Ergebnis 1 bis 7 von 7
    phina ist offline Glückskeks

Standard 10 Minuten / 1 Stunde

Das ist doch merkwürdig.

Für den Mittagsschlaf braucht sie meist 10 Minuten bis sie schläft.
    In Ausnahmefällen mal 20-30.

Abends schafft sie eigentlich gaaaanz selten mal unter einer Stunde zu bleiben. Es wird meist nicht länger, sondern wirklich fast auf die Minute genau 1 Stunde. Dabei macht sie kein Theater oder so, sonder braucht wirklich so lang um in der richtigen Position einzuschlafen.

Wie ist/war das denn bei euren? Ist das auch so unterschiedlich?
    VG
    phina

Ravioli.2.0 ist offline Nudel reloaded

Standard Re: 10 Minuten / 1 Stunde

Zitieren klappt gerade nicht. Nicht wundern.

Halte ich für normal. Abends lasten die Eindrücke des ganzen Tages auf den Kindern, mittags entsprechend weniger.

Ich weiß nicht wie lange der Cannelloni mittags zum Einschlafen braucht, da er in der Kita ist. Mir wurde aber erzählt, dass er quasi sofort einpennt. Abends legt sich einer von uns auf eine Matratze vor sein Bett und bleibt bei ihm, bis er schläft. Dauert zwischen ca. 15 Minuten bis auch mal 45 Minuten.[QUOTE=phina;26442744]Das ist doch merkwürdig.

Für den Mittagsschlaf braucht sie meist 10 Minuten bis sie schläft.
    In Ausnahmefällen mal 20

2burschen ist offline Carpal Tunnel

Zum 14ner kann ich dir das garnicht sagen, er ist immer sehr ruhig im Bett. Aber beim großen ist es auch so, mittags hört er schneller zu brabbeln auf als abends.

Die Erklärung von ravioli klingt logisch finde ich

Senora_Rossi ist offline ungeduldig...

Ist hier auch so. Allerdings besonders krass seitdem er Vormittags in die Krippe geht und schlagkaputt nach Hause kommt... da reichts grad meistens nicht mal für unsere Kuschelrunde. Fies!
    Abends braucht er länger, ist aber generell aufgedrehter. Bei uns liegt das glaub auch am Papa der abends da ist und mit dem Kleinen spielt vor dem Schlafen - die toben oder spielen einfach ,,wilder" als ich es mittags zb tue. Da braucht er dann etwas länger zum ,,runter kommen".

LoveToday ist offline Flauschball

Ist hier ähnlich. Mittags schläft er nach 5-10 Minuten, abends dauerts derzeit etwa 40 Minuten. Eine Zeitlang wars abends auch weniger, 15-20 Minuten - aber seit 2-3 Wochen ist die Tendenz steigend, manchmal ists auch ne Stunde. Ich hab mich schon gefragt, ob vielleicht der Schlafbedarf sinkt. Aber bei den Antworten hier zeichnet sich ja ab, dass das so eher der Standard ist.

Federherz ist offline Kükenmutter

ja, ist hier ähnlich, wobei sie den Mittagsschlaf fast immer im Buggy macht, denn im Bett macht sie dann mittags viel Theater. Im Buggy pennt sie mittags in einer viertel Stunde ein, abends im Bett dauert es etwa eine halbe (mal nur 20 min, mal 40...)

Erdbeerkind ist gerade online einfach glücklich

Ich gehöre zwar ins 2013er, kann aber bestätigen, dass es auch bei meiner 2 1/2 Jährigen hier exakt so ist, wie du beschreibst! Also mittags 5-10 Minuten zum Einschlafen (zuhause und bei der Tagesmutter). Abends eher 30 min bis - im schlimmsten Fall 2 h. Im Schnitt wohl so 45 Minuten...
    Erdbeere 07/13
    Wunderbaby 05/17