Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree1gefällt dies

Thema: Wieviel trinken Eure Kinder

  1. #1
    Avatar von Sag1fachMoni
    Sag1fachMoni ist offline unkaputtbar
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    5.494

    Frage Wieviel trinken Eure Kinder

    Wir hatten ja schon immer einen Vieltrinker (und auch Pinkler) aber im letzten halben Jahr habe ich beobachtet, dass es noch mehr geworden ist.

    Unser Kind trinkt täglich mindestens 2 Liter (Wasser, Wasser-Saft Schorlen 1:10) meistens werden es aber 2,5 bis sogar 3 Liter.

    Er ist fit, nimmt nicht ab und ich habe nächste Woche einen Termin zur letzten Impfung und werde das natürlich mal abklären lassen. Es würde mich trotzdem interessieren, wieviel Eure Kinder trinken und ob dies evtl eine Indikation für Zucker sein könnte ?
    Herbstkind - 09/1999 - ♂
    Sommerkind - 06/2014 - ♂
    Winterkind - 12/2016 - ♀


  2. #2
    Avatar von rambler_rose
    rambler_rose ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    2.991

    Standard Re: Wieviel trinken Eure Kinder

    Da bin ich ein schlechtes Beispiel, wir haben einen wenig-Trinker.
    Er hat eine Sportflasche da trinkt er am Tag ca 350ml Wasser oder Tee in der Krippe.
    Dazu noch gelegentlich ein kleines Glas Kakao, Milch, Apfelschorle oder Orangensaft <100ml
    Nachts hat er eine Strohhalmflasche mit Wasser und trinkt 0-150ml

    also ca 500 -600ml. Allerdings gibt es Mittags oft Suppe, etc also holt er sich auch Flüssigkeit aus dem Essen.
    Der Unterschied ist schon krass.



  3. #3
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    10.435

    Standard Re: Wieviel trinken Eure Kinder

    Meine Kinder trinken exrem wenig. Das ist mir schon bei der Großen aufgefallen.
    Sie hat die ganze Woche lang eine 0,5l Flasche im Schulranzen und die ist nach der Schulwoche nichtmal halb leer.
    Sie trinkt immer nur schluckweise, nie mal hintereinander weg größere Mengen.

    Sie trinkt morgens ein halbes Glas Milch (also ca.0,1l) und isst Müsli mit Milch.
    Dann nachmittags nochmal was (Milch/Kakao) und abends Milch oder Wasser.
    Nie mehr als ein halbes Glas auf einmal. (Also max. 0,1-0,2l)
    Bei Sport auch mal paar Schlucke Wasser zwischendurch.
    Die Kleine dito.
    Also ich würd sagen, da kommt getrunken vielleicht nur ein halber Liter pro Tag zusammen. (dazu dann natürlich noch Flüssigkeit aus der Nahrung)
    Das ist schon sehr wenig im Vergleich dazu, was ich bei anderen sehe.
    Ich hab das aber immer auf ihre Gene zurückgeführt - ihre Vorfahren väterlicherseits stammen aus den trockenen Hochebenen des Himalaya. Ihr Vater - und seinen Berichten nach auch die Oma - trinken auch sehr wenig.
    http://lbym.lilypie.com/U9P0p1.png

    http://up.picr.de/32654883tq.jpg
    (Eule vom Frühlingskind)

    http://up.picr.de/32851402dp.jpg
    (Fantasievogel vom Winterkind,Tusche)

  4. #4
    darkelf25 ist offline old hand
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    816

    Standard Re: Wieviel trinken Eure Kinder

    Meine Grosse war in dem Alter auch eher ein viel Trinker. Sie hat v.a. sehr viel Milch getrunken und sich auch viel Energie daraus geholt. Geschaetzt wuerde ich sagen, die kam auch wohl auf 2 l.

    Der Kleine trinkt weniger, dafuer aber sehr oft. Ich schaetze ich fuelle seine Trinkflasche 3 mal am Tag und einmal fuer die Nacht. Da kommen ungefaer 1,2 l zusammen.

  5. #5
    2burschen ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    3.637

    Standard Re: Wieviel trinken Eure Kinder

    Es ist schwer zu sagen wieviel sie hier trinken, ich mach den Becher immer unterschiedlich voll. Aber ich hab vom Gefühl her auch einen viel Trinker, sicher 1,5l am Tag. Wenn ich ihm eine 0,5 Flasche gebe trinkt er sie so aus und hört erst auf wenn sie leer ist.
    Hier wird nur Wasser getrunken, morgens oder abends nochmal ein Becher Milch

  6. #6
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    10.435

    Standard Re: Wieviel trinken Eure Kinder

    Zitat Zitat von 2burschen Beitrag anzeigen
    Es ist schwer zu sagen wieviel sie hier trinken, ich mach den Becher immer unterschiedlich voll. Aber ich hab vom Gefühl her auch einen viel Trinker, sicher 1,5l am Tag. Wenn ich ihm eine 0,5 Flasche gebe trinkt er sie so aus und hört erst auf wenn sie leer ist.
    Hier wird nur Wasser getrunken, morgens oder abends nochmal ein Becher Milch
    ...das würde meine Große z.B. gar nicht schaffen! Wenn ich sie bitte, ihr Glas (0,25l) mit einem Mal weg zu trinken, packt sie das schlicht nicht.
    http://lbym.lilypie.com/U9P0p1.png

    http://up.picr.de/32654883tq.jpg
    (Eule vom Frühlingskind)

    http://up.picr.de/32851402dp.jpg
    (Fantasievogel vom Winterkind,Tusche)

  7. #7
    Avatar von MajaMayer
    MajaMayer ist offline willyseine
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17.897

    Standard Re: Wieviel trinken Eure Kinder

    Zitat Zitat von Sag1fachMoni Beitrag anzeigen
    Es würde mich trotzdem interessieren, wieviel Eure Kinder trinken und ob dies evtl eine Indikation für Zucker sein könnte ?
    Ich hab keine Ahnung, wie viel er trinkt - auffällig ists wohl nicht, sonst hätte die Krippe was gesagt.
    Zu Hause trinkt er mal so, mal so. So viel, wie Du beschreibst ist es sicher nicht.
    Er trinkt nicht nachts, das hab ich nie angefangen.
    LG
    Maja



    Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
    und der Himmel ein Opal
    weiss ich, dass das meine Zeit ist,
    weil die Welt dann wie ein Weib ist,
    und die Lust schmeckt nicht mehr schal.
    (Konstantin Wecker)


    http://www.youtube.com/watch?v=HNKvRIRBdy4&NR=1


    http://www.youtube.com/watch?v=FRLBS...eature=related

  8. #8
    Avatar von Winterkaktus
    Winterkaktus ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    2.581

    Standard Re: Wieviel trinken Eure Kinder

    Wir habe auch zwei Wenigtrinker. Der Große kommt höchstens auf 500 ml am Tag. Dazu immerhin morgens Müsli mit ein bisschen Milch. Bei der Kleinen kommt es mir ein wenig mehr vor, aber vllt auch nur deshalb, weil sie im Gegensatz zu ihm auch mal mehr als einen Schluck nimmt.




  9. #9
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    12.847

    Standard Re: Wieviel trinken Eure Kinder

    Hier wird auch tendenziell wenig getrunken.

    Ich schätze 0,5-1 l kommen da maximal zusammen.

    Morgens 1/2-1 Becher Milch.
    Zu den anderen Mahlzeiten dann auch mal 1/2-1 Becher Wasser.
    Zwischendurch immer mal wieder ein paar Schlucke aus dem mitgeführten Trinkgefäß.

    Wenn wir mal Schorlen machen, dann trinkt sie auch schon mal mehr.

    Aber sie sagt Bescheid, wenn sie Durst hat.
    VG
    phina



  10. #10
    heulikriegtbaby ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard Re: Wieviel trinken Eure Kinder

    Ich hab hier auch 2 sehr viel trinker . Die große nicht mehr so,aber die war auch so wie Luca und hat gesoffen wie ein Loch und der kleine macht es genauso, aber es wird weniger mit dem Alter. Hatte mir auch mal Sorgen gemacht deswegen und fand die Menge so gar nicht mehr normal. Hab dann mit den KIA geredet und der meinte es ist vollig ok.
    Jetzt haben wir mit der großen einiges an Kranksein hinter uns und auch einiges an Blutbildern und Zucker war nie zu sehen.

    Der kleine trinkt Nachts 1,5 Flaschen und am Tag locker 1,5 liter(also so 2,5l am Tag mit Saft und Milsch und Obst )...wird bestimmt irgendwann weniger wie bei der großen. Sein wir froh...wenig trinken ist schlimmer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •