Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 280
Like Tree53gefällt dies

Thema: Januar Plaudern

Muffirella ist offline hat K-ADS

Standard Januar Plaudern

Hallo Mädels, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

Ich hoffe ihr seid gut rüber gekommen

Wir hatten gestern einen ruhigen Abend. Wir haben Raclette gemacht und dann die Kinder ins Bett gesteckt. Die kleine hat Silvester verschlafen und die große haben wir geweckt damit sie das Feuerwerk schauen kann.

Mulmig war mir dann aber schon gestern Abend als ich gelesen haben das die Polizei in unserer Stadt vor Terroranschlägen warnt

so... ich deck jetzt schon mal den Tisch fürs Neujahrs Frühstück.

habt einen guten Start!
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

2burschen ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Januar Plaudern

Danke! Ich wünsche dir und allen anderen auch einen guten Start ins neue Jahr!

@muffi, ich hab es grade in den Nachrichten gehört, 7 Terroristen sollen in München sein? Krass, ich hoffe es ist eine falsch Meldung oder sie finden sie sehr schnell.

Unser Silvester war sehr ruhig, mein Mann und ich waren alleine zuhause, die Jungs sind normal ins Bett und nur der kleine ist vom knallen wach geworden.
    Hier wurde deutlich mehr geknallt als vor einem Jahr (mein Gefühl) und deutlich länger, um 1 war es hier wie um 12.

So, jetzt freue ich mich auf das Neujahrskonzert (das gucken mein Mann und ich immer, eine alte neujahrstradition aus seiner Familie)

Loewenmama11 ist offline enthusiast

Ich wünsche auch allen ein frohes und vor allem gesundes Jahr 2016!

Wir haben auch nur mit der Familie gefeiert, es gab Raclette und selbstgebastelten Hüten von der Großen sie durften so lange wach bleiben wie sie wollten, um halb neun haben beide auf dem Sofa geschlafen :)

Jetzt warten wir auch auf das Neujahrskonzert, auch eine Tradition aus der Familie meines Mannes im Moment puzzeln die Mädels und ich häng am 2. Kaffee...

Loewenmama11 ist offline enthusiast

Habt ihr euch etwas vorgenommen? Wir wollen versuchen weniger Wurst und Fleisch zu essen. Ganz verzichten wollen wir nicht, aber es muss ja nicht jeden Tag sein. Ich bin optimistisch dass wir das gut schaffen

2burschen ist offline Carpal Tunnel

Na loewenmama dann schauen wir ja später das gleiche:-)
    Wegen der Vorsätze, ich hab sie Tage mal einen post gemacht "gute Vorsätze", ist etwas nach unten gerutscht...

morgaine79 ist offline Monster-Mama

Ein gutes Neues euch allen!

Wir haben gestern mit Freunden gefeiert, es gab selbst gemachte Pizza und Eis mit Schokosoße und heißen Himbeeren. Nr.2 ist um 22.30 Uhr ins Bett (mein Mann ist gleich mit eingeschlafen ), Nr.1 und Nr.3 haben um 23.30Uhr geschlafen. Unsere Freunde sind um 23Uhr heim, weil deren Kinder auch total müde waren, aber das war auch alles so geplant, ganz stressfrei solange es eben klappt. Wir haben uns dann im Bett um 24Uhr geküsst und geschlafen, dafür durfte ich heute mit Nr.3 bis 8Uhr schlafen

Gute Vorsätze haben wir keine, wir hatten ein gutes Jahr und hoffen, dass 2016 genauso oder wenigstens ähnlich wird!

Wir haben unabhängig vom "neuen Jahr" einige Anschaffungen für die Kinder vor - ein Trampolin (das sich Nr.2 sehr wünscht) und ein richtig gutes Mountainbike, das zuerst mal Nr.1 bekommt. Vielleicht finden wir dann mal ein "Hobby" für sie, das sie so richtig gut kann - sie braucht dringend einen Selbstbewusstseinsschub, also irgendetwas, in dem sie extrem gut ist!

morgaine79 ist offline Monster-Mama

Zitat Zitat von Loewenmama11 Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch etwas vorgenommen? Wir wollen versuchen weniger Wurst und Fleisch zu essen. Ganz verzichten wollen wir nicht, aber es muss ja nicht jeden Tag sein. Ich bin optimistisch dass wir das gut schaffen
    Ein guter Vorsatz! Machen wir jetzt seit 2 Jahren und klappt sehr gut - wir kaufen nur sehr hochwertiges Fleisch/Wurst, das natürlich entsprechend kostet, daher gibt es einfach weniger Wurst kaufe ich nur 1x in der Woche, wenn sie weg ist, ist sie weg! Und Rindfleisch holen wir direkt vom Hof 10kg alle 2-3 Monate, je nachdem was wir essen, und frieren ein. Huhn und Schwein werden selten dazu gekauft.

shanae ist offline Eisabhängig

Allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
    Vorsätze haben wir keine getroffen. Das finde ich blöd.
    Um 18 Uhr sind wir alle ins Bett. Um 22 Uhr waren dann auch alle wieder wach. Für die große gab es Bleigießen. Dann sind wir alle raus. Die Jungs waren begeistert.
    Geknallt wurde dieses Jahr auch viel mehr. Vor allem haben wir viele laute Böller gehört. 2 Feuerwehrautos und einen Krankenwagen. Die Nachbarn hatten Riesen Fete. Sind erst neu ein gezogen. So gab es bis 1 Uhr viel zu gucken.

rambler_rose ist gerade online Carpal Tunnel

Hallo im Januar und einen schönen Neujahrstag.

Zitat Zitat von morgaine79 Beitrag anzeigen
    Ein guter Vorsatz! Machen wir jetzt seit 2 Jahren und klappt sehr gut - wir kaufen nur sehr hochwertiges Fleisch/Wurst, das natürlich entsprechend kostet, daher gibt es einfach weniger Wurst kaufe ich nur 1x in der Woche, wenn sie weg ist, ist sie weg! Und Rindfleisch holen wir direkt vom Hof 10kg alle 2-3 Monate, je nachdem was wir essen, und frieren ein. Huhn und Schwein werden selten dazu gekauft.
    Haben wir auch einmal mit Rindfleisch probiert, aber die Qualität hat da nicht zum Preis gepasst für uns.
    Wir werden uns also weiter umschauen.

junglejane ist gerade online frühlingsreif

Wir haben nichts großartig gemacht, der kleine Fuchs fand das Lichterfeuerwerk dass wir ihm um 21 Uhr zeigen wollten eher gruselig daher haben wir es dann gelassen. Um halb 1 ist meine Tochter aufgewacht und hatte panische Angst, da hatten alle ihre Lichter schon verpulvert und haben nur noch geknallt, will nicht wissen wieviel Geld die verpulvert haben und was man alles sinnvolleres mit dem Geld hätte anstellen können

Glücklicherweise ist der Fuchs dann aber nicht nochmal aufgewacht, und jetzt liegt der typische Neujahrsqualm über dem Tal und zieht bis hinauf auf den Berg auf dem wir wohnen. Silvester ist auch nicht mehr dass was es mal war
    mit Tochter 11/2011 & Sohn 03/2014

~ Breathe in, breathe out, move on. ~