Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schlafsack

  1. #1
    Malopafime ist offline Legende
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    10.509

    Standard Schlafsack

    Tragen eure Babys einen Schlafsack? Ich habe es gerade verzweifelt aufgegeben. Seit Nr. 3 mobiler wird, wühlt er in seinem Schlafsack so lange bis er völlig verdreht und förmlich darin gefesselt ist. Er ist sowieso schon ein eher unruhiger Schläfer, aber mit Schlafsack kommt er nachts 6 bis 8 Mal statt nur 3 bis 4 Mal.
    Durch diese Unruhe wird es aber auch mit einer Decke schwierig, was bei den jetzigen Temperaturen ja egal ist, aber was machen wir im Winter? Ideen, Tips?
    http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/onyinyewaxptib5s3_thumb.jpg

  2. #2
    Senora_Rossi ist offline ungeduldig...
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.521

    Standard Re: Schlafsack

    Hier gibts grad keinen Schlafsack weil es einfach zu warm ist. Der Räuber schwitzt wahnsinnig schnell. Wenn es dann mal zu kalt für nur-Body oder nur-tshirt ist, bekommt er einen dünnen Schlafanzug an. Schlafanzüge gibts doch bestimmt auch in dick und wintertauglich, in die Richtung würde ich wohl mal schauen

  3. #3
    shanae ist offline Eisabhängig
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    5.163

    Standard Re: Schlafsack

    Zitat Zitat von Senora_Rossi Beitrag anzeigen
    Hier gibts grad keinen Schlafsack weil es einfach zu warm ist. Der Räuber schwitzt wahnsinnig schnell. Wenn es dann mal zu kalt für nur-Body oder nur-tshirt ist, bekommt er einen dünnen Schlafanzug an. Schlafanzüge gibts doch bestimmt auch in dick und wintertauglich, in die Richtung würde ich wohl mal schauen
    So hab ich bei der großen auch gemacht. Als es dann zu kalt War hab ich es mit der Decke immer wieder versucht. Lag zwar meist am Fußende, aber wenn ihr zu kalt wurde hat sie dran gezogen. Im Winter darauf War es dann schon besser.
    Die Jungs haben noch ihren Schlafsack , auch wenn der total verdreht ist.


  4. #4
    Ravioli.2.0 ist offline Nudel reloaded
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    2.608

    Standard Re: Schlafsack

    Zitat Zitat von Malopafime Beitrag anzeigen
    Tragen eure Babys einen Schlafsack? Ich habe es gerade verzweifelt aufgegeben. Seit Nr. 3 mobiler wird, wühlt er in seinem Schlafsack so lange bis er völlig verdreht und förmlich darin gefesselt ist. Er ist sowieso schon ein eher unruhiger Schläfer, aber mit Schlafsack kommt er nachts 6 bis 8 Mal statt nur 3 bis 4 Mal.
    Durch diese Unruhe wird es aber auch mit einer Decke schwierig, was bei den jetzigen Temperaturen ja egal ist, aber was machen wir im Winter? Ideen, Tips?
    Der Cannelloni hat von Anfang an nicht im Schlafsack geschlafen. Aktuell schläft er im Body und ich decke ihn mehrfach in der Nacht wieder zu, wobei er schnell schwitzt und am liebsten ganz ohne schläft

  5. #5
    morgaine79 ist offline Monster-Mama
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    11.193

    Standard Re: Schlafsack

    Ja, Nr.3 schläft noch im Schlafsack und wird das hoffentlich auch über den Winter noch tun

    Wir hatten auch eine Phase, in der er sich im Schlafsack immer total verdreht hat, da habe ich einige Nächte versucht, ob es besser ist, wenn er ohne Schlafsack schläft, aber für ihn/uns hat das keinen Unterschied gemacht. Also: Versuch macht kluch!

    Im Endeffekt braucht kein Kind einen Schlafsack oder eine Decke, man kann ja einfach 1-2 Schichten mehr anziehen. Nur mit Decke kann im Winter halt auch dazu führen, dass du ihn mehrfach nachts zudecken musst, weil er friert, vielleicht gewöhnt er sich aber auch wieder an den Schlafsack, wenn das Rumgewurschtel üben durfte ...

    Edit: Wir haben die super dünnen Schlafsäcke von Odenwälder für den Sommer!

  6. #6
    Avatar von Morningsun2010
    Morningsun2010 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    6.138

    Standard Re: Schlafsack

    Zitat Zitat von Malopafime Beitrag anzeigen
    Tragen eure Babys einen Schlafsack? Ich habe es gerade verzweifelt aufgegeben. Seit Nr. 3 mobiler wird, wühlt er in seinem Schlafsack so lange bis er völlig verdreht und förmlich darin gefesselt ist. Er ist sowieso schon ein eher unruhiger Schläfer, aber mit Schlafsack kommt er nachts 6 bis 8 Mal statt nur 3 bis 4 Mal.
    Durch diese Unruhe wird es aber auch mit einer Decke schwierig, was bei den jetzigen Temperaturen ja egal ist, aber was machen wir im Winter? Ideen, Tips?
    Bei uns beruhigt der Schlafsack Nr.3 zum Schlafen enorm.
    Die beiden anderen mochten den SChlafsack nicht zum Schlafen, daher gab es dann ganz normal eine Kinderdecke und Ganzkörperschlafanzüge mit Langarmbody drunter. Das müsste ja eigentlich reichen, wenn man nicht bei Minusgraden am offenen Fenster schläft?
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

  7. #7
    darkelf25 ist offline old hand
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    816

    Standard Re: Schlafsack

    Meiner schlaeft gerade auch nicht mehr im Schlafsack. Er ist rausgewachsen... Ich ziehe ihm im Moment nachts oft Strampler an, da bleiben auch die Fuesse warm (Hitze gibt hier im Land nicht) und decke ihn, wenn ich ins Bett gehe, zu. Er schlaeft aber, sobald er einmal eingeschlafen ist ruhig.

  8. #8
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    22.156

    Standard Re: Schlafsack

    kein Schlafsack seit über einem Jahr. Sie hat halt einen Pyjama an. Und wenn sie sich abdeckt dann ist das so. Wir schlafen aber auch gerne warm und in unserem Schlafzimmer und im Kinderzimmer wird es nie sonderlich kalt
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

  9. #9
    2burschen ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    3.637

    Standard Re: Schlafsack

    Hier schlafen beide im (dünnen)Schlafsack, aber jetzt wo es so warm ist haben beide nur eine Windel an, sonst nichts. Der große wird gerne zugedeckt, also bekommt er den bettbezug ohne decke und wird eingekuschelt. Er strampeln sie sich aber wenn es warm ist auch wieder weg.
    Wir haben so clips für die Bettdecke die macht man an den Gitterstäben fest, die finde ich super, vor allem wenn es kühler ist können sie die decke dann nicht ganz weg strampeln und auch nicht über den Kopf ziehen

  10. #10
    foffi ist offline Pusteblume
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    1.128

    Standard Re: Schlafsack

    Hier wird aktuell auch noch im Schlafsack (ein ganz dünner von DM) geschlafen, plus Body und kurze Hose. Sie verdreht sich auch manchmal nachts und ich dreh sie wieder auf. Aber immernoch seltener als wenn ich sie zudecken muss. Die Decke hält keine 30 Minuten.
    ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •