Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree1gefällt dies

Thema: Herdschutzgitter für Gasherd

mariposa73 ist offline Veteran

Standard Herdschutzgitter für Gasherd

Da ich gern mal wieder mit mehr als 2 Platten kochen würde (koche derzeit nur mit den hinteren Platten) wollte ich jetzt doch endlich mal ein Herdschutzgitter kaufen. Wir haben einen Gasherd. Nun stand im Laden auf dem Gitter: "bei Gas nur die gitterfernen Platten benutzen." Also auch wieder nur die hinteren? Also dann brauch ich auch kein Schutzgitter! Ist das bei allen Schutzgittern so? Jmd. hier mit Gasherd und Erfahrung damit, kann was empfehlen?
    Danke!

Dizzy-Dizzler ist offline ♥GLÜCKLICH♥

Standard Re: Herdschutzgitter für Gasherd

das interessiert mich auch.
    unser fall ist glaub ich noch schwieriger, denn unser gasherd ist 1,50m breit.
    ich habe zwar noch nicht geschaut, aber ich glaube für die maße gibt es nichts standartmäßiges zu kaufen....
    Glücklich mit P *11.2011 und T *06.2013

LaSelly ist offline Poweruser

Wir haben auch einen Gasherd (ich dachte, dass es die in D. gar nicht mehr groß gibt?) und haben auch schon ein Gitter gekauft, aber noch nicht angemacht, da der Kleine noch nicht so hoch rankommt.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Gast

Wir haben auch einen Gasherd und ich nutze ihn in vollem Umfang - ohne Herdschutz.
    Zum Einen habe ich den Kindern erklärt, daß es heiß ist, zum Anderen ist K4 nie alleine in der Küche wenn ich koche.

Bei I.kea gibt es aber doch geschlossene Herdsicherungen aus Metall. Die werden zwar auch warm/heiß, aber man kann nicht direkt in die Flamme greifen.

Gast

Zitat Zitat von LaSelly Beitrag anzeigen
    Wir haben auch einen Gasherd (ich dachte, dass es die in D. gar nicht mehr groß gibt?) und haben auch schon ein Gitter gekauft, aber noch nicht angemacht, da der Kleine noch nicht so hoch rankommt.
    Wieso soll es hier keine Gasherde mehr geben?
    Bietet doch die beste und effizienteste Kochmöglichkeit

inselwinter ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Frechmops Beitrag anzeigen
    Wieso soll es hier keine Gasherde mehr geben?
    Bietet doch die beste und effizienteste Kochmöglichkeit
    aber wirklich verbreitet sind sie hier nicht. Ich war ja nun schon in wirklich vielen Küchen, aber einen Gasherd habe ich erst in einem Privathaushalt gesehen.

Gast

Zitat Zitat von inselwinter Beitrag anzeigen
    aber wirklich verbreitet sind sie hier nicht. Ich war ja nun schon in wirklich vielen Küchen, aber einen Gasherd habe ich erst in einem Privathaushalt gesehen.
    Hier ist min. in jedem 2. Haushalt ein Gasherd.
    Klar, in den Neubau-Ghettos wohl eher nicht, aber in den Altstadtvierteln mit den Altbauten schon.

Dizzy-Dizzler ist offline ♥GLÜCKLICH♥

hier haben auch die wenigsten einen gasherd. und wenn, dann sind es wirklich eher die leute, wie frechmops schon schrieb, die in altbauten wohnen.
    wir haben uns bewußt für unsere neue küche einen großen gasherd gekauft, man kann damit einfach besser kochen und sieht zudem noch schön aus. der ofen wird allerdings über strom betrieben. gasöfen backen nicht so gut, finde das taugt nix.
    Glücklich mit P *11.2011 und T *06.2013

Gast

Zitat Zitat von Dizzy-Dizzler Beitrag anzeigen
    hier haben auch die wenigsten einen gasherd. und wenn, dann sind es wirklich eher die leute, wie frechmops schon schrieb, die in altbauten wohnen.
    wir haben uns bewußt für unsere neue küche einen großen gasherd gekauft, man kann damit einfach besser kochen und sieht zudem noch schön aus. der ofen wird allerdings über strom betrieben. gasöfen backen nicht so gut, finde das taugt nix.
    Stimmt, Gas-Backöfen taugen nichts. Meine Oma hatte so einen noch.
    Ich würde mir auf jeden Fall immer einen Gasherd kaufen, egal wo ich hinziehen würde. Es gibt einfach nichts besseres.

alles_ist_alles ist offline Kleines Glück

Wir werden das lassen. Der Einjährige ist noch nicht so groß. Wir hoffen, dass er uns weiterhin so beeindruckt (wie jetzt schon beim Backofen) glaubt, dass der Herd sehr heiß und sehr gefährlich ist.