Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
Like Tree2gefällt dies

Thema: Wie-Wa-Weihnachten!

Muffirella ist offline hat K-ADS

Standard Wie-Wa-Weihnachten!

Dann greife ich mal die Idee nach einem allgemeinem Thema auf.

na was macht ihr dieses Jahr an Weihnachten? Und habt ihr schon eien Idee was ihr den Kindern schenkt?

Ich sitze gerade am Adventskalender der kleinen. Ich hoffe die Säckchen werden die Woche fertig. An Nikolaus gibt es eine Pixi-Buchhülle und in die Säckchen kommen Pixi Bücher und Ü-Eier mit 1-2 Gummibärchen. Für die große hab ich schon Säckchen, da kommen auch pixi-Bücher rein, aber auch Radiergummis, Badesterne, und Süßigkeiten. Ach und natürlich unsere Playmobil-Krippe, die verteile ich dann auf beide Kalender. An Nikolaus steht immer der Stall vor der Tür und dann abwechselnd die Figuren und klar, am 24. ist das Jesuskind drin.

Für meine Mädels und meine Nichte werde ich für Weihnachten Drehkleider nähen, der Stoff ist schon da.

Bei den Geschenken weiß ich es so ungefähr...

also die kleine kriegt das Lego Eisset, weil sie Eis zu unheimlich gerne mag. und... hmm? keine Ahnung was ich noch auf den Wunschzettel packen soll. sie hat ja dann auch bald wieder Geburtstag....

die große hat schon Wünsche geäußert... ein Wärmkissen in Form einer Eule, Schlittschuhe, etc....
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

morgaine79 ist offline Monster-Mama

Standard Re: Wie-Wa-Weihnachten!

Wir feiern Weihnachten daheim mit meiner Mama, mit extra stacheligem Baum, den wir an der Decke festmachen, damit Nr.3 ihn nicht umwerfen kann! Ich denke, dass an einem Weihnachtsfeiertag noch meine Großeltern und meine Schwiegereltern zu uns kommen werden. Meine Brüder nebst Familien feiern jeweils bei der Familie ihrer Frauen.

Essen muss ich mir noch überlegen, da meine Mutter ja vegan lebt, aber da finden wir was!

Geschenke: Wir wichteln dieses Jahr unter den Erwachsenen und auf die Kinder werden von einem Erwachsenen bewichtelt, weil es sonst einfach zu viel wird (also beschenkt jeder Erwachsene einen Erwachsenen und 1 Kind).

Sonstige Geschenkwünsche (von meiner Seite ): CD-Player für die Mädels, das Opinel Küchenmesser-Set für Nr.3, eine Werkbank für Nr.3, eine neues Ikea-Topf-Set für Nr.3, die Mädels müssen sich schon selbst auch noch was einfallen lassen evtl. noch den Spielteppich von Jako-o für Nr.2 (Danke sunya!) Insgesamt bekommen sie immer viel zu viel, weil sich der Papa nicht zurückhalten kann Laufrad für Nr.3 gibt es wahrscheinlich schon vorher (geschenkt von Freunden).

Adventskalender: Ich schaffe es auch dieses Jahr nicht selbst zu befüllen (sonst müsste das Backen ausfallen ), also gibt es für die Mädels einen TipToi-Kalender zusammen und für jedes Kind einen Schokokalender! Mein Mann und ich wollten uns eigentlich jeweils einen Douglas-Kalender gönnen, aber wir haben so viele unerwartete Ausgaben, dass das wahrscheinlich nicht mehr drin ist :( Auf Weihnachtsgeschenke verzichten wir untereinander auch schon (gönnen uns aber vor und nach Weihnachten so einiges, daher ist das nicht so schlimm!) und der Dachausbau läuft ja auch noch und eine neue Kindergarderobe wollen wir uns auch bauen ...

rambler_rose ist offline Carpal Tunnel

Wir haben den alten Kalender von meinem Mann bei Schwiegereltern geholt für den kleinen. Dran kommen ein paar schleichtiere, die ich von einem Kollegen habe und kleine süssigkeiten. Er liebt Gummibärchen. Vielleicht Teile ich auch noch ein paar duplo Steine auf, mal sehen wie es so rausgeht. Pixie ist evtl ne Idee.

Zu Weihnachten bekommt er von uns Autos (Holz) und von den einen Großeltern einen kindertisch. Die anderen können noch von der Liste aussuchen. Oder wir werden überrascht. Das kommt auch vor. Tante und patenonkel gibt's ja auch noch.
    Wie wir feiern weiß ich noch nicht, bisher haben wir die Tage zwischen Eltern und Schwiegereltern gependelt.

LoveToday ist offline Flauschball

Übers Jahr haben sich zwar schon ein paar Geschenke für den Kleinen angesammelt, aber trotzem konnt ich gestern nicht widerstehen, noch ein Riesen Müllauto zum drauf sitzen zu kaufen. Das gabs hier für 20€ im Angebot, während man online dafür das Doppelte zahlt. Es ist für den Kleinen jedes Mal eine Sensation wenn die Müllabfuhr kommt, und das Verschwinden des Fahrzeugs hinter den Häusern wird mit Geschrei quittiert. Auch sonst beachtet er jede Mülltonne auf dem Weg. Also während die anderen Sachen, die noch im Keller sind, sicher ganz nett sind, denk ich, dass dieses Müllauto wirklich was ist, was ihn begeistern wird und zum neuen Lieblingsspielzeug werden könnte.

Außerdem hab ich vor 2 Wochen ein Buch gekauft, in der die Adventszeit und Hl. Abend richtig nett beschrieben werden, mit Reimen darüber, was Familie Maus alles so macht. Und mit Schiebeseiten, die die Kerzen am Adventskranz und am Christbaum "anzünden". Das ist derzeit das Lieblingsbuch.

Zum Adventskalender basteln fehlt mir irgendwie die Zeit, deshalb gibts hier einen von Playmobil - speziell für die ganz Kleinen, sind glaub ich hauptsächlich Tiere, und ein Weihnachtsmann mit Schlitten. Wie ich Oma kenne, wirds von ihr noch nen Schoko-Kalender dazu geben.

Und was wir machen, mal sehn... Haben einiges an Familie unterzubringen in den 3 Tagen, aber wer wann wo wie genau, müssen wir uns noch überlegen bzw. absprechen. Jedenfalls wirds einen Baum geben, mit möglichst wenig Zerbrechlichem dran. :p

Wikapis ist offline old hand

Adventskalender gibt es hier nur mit bissel süßes gefüllt.

Zu Weihnachten haben wir eine Küche besorgt. So können die lieben Verwandten all das schöne Zubehör kaufen so haben wir wenigstens Geschenk Ideen. Die Schwiegereltern schenken immer Geld davon werden wir ihr dann einen Tisch mit Stühlen kaufen. Einen Monat später ist schon Geburtstag da gibt es dann ein Laufrad und vielleicht die Werkbank vom Schweden. Mal schauen.

Feiern tuen wir Heiligabend bei uns zu Hause mit meinen Eltern am 1 Weihnachtstag gehen wir zu den Schwiegereltern und am 2. eventuell Resteessen bei meiner Familie aber das entscheiden wir spontan.

phina ist offline Glückskeks

Die Weihnachtstage sind verplant.
    Heilig Abend verbringen wir zu dritt. Ich bin sehr gespannt.

Am 1. Feiertag geht es zu meiner Mutter und da kommt dann auch mein Bruder mit Anhang.
    Und am 2. Feiertag geht es dann zu den Schwiedereltern. Wir bleiben dann bis Sonntag.
    Leider muss der Liebste zwischen den Jahren dann wieder arbeiten.

Ich hoffe bei den Verwandten gibt es gut zu Futtern. Ich hatte an Ente für heilig Abend gedacht. Die bekommt man auch zu zweit ganz gut weg. Auf jeden Fall will ich Klöße, Klöße und Klöße!

Geschenke? Puh, ich muss gerade an Geburtstag von Kind und Liebsten denken. Irgendwie blöd, wenn das so fix aufeinander folgt.
    Ich glaube wir schenken wie zum Geburtstag eine Kleinigkeit. Die Idee mit dem Spielturm für den Garten bleibt derzeit bestehen.

Einen Adventskalender werde ich mir dieses Jahr noch sparen. Aber Kekse will ich backen. Nur eine Sorte diesmal. Dafür dann viele!
    VG
    phina

shanae ist offline Eisabhängig

Nikolaus gibt es bei uns was süßes.
    Dann haben die Jungs Geburtstag und sie bekommen jeder ein Puky Wutsch.
    Adventskalender gibt es nur für die Große einen. Von Lego Friends.
    Da wünscht sie sich auch was zu Weihnachten. Die Jungs bekommen die Tut Tut Flitzer und einen Lauflernwagen in dem sie sich durch die Gegend fahren können.
    Ich möchte dann noch für uns eine Fritöse oder eine neue Sitzgruppe kaufen .
    Das Essen kocht dann wie jedes Jahr mein Mann wenn ich mit den Kindern in der Kirche bin.

Herbstwunder ist offline old hand

unsere Kleine bekommt zum Geburtstag ein pinkes Puky wutsch und zu Weihnachten eine Kugelbahn. Habe jetzt noch geliebäugelt mit neuen Tieren für den Bauernhof von Little People oder von Vtech ein paar Tierchen. Mal sehen.
    In den Adventskalender den ich jedes Jahr selber befülle kommen Pixi Bücher, Zehensocken und allerhand Kleinigkeiten. Werde nächste Woche mal Shoppen gehen. Die Kleine bekommt noch nix. Ich denke, die kann damit mit noch nicht mal einem Jahr nicht wirklich was anfangen.

Weihnachten machen wir dann zu Hause, heilig Abend Gottesdienst und dann Abendessen und Bescherung und die Feiertage sind noch offen. Vielleicht kommt meine Mum uns besuchen.

Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    Dann greife ich mal die Idee nach einem allgemeinem Thema auf.

na was macht ihr dieses Jahr an Weihnachten? Und habt ihr schon eien Idee was ihr den Kindern schenkt?

Ich sitze gerade am Adventskalender der kleinen. Ich hoffe die Säckchen werden die Woche fertig. An Nikolaus gibt es eine Pixi-Buchhülle und in die Säckchen kommen Pixi Bücher und Ü-Eier mit 1-2 Gummibärchen. Für die große hab ich schon Säckchen, da kommen auch pixi-Bücher rein, aber auch Radiergummis, Badesterne, und Süßigkeiten. Ach und natürlich unsere Playmobil-Krippe, die verteile ich dann auf beide Kalender. An Nikolaus steht immer der Stall vor der Tür und dann abwechselnd die Figuren und klar, am 24. ist das Jesuskind drin.

Für meine Mädels und meine Nichte werde ich für Weihnachten Drehkleider nähen, der Stoff ist schon da.

Bei den Geschenken weiß ich es so ungefähr...

also die kleine kriegt das Lego Eisset, weil sie Eis zu unheimlich gerne mag. und... hmm? keine Ahnung was ich noch auf den Wunschzettel packen soll. sie hat ja dann auch bald wieder Geburtstag....

die große hat schon Wünsche geäußert... ein Wärmkissen in Form einer Eule, Schlittschuhe, etc....
    Danke fürs Eröffnen

Im Advent werden wir Kekse backen und ein Lebkuchenhaus. Ich finde Kekse backen mit Kindern ja furchtbar stressig weshalb ich die meisten wohl allein backen werde.
    Verschiedene weihnachtliche Geschichten werden wir auch wieder lesen, da haben wir schon einige Bücher da.

Den Adventskalender mach ich selber, darauf besteht Kind 1. Wobei, ich stell ihn ja nur her, füllen tut das Christkind
    Kind 1 bekommt mehrere radiergummi und Spitzer, die verschlampt er gern. Dann noch Sachen für die Detektivtasche die ich ihm nähen soll. Also eine Lupe, Fingerabdruckpulver, Notizblock, Stift vielleicht, Stadtplan, Ausweis, ...
    Kind 2 braucht eigentlich noch keinen aber Kind 1 besteht darauf. Was ich da einfülle weiß ich noch nicht. Wenn es eine Küche gibt, dann eventuell Zubehör (Obst, ...)

Kind 1 bekommt vom Christkind sehr wahrscheinlich einen Fotoapparat. Außerdem wünscht er sich diese DVD: http://www.amazon.de/Home-smektakul%...&keywords=home

Kind 2 hat ja vorher noch Geburtstag. Was er wann bekommt steht noch nicht fest. Wahrscheinlich werd ich ihm eine Küche bauen und das Schaukelpferd hinstellen.

Außerdem werd ich einige Bücher bestellen die ich schon lange auf der Wunschliste hab:
    The Princess and the Pea: Amazon.de: Rachel Isadora: Fremdsprachige Bücher
    Rapunzel: Amazon.de: Rachel Isadora: Fremdsprachige Bücher
    Hansel and Gretel: Amazon.de: Rachel Isadora: Fremdsprachige Bücher
    ...

Am 24. gehn die zwei mit der Oma in die Kindermette. Ich bereite in der Zeit alles vor. Daheim gibts dann Suppe, irgendwann klingelts und das Christkind war da. Meine Mutter wird wohl mit uns feiern, ob der Kindsvater auch kommt weiß ich noch nicht.
    Lg mit

dem Großen (07) und dem Kleinen (14)

darkelf25 ist offline old hand

Plaene fuer Weihnachten sind bei uns schon ziemlich ausgereift: Wir fliegen in die Heimat. Heilig Abend ist erst Brunch bei der Schwiegermutter, dann Kindermesse und abends sind wir bei meinen Eltern. Die Feiertage sind dann hoffentlich etwas ruhiger.
    Geschenke: ich habe keine Ahnung. Unser kleiner kann einfach mit den meisten Sachen nix anfangen. Duplo liebt er, davon haben wir aber schon soviel.
    Adventskalendar: die Grosse hat auch den von Lego Friends und beide kriegen einen kleinen mit Schoki.
    Ich freue mich schon aufs Kekse backen.