Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Like Tree3gefällt dies

Thema: welche Kugelbahn??

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Standard welche Kugelbahn??

Wir wollen für Weihnachten eine Kugelbahn kaufen.
    Nun gibt es die normale von Haba (könnte man mit den Klemmen, die es jetzt dazu gibt, ja stabiler machen) und es gibt auch "meine erste Kugelbahn" von Haba, für Kleinkinder.

Am liebsten würde ich sie beiden Kindern zusammen schenken, gerne mehr als eine Packung. Soll ja auch Spaß machen udn sich lohnen. Würdet ihr eine Packung der "normalen" Kugelbahn und eine Packung von der für Kleinkinder kaufen? Die sind wohl kompatibel...
    Oder ne ganz andere Marke?? Es gibt da ja auch andere Anbieter...

Ich möchte schon das es ein Spielzeug für lange ist und man soll gut dazu kaufen können. Das wäre bei der normalen von Haba ja gegeben. Aber ob der Kleine da schon mitmachen kann?? Die soll ja recht instabil sein und eher für ältere Kinder geeignet.
    Ach ja, Tochter wird jetzt 10, Sohn nächste Woche 1.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

schwubsi ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: welche Kugelbahn??

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    Für die Tochter würde ich die Quadrilla empfehlen - für den Lütten ist die aber noch nix, es sei denn er schafft es, nur Murmeln reinzuwerfen und sonst nichts. Die Haba kenne ich persönlich nicht, soll aber wackeliger sein.
    linnea und benito01 gefällt dies.
    LG, schwubsi

Sohn 10/04 + Tochter 8/07 + Tochter 1/11

linnea ist offline wissend

User Info Menu

Mir sind die Murmelbahnen für die Kleinen einfach zu heikel, wegen der Murmeln.
    Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass sie erst für die älteren ab 3 richtig toll sind, da kann man dann auch die Habadinger nehmen, wir haben allerdings die Cuboro, die ist ebenso toll, eben eher für ältere (und erwachsene).
    hier gibt es stattdessen eine Multibahn von NIC, daran hat deine große aber wohl weniger Spaß- der fast 6jährige hier wird sie aber sicher noch toll finden.
    Nun gibt es die normale von Haba (könnte man mit den Klemmen, die es jetzt dazu gibt, ja stabiler machen) und es gibt auch "meine erste Kugelbahn" von Haba, für Kleinkinder.

Am liebsten würde ich sie beiden Kindern zusammen schenken, gerne mehr als eine Packung. Soll ja auch Spaß machen udn sich lohnen. Würdet ihr eine Packung der "normalen" Kugelbahn und eine Packung von der für Kleinkinder kaufen? Die sind wohl kompatibel...

Ich möchte schon das es ein Spielzeug für lange ist und man soll gut dazu kaufen können. Das wäre bei der normalen von Haba ja gegeben. Aber ob der Kleine da schon mitmachen kann?? Die soll ja recht instabil sein und eher für ältere Kinder geeignet.

Kati1986 ist offline Stolze Mami

User Info Menu

Hallo,
    Ich hab erst vor kurzen bei Toys r us die Beluga gesehen!!
    http://www.toysrus.de/graphics/produ...-6696882dt.jpg
    Kosten tut sie 40€ die ist etwas größer wie andere und ist auch stabiler.
    Ist vielleicht auch etwas besser für soo kleene.
    LG Kati
    Liebe meines Lebens.....!!!

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...1ywkglx820.jpg

2 Sternchen im Herzen ❤❤

❤ 1.2010
    ❤ 11.2010

http://www.wunschkinder.net/forum/ti...0/0/51/153.png

dierosine ist offline Happy doppel Mami

User Info Menu

Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich hab erst vor kurzen bei Toys r us die Beluga gesehen!!
    http://www.toysrus.de/graphics/produ...-6696882dt.jpg
    Kosten tut sie 40€ die ist etwas größer wie andere und ist auch stabiler.
    Ist vielleicht auch etwas besser für soo kleene.
    LG Kati
    Die haben wir letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und meine Beiden spielen nicht erst seit gestern mit.
    Die Kugeln und Fahrzeuge sind schön groß (der Clown war schon defekt bei uns-weil gebraucht) und bis auf den Clown auch für die Kleinen geeignet.

Die variierbaren von z.B Haba finde ich persönlich auch schöner, weil sie einfach erweiterbar und umstellbar sind. Diese hier wird eben irgendwann "langweilig" für die "Große". M. sitzt mit seinen 18 Monatenzwischen 0,5 und 2 std davor.

bekannte haben die Variola Kugelbahn von Selecta. Ist auch ähnlich wie die von HABA aber es gibt nur 3 kleine Ergänzungssets dazu. Mittlerweile würde sie sie deswegen nicht mehr nehmen.

schwubsi ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von linnea Beitrag anzeigen
    Mir sind die Murmelbahnen für die Kleinen einfach zu heikel, wegen der Murmeln.
    Diese Furcht habe ich inwischen abgelegt. Kind wird im Januar 2 und steckt zwar durchaus mal was in den Mund, aber besonders schlimm ist es nicht mehr. Hier sind daher Murmeln, kleine Legos etc. freigegeben. Nur Scheren und Messer etc. halten wir nach Möglichkeit noch unter Verschluß. Aber ich schätze, dass ich Kinderscheren auch in ca. 6 Monaten frei gebe.
    LG, schwubsi

Sohn 10/04 + Tochter 8/07 + Tochter 1/11

_Ilex_ Gast

Sohn (3) hat letztes Jahr die große Grundpackung der Habakugelbahn bekommen, die ist aber wirklich wackelig (diese Klemmen sind mir zu teuer, die Kugelbahn an sich ist ja auch nicht grad billig). Darum wird Tochter (15 Monate) ausgesperrt, wenn Sohn damit spielt. Tochter bekam zum Geburtstag die "erste Kugelbahn" von Haba, eben weil mal die später dann kombinieren kann. Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden, wie. Hab es aber auch nur mal kurz probiert.
    Bisher hat sie die Bahn aber eher auseinander geruppt und Türme aus den Einzelteilen gebaut und die großen Kugel lieber so herum gerollt (oder geworfen, aua).

Nordsternchen84 ist offline old hand

User Info Menu

Wir haben die "meine erste Kugelbahn" von Haba. Meine Lütte (17 Monate) rupft die Teile allerdings ebenfalls nur auseinander und wirft sie herum. Ich glaube, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis sie damit richtig spielen und sie auch selbst zusammenbauen kann.
    Mit Piratenbraut (06/2011), kleinem Wikinger (05/2013) und Rabaukenkind (06/2017) fest an der Hand.

Anwe2010 ist offline humorige Gurke

User Info Menu

ich denke, es wird schwierig sein, da beiden Kindern gerecht zu werden. Dafür ist der Altersabstand doch recht groß. Meine sind ja auch so weit auseinander. Sicherlich kommt es auch darauf an, wie deine Tochter ist. Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich würde, eine Murmelbahn für die Große kaufen (falls sie daran Interesse hat) und eine kleinere Murmelbahn für den Kleinen.

linnea ist offline wissend

User Info Menu

K3 geht da inzwischen auch, aber bei K2 wäre das undenkbar gewesen. Allerdings sind unsere ja auch fast 1 jahr älter!
    Scheren liegen hier dagegen schon immer rum.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte