Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lerneffekt?

shanae ist offline Eisabhängig

Standard Lerneffekt?

Wo bleibt der Lerneffekt?
    Ich habe hier soooooooo unterschiedliche Kinder was das betrifft.
    E. lernt sofort aus seinen Fehlern , oder spätestens beim zweiten mal. Gerade dann wenn er sich dabei verletzen könnte.
    Klar stellt er auch auf Stur, aber bei ihm bin ich gelassen und lasse ihn machen.
    Bei N. ist es so , dass ich irgendwann einen Infarkt bekomme. Er ist jetzt jeden Tag an der gleichen Stelle vom Sofa gefallen. Dabei erschrickt er , weint , steht auf und kommt zu mir.
    Ich habe ihm zig mal gesagt wie weit er gehen darf und gezeigt wie er runter klettern soll.
    Sofa verbieten geht nicht , denn da sitzen ja alle drauf , auch sein Bruder , der ihn schon mittlerweile frech angrinst und darauf flüchtet wenn N. ihm etwas weg nehmen will.
    Wann kommt denn nun der Lerneffekt bei N? Ich könnte heulen und in die Luft gehen. So besch.... (tschuldigung dafür) kann man sich doch nicht anstellen. Habe noch nie so ein Kind erlebt.

sunya ist offline überwiegend sonnig

Standard Re: Lerneffekt?

Zitat Zitat von shanae Beitrag anzeigen
    Wo bleibt der Lerneffekt?
    Ich habe hier soooooooo unterschiedliche Kinder was das betrifft.
    E. lernt sofort aus seinen Fehlern , oder spätestens beim zweiten mal. Gerade dann wenn er sich dabei verletzen könnte.
    Klar stellt er auch auf Stur, aber bei ihm bin ich gelassen und lasse ihn machen.
    Bei N. ist es so , dass ich irgendwann einen Infarkt bekomme. Er ist jetzt jeden Tag an der gleichen Stelle vom Sofa gefallen. Dabei erschrickt er , weint , steht auf und kommt zu mir.
    Ich habe ihm zig mal gesagt wie weit er gehen darf und gezeigt wie er runter klettern soll.
    Sofa verbieten geht nicht , denn da sitzen ja alle drauf , auch sein Bruder , der ihn schon mittlerweile frech angrinst und darauf flüchtet wenn N. ihm etwas weg nehmen will.
    Wann kommt denn nun der Lerneffekt bei N? Ich könnte heulen und in die Luft gehen. So besch.... (tschuldigung dafür) kann man sich doch nicht anstellen. Habe noch nie so ein Kind erlebt.
    Sieh es doch mal so: das Kind ist beharrlich und lässt sich nicht so leicht entmutigen.

Ich glaube, es ist bei euch grad auch das typische "Unfallalter". Meine beiden wirklich vorsichtigen Kinder, die echt seltenst mal eine Beule etc hatten, hatten beide so ziemlich exakt in DEM Alter auch ihre "blaue Flecken Phase", meist vom Hochklettern und Runterfallen.
    Das wird sicher bald wieder besser, denke ich!

shanae ist offline Eisabhängig

Danke Sunya für die aufmunternden Worte. Ich hoffe stark das du Recht hast.

2burschen ist offline Carpal Tunnel

Mein großer hatte auch so eine Phase, er ist immer gefallen wie ein Baum, wie oft ich ihm gezeigt habe wie er wieder auf den Boden kommt....irgendwann hat es klick gemacht und jetzt ist er geschickter als der kleine (im gleichen alter)