Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree1gefällt dies

Thema: Für Kinderliederfans

  1. #1
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    9.845

    Standard Für Kinderliederfans

    ...kennt ihr schon diese Seite bzw die Videos. (Gibts auch jede Menge direkt auf youtube)

    Herzlich Willkommen bei Sing KinderliederSing Kinderlieder | Das Portal für Kinderlieder

    Ich finde, die sind superschön gemacht!!!!
    Die Videos sind ansprechend - schön und farbenfroh, ohne zu kitschig und zu wuselig zu sein - und die musikalische Umsetzung der Lieder ist auch wirklich nett.
    Und es gibt nicht immer nur die eh schon bekannte erste Strophe, sondern ab und an auch mal eine, die man sonst nicht so kennt.

    Wir schaun die derzeit sehr gern mal zwischendurch, die Große ist seitdem wieder ganz begeistert von den an sich bei ihr nicht mehr so aktuellen Kinderliedern und die Kleine freut sich nen Ast, schon wenn die Ente im Vorspann angeschwommen kommt.

    Unsere Favoriten sind:

    Summ-summ-summ
    https://www.youtube.com/watch?v=KeRM98Bp8Io

    Backe-backe-Kuchen
    (seitdem brummen wir hier ständig den Basso continuo: Kuchen-Kuchen back-back, Kuchen-back-back" vor uns hin...
    https://www.youtube.com/watch?v=5UM3ecX69Jo

    Für die Große sehr schön, superlustig gemacht mit den Chinesen in Buchstabenform
    3 Chinesen mit dem Kontrabass
    https://www.youtube.com/watch?v=9C2cLTif4QU

    Ein wunderschönes Video ist auch das:
    Es war eine Mutter
    https://www.youtube.com/watch?v=lPN1DlS1-Pk

    Aber schaut selbst, die sind fast alle echt schön!

  2. #2
    Avatar von Federherz
    Federherz ist offline Kükenmutter
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    160

    Standard Re: Für Kinderliederfans

    Das ist echt schön!

  3. #3
    Avatar von Winterkaktus
    Winterkaktus ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    2.242

    Standard Re: Für Kinderliederfans

    Ja, die kennen wir, da sind einige schöne dabei. Natürlich guckt bis jetzt nur der Große. Er mag besonders "Bruder Jakob", "Backe-backe Kuchen", "Auf der Mauer, auf der Lauer..." und "Ein Männlein steht im Walde". Manchmal muss man bei ihm aber raten, was er jetzt sehen will und er wird richtig fuchsig, wenn wir ein falsches Lied anmachen.
    Ach ja, und mein spanischer Mann lernt so auch deutsche Kinderlieder (auch noch aus meiner KIndheit) kennen
    sunya gefällt dies




  4. #4
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    11.916

    Standard Re: Für Kinderliederfans

    Ich habs direkt in die Favoriten gespeichert.
    Danke!
    VG
    phina



  5. #5
    Avatar von junglejane
    junglejane ist offline frühlingsreif
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    2.943

    Standard Re: Für Kinderliederfans

    Oh ja die laufen hier auch oft, Backe Backe Kuchen ist der Favorit meiner Großen.

    Nur dass sie nebenbei nicht die Videos sehen darf findet sie kleinlich von mir :P Aber sonst bekomme ich sie vor dem PC nicht mehr weg.
    mit Tochter 11/2011 & Sohn 03/2014

    ~ Breathe in, breathe out, move on. ~

  6. #6
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    9.845

    Standard Re: Für Kinderliederfans

    Zitat Zitat von junglejane Beitrag anzeigen
    Oh ja die laufen hier auch oft, Backe Backe Kuchen ist der Favorit meiner Großen.

    Nur dass sie nebenbei nicht die Videos sehen darf findet sie kleinlich von mir :P Aber sonst bekomme ich sie vor dem PC nicht mehr weg.
    Wir schaun das nur auf dem iPhone.

  7. #7
    heulikriegtbaby ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard Re: Für Kinderliederfans

    Wie cool! N. steht voll auf Lieder bei denen sie mitsingen kann. Die werde ich ihr gleich Mal zeigen...Sie sieht es auf dem I-Pad,allerdings kann ich es ihr jederzeit ohne Gemaule wegnehmen und sie will das Handy gar nicht und gibt es mir immer gleich wenn sie es wo liegen sieht

  8. #8
    Avatar von rambler_rose
    rambler_rose ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    2.887

    Standard Re: Für Kinderliederfans

    Es war eine mutter durfte der kleine jetzt auch mal angucken

  9. #9
    Avatar von daeneris
    daeneris ist offline old hand
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    988

    Standard Re: Für Kinderliederfans

    Sehr schön, der Mini hat direkt angefangen zu "tanzen" :-D

  10. #10
    heulikriegtbaby ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard Re: Für Kinderliederfans

    Kam hier richtig gut an! Sie hat gleich versucht mitzusingen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •