Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
Like Tree12gefällt dies

Thema: Ohrringe

  1. #1
    Avatar von Micra26
    Micra26 ist offline addict
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    669

    Standard Ohrringe

    Hallo!

    Habe mal eine Frage an euch, nur so aus Neugierde.
    Wir waren letztes WE wieder bei meiner SM, und sie fragte mich, wann ich der Kleinen endlich Ohrloecher machen lasse. Ihre Toechter haetten das schon mit maximal 7 Monaten gemacht bekommen.
    Da ich davor ja Jungs hatte, hat mich das Thema noch nicht beschaeftigt. So spontan habe ich gesagt, ich warte einfach solange, bis sie sagt, dass sie welche haben will. Und der Meinung bin ich auch noch jetzt.

    Wie macht ihr das? bzw bei groesseren Toechtern wann habt ihr das gemacht? Und wer hat es gemacht? Einfach der Juwelier mit dieser Pistole geschossen (war bei mir damals so) oder ein Piercer gestochen?
    Lg Micra
    2006 2009 2014

  2. #2
    morgaine79 ist offline Monster-Mama
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    11.193

    Standard Re: Ohrringe

    DAS ist immer wieder ein riesiges Streitthema in vielen Foren, also mach dich auf was gefasst

    Ich finde es völlig falsch, wenn bei Babys Ohrlöcher gestochen werden, nur weil sie sich da noch nicht wehren können und ich finde es persönlich auch nicht schön/niedlich!

    Meine Mädels dürfen Ohrlöcher haben, wenn sie länger danach fragen und wenn sie so alt sind, dass sie verstehen, was das bedeutet: Schmerzen und Pflege!

    Ich selbst habe zur Einschulung Ohrlöcher bekommen, weil ich sie mir auch schon lange gewünscht hatte. Sie wurden vom Juwelier geschossen (gab damals aber auch noch keine wirkliche Alternative ). Da ich eine heftige Nickelallergie habe, sind die Löcher nie wirklich abgeheilt, weil diese medizinischen Stecker auch Nickel enthielten. Als es dann so einigermaßen ging, hatte ich nur Gold drin, was meine Mutter in den Wahnsinn gerieben hat, weil ich die Dinger ständig verloren habe Ende vom Lied, sie sind zugewachsen, wurden dann mit 13 oder so, neu geschossen, vereitert, kein Modeschmuck etc. ... ich habe keine Ohrlöcher und lebe trotz Kurzhaarschnitt sehr gut damit (Piercings in Zunge und Lippe hatte ich trotzdem und die sind auch gut abgeheilt).

    Ich würde wenn überhaupt vom Piercer stechen lassen, wobei ich nicht weiß, ab welchem Alter die das dürfen.
    Micra26 und Morningsun2010 gefällt dies.

  3. #3
    Avatar von RegenbogenMama
    RegenbogenMama ist offline valar morghulis
    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    1.368

    Standard Re: Ohrringe

    Meine Mum liegt mir damit auch regelm. in den Ohren, ich will es aber der "Kleinen" (4,5 J.) nicht machen lassen.
    Wenn sie mal älter ist (Schulkind?) und länger den Wunsch hegt, dann kriegt sie welche.

    ICH würde zu einem Piercer gehen und nicht zum Juwelier der das mit der "Pistole" schießt!
    Ich zu Lausi: "Du bist mein Sonnenschein"
    Lausi zu mir: "Und du mein Regenbogen"


    Lausemaus, Käfer, MiniMe... 03/2011

    Basteln & Hibbeln auf Nr. 2 seit 09/2015 -> pos. getestet am 13.05.2016 im 8. ÜZ!!! <3

  4. #4
    darkelf25 ist offline old hand
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    816

    Standard Re: Ohrringe

    Sehe ich genauso: Wenn sie es selber moechte und alt genug ist, die Loecher selbst zu pflegen. Bis jetzt hat sie (4,5) noch nicht gefragt. Kann von mir aus gerne so bleiben.
    Ich habe mit 12 oder 13 Ohrloecher nach langem Betteln bekommen und hatte viele Probleme wegen meiner empfindlichen Haut, die Tochter anscheinend geerbt hat. Daher wuerde ich ihr das nicht aufzwingen und auch nicht ganz so schnell nachgeben.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Ohrringe

    Ich werde nie verstehen, wie man gesundes Gewebe eines wehrlosen Babies verletzen und ihm damit Schmerzen zufügen kann, nur um etwas für uns dekoratives dranzumachen, das einem Baby völlig egal ist.
    Ravioli.2.0 gefällt dies

  6. #6
    2burschen ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    3.637

    Standard Re: Ohrringe

    Ich finde es auch überhaupt nicht schön und würde es auch nicht machen lassen. Ich hab ja Jungs, da muss ich da zum Glück nicht darüber nachdenken. Mal sehen ob mal einer welche haben möchte. Ich hoffe nicht, bei Jungs finde ich es ganz grauselig

  7. #7
    Avatar von Morningsun2010
    Morningsun2010 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    6.138

    Standard Re: Ohrringe

    Zitat Zitat von Micra26 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Habe mal eine Frage an euch, nur so aus Neugierde.
    Wir waren letztes WE wieder bei meiner SM, und sie fragte mich, wann ich der Kleinen endlich Ohrloecher machen lasse. Ihre Toechter haetten das schon mit maximal 7 Monaten gemacht bekommen.
    Da ich davor ja Jungs hatte, hat mich das Thema noch nicht beschaeftigt. So spontan habe ich gesagt, ich warte einfach solange, bis sie sagt, dass sie welche haben will. Und der Meinung bin ich auch noch jetzt.

    Wie macht ihr das? bzw bei groesseren Toechtern wann habt ihr das gemacht? Und wer hat es gemacht? Einfach der Juwelier mit dieser Pistole geschossen (war bei mir damals so) oder ein Piercer gestochen?
    MUSS denn ein Mädchen Ohrlöcher haben?

    Mein Gedanke ist dazu, dass wenn die Jungs die Wahlfreiheit haben sich Ohrlöcher stechen zu lassen wenn sie es möchten und wenn es an der Zeit ist, dass sie soetwas mitentscheiden können, warum sollten Mädchen in unserer Gesellschaft nicht die selbe Wahlfreiheit haben dürfen?
    Micra26 gefällt dies
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

  8. #8
    morgaine79 ist offline Monster-Mama
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    11.193

    Standard Re: Ohrringe

    Zitat Zitat von Morningsun2010 Beitrag anzeigen
    MUSS denn ein Mädchen Ohrlöcher haben?

    Mein Gedanke ist dazu, dass wenn die Jungs die Wahlfreiheit haben sich Ohrlöcher stechen zu lassen wenn sie es möchten und wenn es an der Zeit ist, dass sie soetwas mitentscheiden können, warum sollten Mädchen in unserer Gesellschaft nicht die selbe Wahlfreiheit haben dürfen?
    Ist das denn wirklich noch so verbreitet? Ich sehe das immer nur bei ausländischen Familien/Babys zumindest in meinem Umkreis.

  9. #9
    Avatar von Morningsun2010
    Morningsun2010 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    6.138

    Standard Re: Ohrringe

    Zitat Zitat von morgaine79 Beitrag anzeigen
    Ist das denn wirklich noch so verbreitet? Ich sehe das immer nur bei ausländischen Familien/Babys zumindest in meinem Umkreis.
    Aber auch Familien mit Migrationshintergrund leben ja in Deutschland. Und damit in "unserer Gesellschaft". Oder nicht?
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

  10. #10
    morgaine79 ist offline Monster-Mama
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    11.193

    Standard Re: Ohrringe

    Zitat Zitat von Morningsun2010 Beitrag anzeigen
    Aber auch Familien mit Migrationshintergrund leben ja in Deutschland. Und damit in "unserer Gesellschaft". Oder nicht?
    Ok, du hast ja recht - und mein Mann nennt MICH Korinthenkacker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •