Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schlafsack

Malopafime ist offline Legende

Standard Schlafsack

Tragen eure Babys einen Schlafsack? Ich habe es gerade verzweifelt aufgegeben. Seit Nr. 3 mobiler wird, wühlt er in seinem Schlafsack so lange bis er völlig verdreht und förmlich darin gefesselt ist. Er ist sowieso schon ein eher unruhiger Schläfer, aber mit Schlafsack kommt er nachts 6 bis 8 Mal statt nur 3 bis 4 Mal.
    Durch diese Unruhe wird es aber auch mit einer Decke schwierig, was bei den jetzigen Temperaturen ja egal ist, aber was machen wir im Winter? Ideen, Tips?
    http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/onyinyewaxptib5s3_thumb.jpg

Senora_Rossi ist offline ungeduldig...

Standard Re: Schlafsack

Hier gibts grad keinen Schlafsack weil es einfach zu warm ist. Der Räuber schwitzt wahnsinnig schnell. Wenn es dann mal zu kalt für nur-Body oder nur-tshirt ist, bekommt er einen dünnen Schlafanzug an. Schlafanzüge gibts doch bestimmt auch in dick und wintertauglich, in die Richtung würde ich wohl mal schauen

shanae ist offline Eisabhängig

Zitat Zitat von Senora_Rossi Beitrag anzeigen
    Hier gibts grad keinen Schlafsack weil es einfach zu warm ist. Der Räuber schwitzt wahnsinnig schnell. Wenn es dann mal zu kalt für nur-Body oder nur-tshirt ist, bekommt er einen dünnen Schlafanzug an. Schlafanzüge gibts doch bestimmt auch in dick und wintertauglich, in die Richtung würde ich wohl mal schauen
    So hab ich bei der großen auch gemacht. Als es dann zu kalt War hab ich es mit der Decke immer wieder versucht. Lag zwar meist am Fußende, aber wenn ihr zu kalt wurde hat sie dran gezogen. Im Winter darauf War es dann schon besser.
    Die Jungs haben noch ihren Schlafsack , auch wenn der total verdreht ist.

Ravioli.2.0 ist offline Nudel reloaded

Zitat Zitat von Malopafime Beitrag anzeigen
    Tragen eure Babys einen Schlafsack? Ich habe es gerade verzweifelt aufgegeben. Seit Nr. 3 mobiler wird, wühlt er in seinem Schlafsack so lange bis er völlig verdreht und förmlich darin gefesselt ist. Er ist sowieso schon ein eher unruhiger Schläfer, aber mit Schlafsack kommt er nachts 6 bis 8 Mal statt nur 3 bis 4 Mal.
    Durch diese Unruhe wird es aber auch mit einer Decke schwierig, was bei den jetzigen Temperaturen ja egal ist, aber was machen wir im Winter? Ideen, Tips?
    Der Cannelloni hat von Anfang an nicht im Schlafsack geschlafen. Aktuell schläft er im Body und ich decke ihn mehrfach in der Nacht wieder zu, wobei er schnell schwitzt und am liebsten ganz ohne schläft

morgaine79 ist offline Monster-Mama

Ja, Nr.3 schläft noch im Schlafsack und wird das hoffentlich auch über den Winter noch tun

Wir hatten auch eine Phase, in der er sich im Schlafsack immer total verdreht hat, da habe ich einige Nächte versucht, ob es besser ist, wenn er ohne Schlafsack schläft, aber für ihn/uns hat das keinen Unterschied gemacht. Also: Versuch macht kluch!

Im Endeffekt braucht kein Kind einen Schlafsack oder eine Decke, man kann ja einfach 1-2 Schichten mehr anziehen. Nur mit Decke kann im Winter halt auch dazu führen, dass du ihn mehrfach nachts zudecken musst, weil er friert, vielleicht gewöhnt er sich aber auch wieder an den Schlafsack, wenn das Rumgewurschtel üben durfte ...

Edit: Wir haben die super dünnen Schlafsäcke von Odenwälder für den Sommer!

Morningsun2010 ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Malopafime Beitrag anzeigen
    Bei uns beruhigt der Schlafsack Nr.3 zum Schlafen enorm.
    Die beiden anderen mochten den SChlafsack nicht zum Schlafen, daher gab es dann ganz normal eine Kinderdecke und Ganzkörperschlafanzüge mit Langarmbody drunter. Das müsste ja eigentlich reichen, wenn man nicht bei Minusgraden am offenen Fenster schläft?
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

darkelf25 ist offline old hand

Meiner schlaeft gerade auch nicht mehr im Schlafsack. Er ist rausgewachsen... Ich ziehe ihm im Moment nachts oft Strampler an, da bleiben auch die Fuesse warm (Hitze gibt hier im Land nicht) und decke ihn, wenn ich ins Bett gehe, zu. Er schlaeft aber, sobald er einmal eingeschlafen ist ruhig.

Muffirella ist offline hat K-ADS

kein Schlafsack seit über einem Jahr. Sie hat halt einen Pyjama an. Und wenn sie sich abdeckt dann ist das so. Wir schlafen aber auch gerne warm und in unserem Schlafzimmer und im Kinderzimmer wird es nie sonderlich kalt
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

2burschen ist offline Carpal Tunnel

Hier schlafen beide im (dünnen)Schlafsack, aber jetzt wo es so warm ist haben beide nur eine Windel an, sonst nichts. Der große wird gerne zugedeckt, also bekommt er den bettbezug ohne decke und wird eingekuschelt. Er strampeln sie sich aber wenn es warm ist auch wieder weg.
    Wir haben so clips für die Bettdecke die macht man an den Gitterstäben fest, die finde ich super, vor allem wenn es kühler ist können sie die decke dann nicht ganz weg strampeln und auch nicht über den Kopf ziehen

foffi ist offline Pusteblume

Hier wird aktuell auch noch im Schlafsack (ein ganz dünner von DM) geschlafen, plus Body und kurze Hose. Sie verdreht sich auch manchmal nachts und ich dreh sie wieder auf. Aber immernoch seltener als wenn ich sie zudecken muss. Die Decke hält keine 30 Minuten.
    ]