Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 257
Like Tree89gefällt dies

Thema: November

Erdbeerkind ist offline einfach glücklich

Standard November

Und schon ist November!
    Was steht bei euch aktuell so an?

Wir haben mit Freunden das erste Mal eine Halloween-Party veranstaltet und die Erdbeere war total begeistert! Sie war die Kleinste in der Runde und so stolz. Echt süß.
    Mein Mann hat bald noch einen Monat Elternzeit, da gilt es viel zu regeln wegen der Hausplanung.
    Am Adventskalender bin ich auch schon dran. Die Erdbeere wünscht sich wieder einen selbstbefüllten. Dieses Jahr beschränke ich es aber auf Süßes und an den Wochenendtagen gibt's mal ein Knisterbad oder Quetschie, was sich halt verbraucht und nicht rumliegt.

Viel aufwändiger wird der Kalender für meine Mama, aber ich möchte ihr mal was Gutes tun, sie hatte ein bescheidenes Jahr :-(

Was gibt's bei euch so für Adventskalender?
    Erdbeere 07/13
    Wunderbaby 05/17

Kara^^ ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: November

Zitat Zitat von Erdbeerkind Beitrag anzeigen
    Was gibt's bei euch so für Adventskalender?
    Bei uns gibt es nur die Schoko-Kalender, die kauft immer mein Mann. Wir haben den November äußerst gemütlich begonnen. Am Dienstag waren wir auf einer Halloween-Party eingeladen, bei der die Kinder auch von Haus zu Haus gezogen sind. Zunächst ohne was zu sagen wenn die Haustür aufging
    Ansonsten waren wir nirgendwo.
    Der November wird schon stressig genug, erstens von der Arbeit her und zweitens ist auch in Kindergarten und Schule einiges los und freizeittechnisch möchte ich auch ein bisschen aufrüsten. Sonst hängen wir nur hier im Haus rum und arbeiten da.
    Fighting fire with empty words
    While the banks get fat
    And the poor stay poor
    And the rich get rich
    And the cops get paid
    To look away
    As the one percent rules America
    --- Queensryche, Spreading The Disease (1988)

linebdp ist offline Veteran

Wir hatten auch einen ganz guten Start, mein Mann mit den Kindern bei einer Geburtstagsfeier, ich habe mich mit meinen Schwestern und meinem Vater getroffen, um verschiedenes zu besprechen - meine Mutter ist jetzt 4 Jahre tot, und er möchte aus dem großen Haus raus. Da gibt es vieles zu überlegen und vor allem auszusortieren.

Heute morgen hatten wir alle sechs einen Zahnarzttermin, die 09er bekam kurz vorher Bauchweh - naja, die Aufregung, denkt man. Dann hat sie aber noch auf der Autofahrt gespuckt und auf der Rückfahrt nochmal. Gerade klingt der heftige Paukenerguss der mittleren ab, jetzt das nächste. Wir hoffen mal, dass nicht alle krank werden...

Halloween mögen wir nicht, daher lief auch nichts in der Richtung.

zicke00091012 ist offline Carpal Tunnel

Hier gabs auch kein Halloween. Wird hier im Ort auch nicht zelebriert und ich halte da auch nix von.
    Wir waren im Kino und haben auch der kleine Vampir geguckt. Ansonsten waren Mittwoch bis Montag 5 Kinder krank. Die 10er eine Woche davor. Das finde ich immer ganz doof, weil man dann nix machen kann und irgendeiner immer rumnölt.
    Nächstes Wochenende holen wir dann unseren abgesagten Verwandtenbesuch nach, der 09er hat das erste Hallenturnier und die Mädels Voltigieren.
    Adventskalender gibt es hier wieder einen für alle. Selbstgefüllt und mit einer Kleinigkeit Süßem und den Krippenfiguren bestückt, die dann wieder ihren Krippenweg bis zur Krippe gehen sollen. Ich weiß nur noch nicht, wo ich den dieses Jahr aufstelle. Vielleicht gibt es abwechselnd auch noch was Kleines für jeden. Also bei den 8 Kindern wäre jeder dann dreimal dran. Mal schauen. Wir fahren am 22.12. in den Urlaub. Da freu ich mich schon drauf.
    Und dann gibt es wieder das Fensterbild zum Adventsbuch.
    Was steht noch an: mein Auto bekommt eine neue Kupplung. Mein Vater hat hoffentlich die Teile bestellt, dann können er und mein Mann das mal machen.
    Der tägliche Wahnsinn.
    8 Besuchskontakte im Monat.
    Elternsprechtage bei mir und den Kindern, bei mir Klassenarbeiten, Schuleingangsuntersuchung für die 12er, für die Zwillinge Arzttermin: ich hätte gern Frühförderung für die beiden (Psychologe ist wohl noch zu früh) und SPZ-Termin, drei Stunden in der Woche kann unsere Frühfördertante aber wohl nicht abdecken.
    Die Kinder würden gern noch ein paar Hobbys ausprobieren. Bouldern (sie klettern im Urlaub total gern), Eislaufen/Eishockey war im Gespräch und Judo. Dazu hätte mein Mann gern Samstags kein regelmäßiges Hobby, so dass ich noch nach einer anderen Voltigiermöglichkeit gucke.
    Wir überlegen den Wohnwagen plus festem Vorzelt von meiner Tante zu kaufen. Dänemark, Ostsee. Wäre schon toll. Da wollen wir noch gucken fahren.
    Im Sommer CenterParcs geht auf Dauer ziemlich ins Geld. Das geht zwar, aber mit dem. Campingplatz wäre man flexibler. Fährt halt nur bei gutem Wetter hin.
    Mein Mann überlegt, den Busführerschein zu machen. Ich fahre nicht so gern und wir müssen wegen der 11 Leute immer mit zwei Autos in den Urlaub und selbst zum Zoo fahren wir mit dem vollbesetzten Bulli. Aber wenn wir den Campingplatz nehmen, lohnt das nicht, weil Schwiegereltern dort nicht mit können. Ich brauche schon getrennte Räumlichkeiten.
    Der 13er hat bald Geburtstag. Mir fällt nix ein, was wir ihm schenken können. Er wünscht sich die dritte Eisenbahn. Hat bereits die große von Duplo plus das alte Set ohne Zug und eine große Holzeisenbahn. Hmmpf. Unsere Kids spielen so wenig mit Spielzeug. Sie können dafür aber morgens um 6 Uhr schon mit Mutter-Vater-Kind anfangen.
    Teenie 2000
    Schuljunge 07.2009
    Schulmädchen 09.2010
    Kindergartenmädchen 01.2012
    Kindergartenjunge 12.2013
    Dauer-Gast: korr. Alter 05.2015
    Zwei Gäste korr. Alter 04.2016

mausi1990 ist offline Januarmäuschen '13 <3

Zitat Zitat von zicke00091012 Beitrag anzeigen
    .
    Der 13er hat bald Geburtstag. Mir fällt nix ein, was wir ihm schenken können. Er wünscht sich die dritte Eisenbahn. Hat bereits die große von Duplo plus das alte Set ohne Zug und eine große Holzeisenbahn. Hmmpf. Unsere Kids spielen so wenig mit Spielzeug. Sie können dafür aber morgens um 6 Uhr schon mit Mutter-Vater-Kind anfangen.
    Unser 13ner bekommt zum Geburtstag ein outdoor Set, passend für seinen Kiga.
    Da ist dann ein Gürtel dabei, wo er unter anderem ein schnitzmesser reinhängen kann, eine Lupe, dann eine Lupe mit Dose, kleinen Spateln etc.
    Die Kinder dürfen im Kiga alles machen, was sie wollen, trotzdem will ich mal fragen, ob es ok ist, wenn er einmal sein eigenes Messer zum zeigen mitbringt.
    Ach und ein nächst größeres Fahrrad bekommt er, aber das hat er schon gesehen.
    Haben wir günstig auf dem flohmarkt bekommen und an seinem Geburtstag darf er es dann mit. Papa in die Werkstatt bringen um es fit zu machen.

Was kriegen eure zu Weihnachten?
    Bei uns ist das immer eine Katastrophe :(
    Mein Mann und ich wollen beide kein Spielzeug mehr, also km Sinne von Duplo, Lego etc, was halt im Endeffekt nur rumliegt, weil sie schon zu viel davon haben.
    Jetzt sind natürlich ein paar ein bisschen säuerlich, andere würden lieber gerne selbst aussuchen... Puh... Ich kann es ja verstehen, aber es bringt nichts, wenn etwas geschenkt wird und es dann rum liegt.
    Jetzt haben wir uns so geeinigt, dass es entweder Gutscheine für eisessen oder den Zoo gibt, dazu eine CD oder ähnliches zum auspacken und einmal Shoppen gehen, wo sich jeder eine Sache aussuchen darf.
    Es wird echt nicht einfacher und ich bin mit 3 Kindern schon heillos überfordert, wie macht ihr das bloß mit 3+ Kindern :D
    Adventskalender ist dieses Jahr schlicht.
    Sie kriegen wieder ihre 24 Socken, diesmal aber nur mit schoki, Nüssen und Mandarinen.
    Am 6.12. gibt es fingerwachsmaler, die habe ich bei r*o*s*s*m*a*n*n gefunden.
    Für die Prinzessin gibt es nächstes Jahr Strümpfe, die sind aber schon da, müssen nur noch mit Zahlen beklebt werden.
    Naja, Umzug ist zwar noch 1.5 Jahre hin, aber wir planen trotzdem schon wie wir alles einrichten und hinstellen wollen.
    Eventuell holen wir uns noch einen Statiker, damit wir vom Dachboden von unserem Haus rüber ins Haupthaus einen Durchgang machen, damit der große zumindestens 1 riesen Raum für sich alleine hat (gehörte meinem Mann früher als kind/jugendlicher. Also das gesamte Dachgeschoss mit 3 Zimmern plus Bad).
    Dann wollen wir ja auch einen Kamin einbauen lassen, da hat sich Schwiegervater schon erkundigt, da gibt es keine Probleme.
    Brennholz ist auch für die nächsten 25 Jahre gesichert :D
    Am 1.3.19 geht es dann los.
    Aber erstmal fange ich am 1.2.18 wieder an zu arbeiten.
    Macht mir ja ein bisschen Bauch kribbeln, aber das wird schon.
    Schlimmer sind die Gedanken im neuen Ort keine Arbeit zu finden.
    Aber über ungelegte Eier muss man sich ja noch keine Gedanken machen
    6.01.2013~~> Kleine Maus ist da (ca 4 Wochen zu früh)
    30.11.2014~~> kleiner mäuserich ist da (5 Wochen zu früh)
    6.02.2017~~> kleine Prinzessin ist da (2 Wochen zu früh)
    http://davf.daisypath.com/Xi0fp2.png

http://lpmf.lilypie.com/XSWCp2.png

http://www.eltern.de/forenticker/show/28085

Zu Weihnachten gibt es wieder Großgeschenke. Letztes Jahr haben wir ausnahmsweise jedem kleinere Sachen geschenkt Lego Ninjago, BabyBorn Drache und Pferd, Kullerbübahn, TutTut...
    Vieles davon wird wenig bespielt. Also wieder zu den bewährten Großgeschenken. Dieses Jahr gibt es einen Airhockeytisch und diese Schaumstoffgroßbausteine. Dazu wahrscheinlich noch für jeden einen Roller, weil wir diese beiden Geschenke nicht mit in den Urlaub bekommen und sie trotzdem etwas unterm Baum haben sollen und nicht das erste Geschenk am 29.12. bekommen.
    Ich finde das selbst aussuchen, macht es nicht besser. Der Kram liegt ja trotzdem rum. So Aktivitätengutscheine finde ich besser oder halt ein Großgeschenk. Ein Jahr haben sie eine Hüpfburg bekommen, davor das Jahr ein riesen Quadro-set mit Bällebad etc. diese Sachen werden immer benutzt.
    Fahrrad fährt unser 13er noch gar nicht. Unser kleines ist kaputt. Das wäre vielleicht noch was. Aber mein 13er ist auch fast ein Jahr jünger. Fahrrad fahren, geht ja meistens sehr schnell.
    Insekten und so landen bei uns immer in billigen Tupperdosen. Oma hat auch ganz viele dieser großen Süßigkeitendosen. Im Sommer muss ich dann zeitweise im Garten gucken, falls ich mal eine Dose brauche.
    Bis zum 1.2.18 ist es ja echt nicht mehr lange. Aber eure Kleine ist dann ja auch schon wieder 1Jahr. Wie die Zeit vergeht.
    Sahasrahla gefällt dies
    Teenie 2000
    Schuljunge 07.2009
    Schulmädchen 09.2010

Zickzackkind ist offline Poweruser

Ich habe gerade keine Zeit zum Schreiben, aber Wink mal rein um den Thread zu abonnieren
    Sahasrahla gefällt dies

99/02/07/13

mausi1990 ist offline Januarmäuschen '13 <3

Das kommt nächstes Jahr zu Weihnachten.
    Da wir ja eine riesen kletterburg von wickey, oder wie die Firma heißt, für den Garten haben wollen und die ja echt teuer sind, sammeln wir von jedem nächstes Jahr Geld ein und für die Kinder gibt es dann wirklich nur eine kleine Kleinigkeit.
    An Ideen für große Geschenke mangelt es nicht, eventuell wollen wir noch ein Trampolin, turnmatten, klettersteine etc haben.
    Aber das sehen wir dann, Platz muss ja auch vorhanden sein :D
    6.01.2013~~> Kleine Maus ist da (ca 4 Wochen zu früh)
    30.11.2014~~> kleiner mäuserich ist da (5 Wochen zu früh)
    6.02.2017~~> kleine Prinzessin ist da (2 Wochen zu früh)
    http://davf.daisypath.com/Xi0fp2.png

http://lpmf.lilypie.com/XSWCp2.png

http://www.eltern.de/forenticker/show/28085

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade keine Zeit zum Schreiben, aber Wink mal rein um den Thread zu abonnieren
    Wie gehts euch mit hand-fußßmund?
    Teenie 2000
    Schuljunge 07.2009
    Schulmädchen 09.2010

Zitat Zitat von mausi1990 Beitrag anzeigen
    Das kommt nächstes Jahr zu Weihnachten.
    Da wir ja eine riesen kletterburg von wickey, oder wie die Firma heißt, für den Garten haben wollen und die ja echt teuer sind, sammeln wir von jedem nächstes Jahr Geld ein und für die Kinder gibt es dann wirklich nur eine kleine Kleinigkeit.
    An Ideen für große Geschenke mangelt es nicht, eventuell wollen wir noch ein Trampolin, turnmatten, klettersteine etc haben.
    Aber das sehen wir dann, Platz muss ja auch vorhanden sein :D
    Ich will ja immernoch den wickey neverland-turm. Aber der ist dieses Jahr nicht drin. Nächstes Jahr Weihnachten dann.
    Teenie 2000
    Schuljunge 07.2009
    Schulmädchen 09.2010