Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Muffirella

Thema: wer zum xsg@#h denkt sich sowas aus?

Standard wer zum xsg@#h denkt sich sowas aus?

Und warum?

Ich wollte total motiviert und inspiriert ( ) Nudel mit Tomatensauce kochen und da das Große Kind zur Zeit nur passierte Tomaten mag, ein Glas mit eben jenen öffnen. Das Ding hat einen Sicherheitsverschluss. Ich bekomms nicht auf. Wozu hat ein Glas mit Tomaten einen Sicherheitsverschluss?

SLP ich weiß
    Lg mit

dem Großen (07) und dem Kleinen (14)

Morningsun2010 ist offline Poweruser

Standard Re: wer zum xsg@#h denkt sich sowas aus?

Zitat Zitat von Malinowski Beitrag anzeigen
    Und warum?

Ich wollte total motiviert und inspiriert ( ) Nudel mit Tomatensauce kochen und da das Große Kind zur Zeit nur passierte Tomaten mag, ein Glas mit eben jenen öffnen. Das Ding hat einen Sicherheitsverschluss. Ich bekomms nicht auf. Wozu hat ein Glas mit Tomaten einen Sicherheitsverschluss?

SLP ich weiß
    Was ist denn ein Sicherheitsverschluss?
    So einer wie bei Medikamenten meinst du? Den man runter drücken und dann erst drehen muss?

Zitat Zitat von Morningsun2010 Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Sicherheitsverschluss?
    So einer wie bei Medikamenten meinst du? Den man runter drücken und dann erst drehen muss?
    Den Metalldeckel, wie bei einem Schraubglas, muss man an der Seite an zwei Stellen zusammendrücken und gleichzeitig drehen. Ich bekomm das nicht hin
    Lg mit

dem Großen (07) und dem Kleinen (14)

Muffirella ist offline hat K-ADS

Den Metalldeckel, wie bei einem Schraubglas, muss man an der Seite an zwei Stellen zusammendrücken und gleichzeitig drehen. Ich bekomm das nicht hin
    noch nie gesehen. Ich glaube ich würde mit dem Dosenöffner den Deckel aufmachen
    Wundersonne gefällt dies
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    noch nie gesehen. Ich glaube ich würde mit dem Dosenöffner den Deckel aufmachen
    Geht nicht
    Ich hatte schon öfter solche Gläser und hab mal Deckel verglichen. Sicherheitsverschluss (warum bei Tomaten?) stand auch bei den alten drauf aber drücken musste man nicht. Die hab ich immer auf bekommen.

Herbstwunder ist offline old hand

also ich hab sowas auch noch nie gesehen aber ich hab auch ab und zu Probleme z.B. die Nurofenflasche auf zu bekommen. Da gehts auch mit runter drücken und drehen.Aber da macht es auch Sinn aber bei Tomaten??? Völlig Banane geb ich dir recht

Tigerblume ist gerade online Legende

Geht nicht
    Ich hatte schon öfter solche Gläser und hab mal Deckel verglichen. Sicherheitsverschluss (warum bei Tomaten?) stand auch bei den alten drauf aber drücken musste man nicht. Die hab ich immer auf bekommen.
    Auf den Flaschen für Ketchup steht auch Sicherheitsverschluss, ich denke die meinen damit Lebensmittelsicherheit. Sprich: Wenn der Deckel beim ersten Öffnen "ploppt", dann ist das Lebensmittel hygienisch sicher.

Es wird doch wohl keine Tomatengläser geben mit Verschlüssen wie bei Chlorreiniger, Abflussfrei oder Medikamenten? Wie kommst Du darauf dass man den Deckel drücken muss? Steht das drauf?

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Auf den Flaschen für Ketchup steht auch Sicherheitsverschluss, ich denke die meinen damit Lebensmittelsicherheit. Sprich: Wenn der Deckel beim ersten Öffnen "ploppt", dann ist das Lebensmittel hygienisch sicher.

Es wird doch wohl keine Tomatengläser geben mit Verschlüssen wie bei Chlorreiniger, Abflussfrei oder Medikamenten? Wie kommst Du darauf dass man den Deckel drücken muss? Steht das drauf?
    Ja, steht drauf dass man da drücken muss.

Das mit dem Plöpp steht auch drauf.