Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By MajaMayer

Thema: Warum?

  1. #1
    Avatar von MajaMayer
    MajaMayer ist offline willyseine
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17.639

    Standard Warum?

    Ich komm drauf, weil Sunya davon schrieb.

    Junior hat neulich seine erste Warum- Frage gestellt, während eines Fußballspieles im TV:
    "Warum haben die Jungen gelbe Schuhe an."

    Am nächsten Tag kam gleich noch eine ( die hab ich wieder vergessen), seitdem keine mehr. Was-wie-wo-wer ist schon rege im Gebrauch.
    sunya gefällt dies
    LG
    Maja



    Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
    und der Himmel ein Opal
    weiss ich, dass das meine Zeit ist,
    weil die Welt dann wie ein Weib ist,
    und die Lust schmeckt nicht mehr schal.
    (Konstantin Wecker)


    http://www.youtube.com/watch?v=HNKvRIRBdy4&NR=1


    http://www.youtube.com/watch?v=FRLBS...eature=related

  2. #2
    Avatar von Micra26
    Micra26 ist offline addict
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    669

    Standard Re: Warum?

    Von diesen W-Fragen ist meine noch weit entfernt. Aber ich bin zuversichtlich, meine beiden Großen haben damit auch spät angefangen und haben damit noch nicht aufgehört
    Lg Micra
    2006 2009 2014

  3. #3
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    9.845

    Standard Re: Warum?

    Keine Warum?-Frage, aber trotzdem eine süße Fragegeschichte:

    Gestern war der Himmel bedeckt und die Sonne gut hinter Wolken verborgen, so dass man die Sonnenscheibe als solche ganz gut erkennen konnte.

    Kind: "Wo Augen hin Sonne?"
    Ich: "Tja, wo könnten die denn sein?"
    Kind überlegt kurz: "Hinten?"

    (Natürlich haben ich ihr dann noch erklärt, dass die Sonne eigentlich ein Feuerball ist und nur auf Bildern Augen hat.)

  4. #4
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    9.845

    Standard Re: Warum?

    Ha - und da war sie eben - die erste Warum-Frage.
    (is ja lustig, wo ich erst vor 2 Tagen davon schrieb...)

    Sie lautete: "Rarum machst du Augen zu?"
    (Ich aß an einer Grapefruit und sagte: "Hmmm, schmeckt gut!" und hatte dabei offensichtlich genießerisch die Augen geschlossen...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •