Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
Like Tree4gefällt dies

Thema: Juli...

  1. #1
    Trinchen80 ist offline Stille Mitleserin
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    148

    Standard Juli...

    Ich bin mal so frei und eröffne den Juli....

    @2Burschen Morgen ist schon die Op oder? Ich drück ganz dolle die Daumen, das alles glatt läuft
    Das mit dem Mittagsschlaf kommt mir im Moment arg bekannt vor. Meiner will auch absolut nicht. Dafür fällt er dann Abends spätesten halb acht vor Müdigkeit um. Schläft er allerdings nur ne Viertelstunde nachmittags, sitzt er hier um halb zehn noch freudestrahlend, wenn ich von der Arbeit komme.

    @ramblerrose Alles ok bei Dir?

    @uns Beim HNO ist ja alles ok gewesen, der war super zufrieden. Die Pädaudiologin sagte auch an den Ohren liegt es nicht. Der Logopäde wartet jetzt auf die nächste Verordnung, bzw ist sich sicher, das da jetzt noch eine nachkommt. So wirklich aufgetaut ist der Zwerg da ja aber auch nicht. Weiß gar nicht wirklich, wie ich das beschreiben soll, aber er hat ihn halt größtenteils ignoriert. Der Logopäde war auch etwas ratlos und fand einige Verhaltensweisen wohl auffallend.
    Wir sollen ja noch laut Pädaudiologin den Entwicklungsstand prüfen lassen, dafür müsste ich erstmal mit ihm zum Kinderarzt, damit der mich weiter schickt. Da mich die Grippe aber so umgehauen hatte, muss ich das auf nächste Woche verschieben, bzw. gucken, ob wir nen Termin brauchen oder so reinkommen können. Ich frag da morgen vormittag mal an.
    Kennt sich hier einer von euch mit Zähnen aus? Ich bin was Zahnärzte angeht ja der absolute Schisser vorm Herrn Jetzt hatte ich todesmutig vor anderthalb Wochen da angerufen und gefragt, ob die für den 01.07. nen Termin für mich hätten. Da war mein Freund da und ist mit mir gefahren. Wir kommen da also Freitag an, kotzenübel, Herzkasper vom feinsten, "ich hab sie heute nicht im Kalender stehn" Äh, wie jetzt? Ich hätte wohl heulen können. Da hab ich wohl mit der Frau am Telefon aneinander vorbei geredet. Sie hatte mich für den Tag eingetragen, wo ich angerufen habe und nicht für den Freitag. Naja rangenommen haben die mich trotzdem. Wohl ne Entzündung am Zahnfleisch. Der Zahn ist auch halb weggebrochen. Die Zahnarzthelferin sollte da dann schleifen, säubern keine Ahnung. Es sollte dann ein Medikament reinkommen und ne provisorische Füllung. Darf die Zahnarzthelferin das Medikament (Ledermix) da auch reinmachen? Der Zahnarzt kam später nur noch, um die provisorische Füllung drauf zu machen und die andere Helferin hat kurz vorher das Medi für nen anderen Patienten geholt. Der Arzt konnte es also nicht drauf machen. Ich bin total wuschig, hab schon überlegt ob ich da morgen anrufe. Aber die denken auch ich spinne, wenn ich sage ich glaub das Medikament wurde vergessen
    Oha, doch etwas lang geworden, aber beim Thema Zahnarzt stell ich mich echt an wie so ein Kleinkind

  2. #2
    Avatar von junglejane
    junglejane ist gerade online frühlingsreif
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    2.943

    Standard Re: Juli...

    Uah, ich kann dir da leider nicht helfen, ich bekam schon das Zittern beim Durchlesen.

    (Und mein Kleinkind stellt sich tapferer beim Zahnarzt an als ich )

    Hast du es denn jetzt durch oder stehen noch mehr Termine an?
    mit Tochter 11/2011 & Sohn 03/2014

    ~ Breathe in, breathe out, move on. ~

  3. #3
    darkelf25 ist offline old hand
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    713

    Standard Re: Juli...

    Hi zusammen, ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub. Ich sitze naemlich gerade im Sessel und darf mich nicht ruehren. Der Kleine hat doch noch die Windpocken bekommen und ist gerade auf mir eingeschlafen.
    @micra: Mein Beileid. Das ist wirklich schrecklich. Du hast Recht alles muessen die Kinder noch nicht wissen
    @2burschen:Alles Gute fuer die Selbstaendigkeit. Das hoert sich spannend an. Und alles Gute fuer die OP heute. Legal wie routine, ruhig waere ich auch nicht.
    @trienchen: Das hoert sich stressig an. Hoffentlich wisst ihr bald mehr und die Logo schlaegt bringt etwas. Meiner spricht auch kaum ein Wort. Er reagiert auch kaum auf seinen Namen, Aufforderungen etc. Daran muessen wir erst arbeiten, bevor es and Sprechen gwht. Er trotzt aber noch nicht. Das macht es einfacher.

  4. #4
    Avatar von rambler_rose
    rambler_rose ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    2.888

    Standard Re: Juli...

    huch, es ist schon Juli ...


    @Mittagsschlaf, der ist am Wochenende mal ausgefallen und schon hatten wir ein Kind das tatsächlich mal müde ist und ins Bett wollte nach dem Abendessen ... könnte immer so sein (nur geht das in der Krippe leider nicht)
    Ansonsten telefoniere ich dem Thema Haushaltshilfe hinterher, hab jetzt aber bis zur Entbindung eine Genemigung von der Kasse.
    Jetzt muss nur der Kleine brav bis zum termin drin bleiben. Und ich möglichst am Sofa oder im Bett.

    @trinchen, alles gute für den Zahn... Wann ist denn der nächste Termin?



  5. #5
    Trinchen80 ist offline Stille Mitleserin
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    148

    Standard Re: Juli...

    @JungleJane Schön wäre es, wenn ich es überstanden hätte. Das war erst mein erster Termin und so lange wie ich nicht da war braucht es wohl einige Sitzungen Bist Du auch son Schisser?

    @Darkelf Och neee, dann mal gute Besserung für den Kleinen. Das muss ja jetzt bei dem warmen Wetter erst recht nicht sein.
    Ich hab heut nen Termin gemacht beim Kinderarzt. Leider erst Ende des Monats, weil er jetzt erstmal in den Urlaub geht.
    Hoffentlich lässt die Trotzphase bei euch noch auf sich warten. Schön ist wirklich anders.

    @Rambler_Rose Wie geht's Dir denn gesundheitlich? Wenn Du noch 5 Wochen schaffst darf der Zwerg doch dann eigentlich kommen oder? Oder sollst Du bis zum Ende durchhalten?
    Meinen nächsten Termin beim Zahnarzt hab ich erst in 4 Wochen. Irgendwie gehen alle meine Ärzte grade in Urlaub. Aber das passt gut, weil dann mein Freund wieder da is, dann muss ich Schisser nicht alleine gehen

    @2Burschen Hat dein Kleiner alles gut überstanden?

  6. #6
    2burschen ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    3.394

    Standard Re: Juli...

    Ja mein großer hat alles gut überstanden. Er brauchte zwar noch nurofen Saft gegen die Schmerzen (icj denke vom intubieren). Aber so hat er es gut gemacht. Mal sehen wie es ihm heute geht.

    @trinchen, blöd mit dem Zahn, ich bin auch ein ziemlicher Schisser, mit mp3 im den Ohren bekomme ich das aber meist hin. Gute Besserung!

    @darelf euch auch gute Besserung! Wie lange dauert das bis alles abheilt ist?

    @rambler, gut das die Kasse bis zur Geburt die Hilfe genehmigt hat. Es tut mir echt leid das diese Schwangerschaft so anstrengend für dich ist, bzw langweilig

  7. #7
    Avatar von Winterkaktus
    Winterkaktus ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    2.249

    Standard Re: Juli...

    @2burschen: Schön, dass ihr alles gut überstanden habt. Ich weiß noch, dass für mich beim Großen damals der schlimmste Moment war als ich ihn so klein und blass im Aufwachraum liegen gesehen hab.
    Ich drücke die Daumen, dass die OP auch wirklich von Erfolg gekrönt ist!




  8. #8
    2burschen ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    3.394

    Standard Re: Juli...

    Danke winterkaktus, ich bin gespannt wie es sich in nächster Zeit entwickelt mit dem gehör und der sprache.
    Gestern gegen späten Nachmittag bekam er leider etwas Fieber, was aber wohl vorkommen kann nach einer narkose. Jetzt behalte ich beide dann heute nochmal zuhause und hoffe das sie morgen endlich wieder in den Kindergarten können

  9. #9
    Avatar von Morningsun2010
    Morningsun2010 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    5.802

    Standard Re: Juli...

    Ganz liebe Grüße an alle!
    Bei uns wird es langsam mal Zeit für die Ferien. Mir reicht es langsam.

    Zum Zahnarzt gehen unsere Kinder gerne. Teilweise fragen sie auch schon mal danach, wann sie denn mal wieder hin dürfen.
    Ich selbst gehe nicht so gerne, weil es immer so ins Geld geht. Jedes Mal wird etwas gefunden und der kleinste Fitzel kostet dann immer gleich 100€.

    An alle gute Besserung, die es gebrauchen können!
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

  10. #10
    Avatar von junglejane
    junglejane ist gerade online frühlingsreif
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    2.943

    Standard Re: Juli...

    @trinchen - Ja, ich bin auch so ein Schisser, sogar so sehr dass ich seit einigen Jahren gar nicht mehr da war..

    @darkelf - Oh weh gute Besserung, Windpocken sind ja ziemlich fies, hoffentlich ist es bald überstanden

    @2burschen - Hurra, überstanden! Sind die Jungs wieder fit? Da bin ich auch mal gespannt ob da bei euch auch so eine kleine Sprachexplosion folgt


    Bei uns läuft es immer besser ohne Windel, kurze Strecken oder mal schnell in den Supermarkt klappt es bereits auch schon, ansonsten hat er zuhause gar keine mehr. Er muss aber schon noch oft daran erinnert werden.
    Neulich hat er mich sogar nachts geweckt und wollte auf die Toilette, wobei ich da mäßig begeistert war. Da dürfte er ruhig noch ein Jahr lang Windeln tragen solange ich dann im Bett bleiben darf

    Leider bin ich gerade aufgrund der Umstände dauergenervt, das tut mri ja selbst leid. Als Resonanz darauf sind meine Zwei auch extra stressig, unselbstständig und nörgelig. Die Große ist schon seit zwei Wochen erkältet und der Fuchs hat sich auch angesteckt, ich hoffe das ihre Laune auch besser wird wenn sie wieder fit sind.

    Meine Zeit verbringe ich mit Ausmisten und Wohnungen suchen. Heute meinte meine Tochter zu mir:
    "Aber Mama, komm doch und genieße die Sonne sonst vergisst du sie noch!" *schnief*
    Das Kind steckt voller Lebensweisheiten neuerdings.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •