Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree2gefällt dies

Thema: Passende Gummistiefel - 17 Monate alt (Reissverschluss an der Seite?)

Sepia ist offline addict

Standard Passende Gummistiefel - 17 Monate alt (Reissverschluss an der Seite?)

Hallo,
    unser Kleiner hat seine Laufpuschen (Pantau), die man aber nicht draußen (auf nassem Sand, in Pfützen oder auf Gras) tragen könnte.
    Da das Wetter kälter wird und er nicht mehr barfuss in die Pfützen hüpfen kann, suchen wir einfach anzuziehende Stiefelchen oder Schuhe, die möglichst wasserdicht sind.

Habt ihr Empfehlungen? Er lässt sich zwar noch die weichen Lederpuschen überstreifen, bei einem starren Gummistiefelschaft vermute ich aber, das er das nicht will. Gibts auch Schühchen mit seitlichem Reissverschluss?

(er hat Gr. 21, bald 22)
    Hatte das erst im 2015er-Forum gepostet und ganz vergessen, dass die Kleinen da ja noch ganz frisch geschlüpft sind...

Munis ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Passende Gummistiefel - 17 Monate alt (Reissverschluss an der Seite?)

Gummistiefel aus Naturkautschuk? Wir hatten welche von Celavi im Laden an und darin lief unsere Tochter gut, obwohl sie auch erst seit 3 Monaten frei läuft. Einfach anzuziehen waren sie auch, weil sie sehr weich sind.

Ansonsten würde ich sagen: Schuhe anziehen ist Übungssache, auch für das Kind. Die ersten paar Male war unsere Tochter auch nicht davon begeistert, als sie allerdings den Sinn dahinter (Schuhe an->selber laufen bzw. rausgehen) verstanden hatte, war das plötzlich garkein Problem mehr.

Regenbogenbaby-Blog

Mein binoship.de-Treffer aus dem Juni ist anna_waffel

Muffirella ist offline hat K-ADS

Standard Re: Passende Gummistiefel - 17 Monate alt (Reissverschluss an der Seite?)

auf so Gedanken bin ich nicht gekommen. Kind hat einfach Gummistiefel anbekommen, Matschhose drüber, Gummi unter die Schuhe und los geht es. Gerade wieder neue Stiefel bestellt, ganz einfache bei decathlon. Ich bin zufrieden damit. Denn ehrlich? So oft haben die Kids dann doch nicht an, da lohnt es sich nicht 20-30 Euro auszugeben für Gummistiefel. Und in ein paar Wochen ist es so kalt das Gummistiefel eh nicht reichen.

Alternativ zu Gummistiefeln kannst du auch einfach so Überzieher nehmen und über die normalen Lauflernschuhe ziehen
    sunya gefällt dies
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

Princeton ist offline Oh boy...gleich 2 Mütter

Ich habe sämtliche Stiefelchen im Kinderschuhladen getestet mit meinem Laufanfänger und blieb bei Bergstein Stiefeln hängen. Sehr schlicht, ohne hübsche Motive, dafür kam er problemlos rein (auch ohne Reisverschluss), obwohl das Kind in die Hälfte aller Schuhe nicht reinpasst wegen seines hohen Spanns und sie sind im Gegensatz zu anderen Modellen extrem weich und flexibel. Ich mag keine Schuhe kaufen, wo ich die Sohle nicht in der Hand zusammenrollen kann.

morgaine79 ist offline Monster-Mama

Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    auf so Gedanken bin ich nicht gekommen. Kind hat einfach Gummistiefel anbekommen, Matschhose drüber, Gummi unter die Schuhe und los geht es. Gerade wieder neue Stiefel bestellt, ganz einfache bei decathlon. Ich bin zufrieden damit. Denn ehrlich? So oft haben die Kids dann doch nicht an, da lohnt es sich nicht 20-30 Euro auszugeben für Gummistiefel. Und in ein paar Wochen ist es so kalt das Gummistiefel eh nicht reichen.

Alternativ zu Gummistiefeln kannst du auch einfach so Überzieher nehmen und über die normalen Lauflernschuhe ziehen
    Ich bin da ganz bei Muffirella, nur muss Nr.3 auch noch gebrauchte Gummistiefel anziehen (bisher 3x).

Ohne Matschhose konnte er mit den Gummistiefeln kaum laufen 😉

Es gibt sicher Stiefel mit seitlichem Reißverschluss aber ob es Gummistiefel mit Reißverschluss gibt weiß ich nicht, wie sollen die denn so dicht halten?
    Ich wär ja für weiche Sohle und Kind probieren lassen.

2burschen ist offline Carpal Tunnel

Wir haben die von t.chibo die sind leicht gefüttert. Gab es grade letzte Woche. Hatte mein großer letztes Jahr auch schon. Die paar mal die sie Gummistiefel tragen mag ich auch nicht x Euro ausgeben. Schuhe sind schon für genug. Ich ziehe ihnen aber auch bei leichtem regen und wenn keine Pfützen sind auch noch die gut imprägnierten "normalen" Schuhe an. Darin laufen sie doch deutlich besser und so schnell sind die Füße da auch nicht nass.

Zitat Zitat von morgaine79 Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz bei Muffirella, nur muss Nr.3 auch noch gebrauchte Gummistiefel anziehen (bisher 3x).
    Der Arme! (hier warten auch noch kaum getragene Gummistiefel vom Großen auf den Kleinen )

Ohne Matschhose konnte er mit den Gummistiefeln kaum laufen 😉
    morgaine79 gefällt dies

sunya ist offline überwiegend sonnig

Zitat Zitat von Malinowski Beitrag anzeigen
    Der Arme! (hier warten auch noch kaum getragene Gummistiefel vom Großen auf den Kleinen )

...wir haben hier sogar einge Schuhe, die schon von mehreren Kindern getragen wurden.
    (Cousins meiner Kinder)
    Grad für so selten benötigte Sachen wie Regencapes, Gummistiefel, Wanderschuhe, Matschhosen find ich das super, wenn ich das nicht alles kaufen muss.
    Dafür gebe ich dann lieber etwas mehr Geld für gute Hausschuhe aus. Die haben sie ja grad in der Kita ständig an und toben und rennen den ganzen Tag damit rum.

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ...wir haben hier sogar einge Schuhe, die schon von mehreren Kindern getragen wurden.
    (Cousins meiner Kinder)
    Grad für so selten benötigte Sachen wie Regencapes, Gummistiefel, Wanderschuhe, Matschhosen find ich das super, wenn ich das nicht alles kaufen muss.
    Dafür gebe ich dann lieber etwas mehr Geld für gute Hausschuhe aus. Die haben sie ja grad in der Kita ständig an und toben und rennen den ganzen Tag damit rum.
    Wir auch

Bis auf die Hausschuhe, die waren noch nie weitergebbar
    Und Bergschuhe gab es auch immer Neue, da waren nie passende gebrauchte vorhanden.