Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Like Tree3gefällt dies

Thema: Suche Buggy - Kind 20 Monate

  1. #1
    Erdnussquark ist offline Stranger
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    11

    Standard Suche Buggy - Kind 20 Monate

    Hallo die Damen und Herren,

    ich suche für meinen 20 (bald 21) Monate alten Sohn einen Buggy. Er läuft zwar gerne und auch relativ ausdauernd, kommt aber nicht so recht voran, weil er überall gucken muss und ist auch eher unsicher. Wahrscheinlich dank Gleichgewichtsproblemen, die von Paukenergüssen herrühren.

    Wenn wir nicht alleine sind und für (sehr) lange Gänge, nehmen wir gerne unseren Kombikinderwagen. Der ist aber sperrig und schwer und der Sitz wird auch langsam etwas klein. Also für mich alleine mit Kind auf- und abzubauen einfach schwer zu händeln. Ins Auto passt er auch nicht gut und nimmt den kompletten Kofferraum ein. Wir wohnen recht bergig und ländlich, also sind die Wege teils wirklich mies und ich will auch keine 40kg Wagen mit Kind und Gepäck durch die Gegend wuchten.

    Was ich brauche ist:

    - leicht (viele Buggys sind genauso schwer wie mein Kombi)
    - klein faltbar und klein aufgeklappt
    - großer Sitz
    - großer Einkaufskorb
    - hohe oder verstellbare, durchgehende Schiebestange
    - mind. 4 gefederte Gummiräder (haben wirklich miese Wege)
    - hohe Gewichtszulassung (aktuell 12,5-13kg ohne Kleidung)
    - Liegeposition

    Was ich nicht brauche ist:

    - kleine Kunststoffräder
    - Schiebehörnchen
    - schlechte Verarbeitung

    Wir haben bereits einen Peg Perego getestet, aber der schiebt sich gar nicht gut wegen der Hörnchen. Außerdem fand ich den Moon Flac interessant, allerdings hält der nicht annähernd das, was er verspricht. Der Sitz ist winzig, hat keine Liegeposition, keine Federung und er schiebt sich auch extrem schwer. Dreirädrige Wagen sind zwar ganz nett ausgetattet, aber ich finde das Fahrgefühl merkwürdig.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :-)

  2. #2
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    22.156

    Standard Re: Suche Buggy - Kind 20 Monate

    du willst eine eierlegende Wollmilchsau
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

  3. #3
    Erdnussquark ist offline Stranger
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    11

    Standard Re: Suche Buggy - Kind 20 Monate

    Ja, kann man so sagen. Ich denke allerdings schon, dass es so einen Buggy irgendwo gibt! Mir ist auch der Preis schnurzegal.

  4. #4
    Avatar von rambler_rose
    rambler_rose ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    2.952

    Standard Re: Suche Buggy - Kind 20 Monate

    Wir verwenden den Kinderwagen und für unterwegs leihen wir uns einen buggy in der Verwandtschaft aus, da stehen fast überall welche. Die sind aber entweder neu und klapprig oder die stabilen sind so uralt, dass Name und Modell inzwischen nicht mehr erhältlich ist. Einer von hauck ca 5 Jahre alt könnte einigermaßen für dich passen (einkaufsnetz, liegeposition, gut zu klappen, relativ leicht, sehr stabil), aber ich weiß das Modell nicht und meine Schwester, der er gehört hat ihn glaube ich von irgendeinem Basar mal geholt.
    Vielleicht guckst du mal in die Kleinanzeigen.


  5. #5
    Erdnussquark ist offline Stranger
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    11

    Standard Re: Suche Buggy - Kind 20 Monate

    Klingt interessant. Hast du ein Bild von dem?

    Ich verstehe auch nicht, was aus den Buggys von früher geworden ist. Die Menschen werden immer größer, aber in die Sitze passen nur noch Püppchen und obwohl die Wagen aus 90% Kunststoff bestehen, wiegen sie 15kg. :-(

  6. #6
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    22.156

    Standard Re: Suche Buggy - Kind 20 Monate

    meine ist fast 2 und läuft fast alles zu Fuss. Für den Notfall habe ich einen Koelstra Simba und bin zufrieden damit. Selbst die fast 6jährige hat noch bequem Platz drin
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

  7. #7
    Erdnussquark ist offline Stranger
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    11

    Standard Re: Suche Buggy - Kind 20 Monate

    Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    meine ist fast 2 und läuft fast alles zu Fuss. Für den Notfall habe ich einen Koelstra Simba und bin zufrieden damit. Selbst die fast 6jährige hat noch bequem Platz drin
    Ich habe bereits im ersten Post geschrieben, dass mein Sohn nicht sicher auf den Beinen ist und es auch sehr lange dauert bis wir irgendwo ankommen. Ich bin also auf einen guten Buggy angewiesen, wenn ich von A nach B möchte. So lange läuft er ohnehin noch nicht, er fing erst mit über 15 Monaten mit den ersten freien Schritten an, kann weder springen, noch allzu schnell laufen. Außerdem kann er nicht gut hören, was frühestens im Januar behoben wird - falls die OP hilft.

    Der Koelstra ist ein Buggy wie ich ihn nicht suche, warum also erwähnst du ihn?

  8. #8
    2burschen ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    3.609

    Standard Re: Suche Buggy - Kind 20 Monate

    Dann hat muffi aber nicht unrecht. Buggys sind so wie ich sie kenne klein und leicht, da ist es nicht normal das die Sitzfläche sehr groß ist und der einkaufskorb auch...und die griffe toll....
    Ich würde an deiner stelle in Kauf nehmen das der Kinderwagen etwas schwerer ist


    Viel Glück für die op!

  9. #9
    2burschen ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    3.609

    Standard Re: Suche Buggy - Kind 20 Monate

    fridolin2010 gefällt dies

  10. #10
    Kleintiermama ist offline kugelig
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    345

    Standard Re: Suche Buggy - Kind 20 Monate

    Der Gesslein F4 könnte für dich passen. Ich habe den nicht selber, aber eine Freundin von mir. Er ist sehr leicht, kleiner als ihr Kombiwagen (ein Hartan), hat eine Liegeposition, den Sitz find ich recht geräumig und die Reifen sind soweit ich weiß auch gefedert, jedenfalls lässt er sich auch super auf unebenem Boden schieben. Beim Einkaufskorb bin ich mir nicht sicher wie groß der ist...
    Hibbelstart Oktober 2013
    Erster ÜZ: 20.10.-

    http://www.eltern.de/forenticker/show/24978

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •