Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von Buffy79
    Buffy79 ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    11

    Unglücklich BABY SCHREIT IMMER BEIM WICKELN !

    UNSER SOHN IST 22 TAGE ALT UND IMMER WENN ER GEWICKELT WIRD SCHREIT ER IMMER EGAL WAS MAN MACHT ! HABT IHR NE IDEE WAS DAS SEIN KANN ODER WAS MAN MACHEN KANN DAS ER NICHT MEHR SO SCHREIT!

    LG BUFFY79

  2. #2
    Gast

    Standard Re: BABY SCHREIT IMMER BEIM WICKELN !

    Zitat Zitat von Buffy79 Beitrag anzeigen
    UNSER SOHN IST 22 TAGE ALT UND IMMER WENN ER GEWICKELT WIRD SCHREIT ER IMMER EGAL WAS MAN MACHT ! HABT IHR NE IDEE WAS DAS SEIN KANN ODER WAS MAN MACHEN KANN DAS ER NICHT MEHR SO SCHREIT!

    LG BUFFY79
    Habt ihr ein Wärmelampe - vielleicht ist ihm zu kalt, oder, wenn ihr eine habt zu warm.

    Meine Kleine mag wickeln auch nicht, sie brüllt zum Teil als würde ich sie sonstwie quälen - sie schreit nur dann nicht, wenn ich den idealen Zustand zwischen satt und noch nicht wieder hungrig abpasse. Wenn sie Hunger hat plärrt sie am lautesten.

  3. #3
    Avatar von sonne11
    sonne11 ist offline Jungsmama ♥♥
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    2.382

    Standard Re: BABY SCHREIT IMMER BEIM WICKELN !

    Versuch mal den Fön laufen zu lassen und dann kannst du ihn auch gleich vorsichtig (auf die Hitze achten) trocken föhnen, das beruhigt die Kleinen meistens :daumendrueck:
    03/2008 und 03/2010

  4. #4
    Gast

    Standard Re: BABY SCHREIT IMMER BEIM WICKELN !

    Ich würde auch mal schauen ob es deinem Baby nicht vielleicht zu kalt ist, genau wie die Vorrednerinnen würde ich mal den Fön oder einen Heizstrahler anmachen. Wir hatten keinen Heizstrahler aber hatten direkt hinter der Wickelkomode eine Heizung und die war immer an, so war es im Kizi auch warm. Was wir noch hatten war auf der Wickelauflage ein Handtuch oder Stofftuch.

  5. #5
    Avatar von 0Agnes0
    0Agnes0 ist offline Schon lange da :)
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    20.926

    Standard Re: BABY SCHREIT IMMER BEIM WICKELN !

    Nun ja, vermutlich würde er Großbuchstaben schreiben, wenn er hier wäre... (Sorry, nun noch einmal sachlich: Großbuchstaben gelten im www als Schreien und von daher sehr unhöflich!)

    Zum Thema: ist er zufrieden und wach auf dem Arm? Ist es vom ersten Tag an so gewesen? Fängt er an, wenn ihr ihn hinlegt, oder wenn ihr ihn auszieht?

    Agnes
    mit Mädelshaushalt (03, 05, 07, 10, 13)
    .. und einem, der fehlt (05)

  6. #6
    Avatar von Alitschka
    Alitschka ist offline plauscht gern am Zaun
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    24.825

    Standard Re: BABY SCHREIT IMMER BEIM WICKELN !

    Zitat Zitat von Buffy79 Beitrag anzeigen
    UNSER SOHN IST 22 TAGE ALT UND IMMER WENN ER GEWICKELT WIRD SCHREIT ER IMMER EGAL WAS MAN MACHT ! HABT IHR NE IDEE WAS DAS SEIN KANN
    Ein Baby ...

    ODER WAS MAN MACHEN KANN DAS ER NICHT MEHR SO SCHREIT!
    Schnell wickeln ....

    Ausschließen solltet ihr aber, dass ihm zu kalt ist. Also nicht bei offener Zugluft wickeln. Wenn er wund ist muss halt Creme drauf. Ansonsten - Augen zu und durch.

    Möglicherweise seid ihr unsicher in der Handhabung. Das Baby schreit dann, weil es spürt, dass ihr Angst habt. Und dann hat es Angst weil ihr Angst habt. Ob es das ist könnt ihr überprüfen indem ihr die Hebamme bittet mal zu wickeln. Wenn er bei ihr nicht schreit, dann wisst ihr, dass er einfach eine festere Handhabung braucht und dass es besser wird, je sicherer ihr werdet.


    Bilder und Texte von mir dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden!

  7. #7
    Avatar von Jaanu
    Jaanu ist offline + 38.500 Beiträge ;)
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.562

    Standard Re: BABY SCHREIT IMMER BEIM WICKELN !

    Das gibt sich mit der Zeit.
    Wenn die Babys älter sind, dann fangen sie an, das Wickeln zu mögen, weil man sich dabei immer mit ihnen beschäftigt und dann brüllen sie nicht merh wie am Spieß :D
    Bei uns war das etwa mit 4 Wochen, dass es langsam umschlug.

    "We are what we repeatedly do. Excellence then is not an act, but a habit." - Aristoteles


    06 10


  8. #8
    Gast

    Standard Re: BABY SCHREIT IMMER BEIM WICKELN !

    Unsere hat am Anfang auch viel gebrüllt.

    Das lag aber definitiv an mir. Das war ja das erste mal das ich gewickelt habe und das muss die kleine gespürt haben. Ich hatte immer angst die windel zu fest zu machen oder so. Nach einer weile ging alles wie von selber. Man bekommt routine und das merken die kleinen und werden auch ruhiger.

    Heizstrahler hilft auch super (einfach 5min vorher anmachen) Oder wenn man den nicht hat, ein Fön.

    Lass dein Kind erstmal in der Welt ankommen, sowas wie wickeln usw kennen sie ja alles nicht und manchmal ist das auch alles zu viel für die kleinen wesen.

  9. #9
    Avatar von Alitschka
    Alitschka ist offline plauscht gern am Zaun
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    24.825

    Standard Re: BABY SCHREIT IMMER BEIM WICKELN !

    Zitat Zitat von MamaBlume Beitrag anzeigen
    Unsere hat am Anfang auch viel gebrüllt.

    Das lag aber definitiv an mir. Das war ja das erste mal das ich gewickelt habe und das muss die kleine gespürt haben. Ich hatte immer angst die windel zu fest zu machen oder so. Nach einer weile ging alles wie von selber. Man bekommt routine und das merken die kleinen und werden auch ruhiger.

    Heizstrahler hilft auch super (einfach 5min vorher anmachen) Oder wenn man den nicht hat, ein Fön.

    Lass dein Kind erstmal in der Welt ankommen, sowas wie wickeln usw kennen sie ja alles nicht und manchmal ist das auch alles zu viel für die kleinen wesen.
    Manchmal hilfts auch vor dem Wickeln zu stillen - dann sind sie oft zufriedener. Versuch langsame, ruhige aber feste Bewegungen zu machen. Summe irgendein beruhigendes Lied - selbst wenns das Kind nicht beruhigt - eine ruhige Mama ist auch gut


    Bilder und Texte von mir dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden!

  10. #10
    Gast

    Standard Re: BABY SCHREIT IMMER BEIM WICKELN !

    Zitat Zitat von Alitschka Beitrag anzeigen
    Manchmal hilfts auch vor dem Wickeln zu stillen - dann sind sie oft zufriedener. Versuch langsame, ruhige aber feste Bewegungen zu machen. Summe irgendein beruhigendes Lied - selbst wenns das Kind nicht beruhigt - eine ruhige Mama ist auch gut
    Mittlerweile klappt es ja bei uns super, war nur die ersten 4 Wochen so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •