazzi
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard Re: Lustiges während der Schwangerschaft

    Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    naja nicht direkt in der Schwangerschaft aber 2,5 Monate danach... da hab ich unsere DIREKTE Nachbarin auf dem Flur getroffen und sie meinte dann nur ganz aufgeregt "Sie haben eine Kind?!?! Das hab ich garnicht mitbekommen!"
    Bei uns im Haus hat auch niemand was von der Schwangerschaft mitbekommen. Als unsere Tochter dann so ca. 3-4 Tage daheim war und wir spazieren waren, kam eine Nachbarin und fragte, wem das Baby gehört, ob wir babysitten. Die war echt überrascht, als ich meinte, das es unsere ist....
    Naja hab ja bis 3 Wochen vor Geburt noch gearbeitet und bin mit fetter Winterjacke nur rumgelaufen, da konnte man das wohl übersehen....

    Und auf Arbeit, hat mein Chef eh so getan, als wäre ich nicht schwanger...Von daher hab ich nix von ihm erwartet, außer Ignoranz.



    * Alle guten Dinge sind Drei *


    2010 // 2011 // Oktober 2018

  4. #4
    Avatar von dierosine
    dierosine ist offline Happy doppel Mami
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    9.742

    Standard Re: Lustiges während der Schwangerschaft

    Zitat Zitat von SweetD. Beitrag anzeigen
    Bei uns im Haus hat auch niemand was von der Schwangerschaft mitbekommen. Als unsere Tochter dann so ca. 3-4 Tage daheim war und wir spazieren waren, kam eine Nachbarin und fragte, wem das Baby gehört, ob wir babysitten. Die war echt überrascht, als ich meinte, das es unsere ist....
    Naja hab ja bis 3 Wochen vor Geburt noch gearbeitet und bin mit fetter Winterjacke nur rumgelaufen, da konnte man das wohl übersehen....
    das kenn ich auch.

    Mitte Januar war ich bei der Gemeinde und habe dort Elterngeld und Kindergeldanträge geholt. Die Sachbearbeiterin ist eine gute Bekannte und auch mit meinem Mann in einem Verein.
    Sie fragte, dann für wen ich die denn hole????
    Meine Antwort, natürlich :"Für uns, bis märz ist ja nun nicht mehr lange.

    Sie warvöllig sprachlos und wollt es nicht glauben, bis ich meine Jacke aufgemacht habe!


    Winterbabys eben!

  5. #5
    Avatar von Sonny0910
    Sonny0910 ist offline DickesB oben an der Spree
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    11.083

    Standard Re: Lustiges während der Schwangerschaft

    Na, während der Schwangerschaft habe ich eher weniger erlebt, außer das mir bei meinem Mini-Bauch niemand glauben wollte, daß ich Zwillinge bekomme :rolleyes:

    Aber 3 Tage nach der Geburt war ich mit meinem Freund draußen vor dem Krankenhaus und hatte meine Jacke an, die ich während der Schwangerschaft getragen hatte. Ich habe dann so an der Jacke rumgezottelt und zu meinem Freund gesagt, daß es so komisch ist, das die Jacke nicht mehr spannt und wieder so viel Platz ist. Da fragt mich doch glatt eine Frau, die neben uns stand: wann ist es denn soweit?

  6. #6
    Avatar von Nadin.M
    Nadin.M ist offline Urlaubsreif
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    670

    Standard Re: Lustiges während der Schwangerschaft

    Als wir ins Krankenhaus zum CTG sind sagte die Hebamme "Schön, endlich mal wieder Zwillinge bei uns." und bemitleidetet mich zutiefst als ich den Irrtum aufklärte...
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../153/0/153.png

    Die Nutzung/Weitergabe der von mir eingestellten Texte sowie Bilder wird hiermit ausdrücklich untersagt!

  7. #7
    Avatar von juliachriskimi
    juliachriskimi ist offline Januarmami
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    1.362

    Standard Re: Lustiges während der Schwangerschaft

    Bei mir ist die Geschichte schon 2 Jährchen her.

    Ich war mit meiner Tochter bei New Yorker, hab mir einen Gürtel angeschaut (die hängen gleich an der Kasse), meine Kleine rief dann "Mama...", die Kassiererin quatschte die Lütte dann an : "Na was bekommst du denn einen Bruder oder eine Schwester?"....ahhhh am liebsten wäre ich der Frau an die Gurgel gesprungen.
    Ich hab die Sache dann aufgeklärt und richtig gestellt dass ich nicht schwanger bin.

    Da ist man eh schon frustriert wegen der überschüssigen Kilos und dann sowas.
    http://www.dshini.net/de/simg/159c65...bb551/740f.png

    Mitglied des rabenmuddis magdeburg ev.
    Busticket Nr.41-es hat mir Glück gebracht
    Mein kleines Binolein Carolinchen89 mit Celina,Leon an der Hand und Prinzessin im Bauch :liebe:

  8. #8
    mitsou09 ist offline Member
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    173

    Standard Re: Lustiges während der Schwangerschaft

    och.....ich habe es insgesamt recht lange
    allen verheimlicht (fragt bitte nicht warum,
    wir wissen es selber nicht-wir wollten wahrscheinlich nicht von allen immer genervt werden). Unsere Nachbarn
    haben es teilweise erst nachher erfahren, was allerdings nicht schwierig war bei der Kälte.

    Was allerdings sehr lustig war, dass wir einem Freund, den wir regelmäßig auf Vernissagen getroffen haben, erst zwei Wochen vor der
    Geburt aufgeklärt haben. Somit stellte ich am besagten Abend vor ihn hin und meinte: "Ich muss dir was beichten." Er schaute entsetzt. Ich öffnete meine dicke Winterjacke um zum Vorschein kam meine Kugel. Da hat er sich echt gefreut.

    Aber solch lustige Geschichten kann man man nur mit Winter- bzw. Frühlingskindern erleben.

    Und sollte von Euch jemand mal eine Schwangerschaft kaschieren müssen:
    Blazer und ein langer dicker Schal!

  9. #9
    Avatar von FeroMama
    FeroMama ist offline übt sich in Gelassenheit
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    278

    Standard Re: Lustiges während der Schwangerschaft

    Als ich im 6. Monat war (Sommer, dünne Kleidung), war ich beim Orthopäden. Er meint er müsste meine WIrbelsäule röntgen. Ich wieß ihn drauf, dass wir noch warten müssen, weil ich schwanger bin. Hat er wohl nicht richtig verstanden und fragte, wann ich entbunden hätte. Ich sagte ihm dann nochmal, dass ich nicht schwanger war sondern bin.
    Und im 9. Monat habe ich mir Fem!bion geholt, die für ab der 13. Woche bis Ende der Stillzeit. Ich hatte meinen WIntermantel an und die Apothekerin fragte mich,ob ich schon in der 13. SSW wäre. Grins.
    Wutzi: *11.01.2010

    Mein Blog

  10. #10
    Avatar von dierosine
    dierosine ist offline Happy doppel Mami
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    9.742

    Standard Re: Lustiges während der Schwangerschaft

    Ja das mit den Ärzten kenn ich auch.
    muss wegen einer chronischen Sache regelmäßig zur Blutontkrolle und 1x im jahr zum ultraschall.

    Da dieser Arzt etwas weiter weg ist und der Winter so lang war, habe ich der Sprechstundenhilfe telefonisch gesagt, das mein Hausarzt die Blutwerte bestimmt, weil ich mir im 9. Monat so 1 1/2 Stunden autofahrt bei Glatteis nicht zutraúe. Die Werte dann faxe,...

    Sie wurde schon etwas patziger und versuchte mich zu überreden, da doch der bauch ultraschall von Magen, Leber, ... wieder dran wäre und das doch wichtig sei!

    Ich sagte ihr dann nochmal, das ich im 9. Monat schwanger bin und das ich mich über ein weiteres Baby-US freuen würde es aber nicht viel vom Bauchraum zu sehen gäbe, da ich wie schon mehrfach erwähnt hochschwanger sei!!!

    Sie erkläte mir dann patzig, das ich das wohl selber nicht entscheiden könnte!!! und das ich das persölich mit dem Doc (ihret wegen auch per telefon) besprechen solllte!

    Abends rief dieser dann an und fragte mich, warum ich den Termin absagte, die Helferin hätte erklärt mir wäre der Weg zu weit. US wäre doch wichtig, ...

    Als ich ihm erklärt hab warum ich absagte, und ob ihm das seine Helferin nicht gesagt hat, ob er bei einem 9 Monats Bauch alles genau erkennen könne, sagte er nur,

    Äh nein, dann alles gute für die Geburt und bis danach dann mal mit Kind!

    Rosinchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •