Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sag1fachMoni ist offline unkaputtbar

Frage Reagiert er wirklich SO auf den Vollond oder bin ich bekloppt ?!

Ich habe jetzt bewusst noch gewartet mit der Frage, weil ich´s noch weiter beobachten wollte, aber nun bin ich sicher: mein Kind reagiert exrem auf den Vollmond bzw.die Tage vorher.

Seit er durchschläft (mit knapp 11 Wochen) kann ich die Uhr danach stellen, dass haargenau 5 Tage vor dem Vollmond der Spuk losgeht. Es ist kein Schlaf mehr in das Kind zu bekommen, weder am Tag noch on der Nacht. Jede Stunde wacht er auf, quängelt, weint, quitscht. Am Tag grottige Laune, total übermüdet, schläft aber nicht.

Genau 1 Tag vor dem eigentlichen Vollmond ist alles vorbei und er schläft wieder wie gewohnt die komplette Nacht durch.

Na klar zahnt er auch, aber das konstant und nicht nur jeden Monat 5 tage vor Vollmond.

Kann das wirklich sein, dass Baby´s bzw. Kinder derart auf Mondphasen reagieren ?

Würde mich interessieren, ob´s bei anderen eventuell ähnlich läuft.

Edit: am 04. Mai ist Vollmond - ich muss also nur noch 3 Tage durchhalten *seufz*
    Herbstkind - 09/1999 - ♂
    Sommerkind - 06/2014 - ♂
    Winterkind - 12/2016 - ♀

sunya ist offline überwiegend sonnig

Standard Re: Reagiert er wirklich SO auf den Vollond oder bin ich bekloppt ?!

Zitat Zitat von Sag1fachMoni Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt bewusst noch gewartet mit der Frage, weil ich´s noch weiter beobachten wollte, aber nun bin ich sicher: mein Kind reagiert exrem auf den Vollmond bzw.die Tage vorher.

Seit er durchschläft (mit knapp 11 Wochen) kann ich die Uhr danach stellen, dass haargenau 5 Tage vor dem Vollmond der Spuk losgeht. Es ist kein Schlaf mehr in das Kind zu bekommen, weder am Tag noch on der Nacht. Jede Stunde wacht er auf, quängelt, weint, quitscht. Am Tag grottige Laune, total übermüdet, schläft aber nicht.

Genau 1 Tag vor dem eigentlichen Vollmond ist alles vorbei und er schläft wieder wie gewohnt die komplette Nacht durch.

Na klar zahnt er auch, aber das konstant und nicht nur jeden Monat 5 tage vor Vollmond.

Kann das wirklich sein, dass Baby´s bzw. Kinder derart auf Mondphasen reagieren ?

Würde mich interessieren, ob´s bei anderen eventuell ähnlich läuft.

Edit: am 04. Mai ist Vollmond - ich muss also nur noch 3 Tage durchhalten *seufz*
    Keine Ahnung, noch nie davon gehört oder gar selbst beobachtet.

Muffirella ist offline hat K-ADS

Ich und die kinder sind auch betroffen. Die Nächte vor Vollmond schlafen wir extra schlecht.

PerditaX. ist offline elferant

Ich weiß es nicht. Aber der Mond bewegt sogar die Meere, da würde es mich nicht überraschen, wenn es auch auf Lebewesen Einfluss hat.

Federherz ist offline Kükenmutter

Ich glaub da nicht dran. Ich muss aber auch zugeben, dass mir ein solcher Zusammenhang nicht aufgefallen wäre.
    Vielleicht eine selbsterfüllende Prophezeiung, weil er merkt, das du unruhige Nächte erwartest?

Selbsterfüllende prophezeiung....ahaaaa....:-)
    Herbstkind - 09/1999 - ♂
    Sommerkind - 06/2014 - ♂
    Winterkind - 12/2016 - ♀

heulikriegtbaby ist offline Pooh-Bah

Das kann ich mir gut vorstellen.Ich muss da mal drauf achten!

Federherz ist offline Kükenmutter

Zitat Zitat von Sag1fachMoni Beitrag anzeigen
    Selbsterfüllende prophezeiung....ahaaaa....:-)
    War ja nur ne Idee Achtest du allgemein auf die Mondphasen?

Princeton ist offline Oh boy...gleich 2 Mütter

Ich wüsste nicht wieso sowas auftreten sollte. Der Mond umrundet die Erde und je nachdem verändert sich der Einstrahlwinkel des Sonnenlichts. Das ist aber schon alles. Die Gravitation des Trabanten, die auf die Meere wirkt, ist doch ein ganz anderes Phänomen.
    Habt ihr ein Rollo? Die einzige logische Erklärung wäre, wenn helles Licht ihn stört und ihr kein Rollo und auch keine anderen Lichtquellen wie Straßenlampen habt. Dann dürfte es aber an Vollmond am Schlimmsten sein.

Zitat Zitat von Federherz Beitrag anzeigen
    War ja nur ne Idee Achtest du allgemein auf die Mondphasen?
    Nein, gar nicht. Ich habe immer erst dann google befragt, ob mal wieder Vollmond ansteht, wenn er eben so "ungewöhnlich" wurde.

Zitat Zitat von Princeton Beitrag anzeigen
    Die einzige logische Erklärung wäre, wenn helles Licht ihn stört und ihr kein Rollo und auch keine anderen Lichtquellen wie Straßenlampen habt. Dann dürfte es aber an Vollmond am Schlimmsten sein.
    Nein, auch keine Lichtquellen, die stören könnten.
    Herbstkind - 09/1999 - ♂
    Sommerkind - 06/2014 - ♂
    Winterkind - 12/2016 - ♀