Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Like Tree20gefällt dies

Thema: Weihnachtsgeschenke

2burschen ist offline Carpal Tunnel

Standard Weihnachtsgeschenke

Hab ich grade im 13ner forum auch gefragt.
    Was verschenkt ihr?
    Teilweise haben wir ja schon über Geschenke geschrieben.

Unser 14ner hat eigentlich nichts wo ich wüsste was ihm "fehlt". Manchmal denke ich eine Puppe wäre was. Aber er spielt genauso toll mit unserem Papagei (eine Handspiel puppe) oder einem riesen Teddy. Da denke ich er würde nicht anders mit einer Puppe spielen als damit. Der 13ner baut soviel mit duplo (genau wie der 14ner) da haben wir aber schon reichlich.

Vom Patenonkel bekommen sie playm.obil und puzzle
    Von uns Bücher, puzzle und pla.ymobil Figuren ach ja ein h.ABA Spiel noch gemeinsam. Von den Großeltern weiß ich es nicht.

MajaMayer ist offline willyseine

Standard Re: Weihnachtsgeschenke

Zitat Zitat von 2burschen Beitrag anzeigen
    Hab ich grade im 13ner forum auch gefragt.
    Was verschenkt ihr?
    Teilweise haben wir ja schon über Geschenke geschrieben.

Unser 14ner hat eigentlich nichts wo ich wüsste was ihm "fehlt". Manchmal denke ich eine Puppe wäre was. Aber er spielt genauso toll mit unserem Papagei (eine Handspiel puppe) oder einem riesen Teddy. Da denke ich er würde nicht anders mit einer Puppe spielen als damit. Der 13ner baut soviel mit duplo (genau wie der 14ner) da haben wir aber schon reichlich.

Vom Patenonkel bekommen sie playm.obil und puzzle
    Von uns Bücher, puzzle und pla.ymobil Figuren ach ja ein h.ABA Spiel noch gemeinsam. Von den Großeltern weiß ich es nicht.
    Wir schenken selbst nichts wegen der Geschenkeflut.
    Und den Verwandten geben wir auf Anfrage halt was weiter. Ein Feuerwehrauto wird es werden und überhaupt Baumaterialien von Lego Duplo oder so.
    LG
    Maja

Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
    und der Himmel ein Opal
    weiss ich, dass das meine Zeit ist,
    weil die Welt dann wie ein Weib ist,
    und die Lust schmeckt nicht mehr schal.
    (Konstantin Wecker)

http://www.youtube.com/watch?v=HNKvRIRBdy4&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=FRLBS...eature=related

parkolina ist offline Carpal Tunnel

Für den Jüngsten brauch ich auch noch zwei was. Hier bekommen alle Kinder die gleiche Anzahl Geschenke, die müssen aber nicht groß sein, und für die Großen hat sich jetzt eben dieses Jahr fünf ergeben. Für den Kleinen hab ich bis jetzt Fotoalbum (bekommt jeder der drei jedes Jahr), ein Puzzle und ein Buch. Mal schauen ob ich morgen auf dem Spielzeugflohmarkt noch was finde. Irgendein Fahrzeug würde ihm sicher gefallen. Oder was spezielles von Duplo, obwohl wir da auch schon ne Menge haben. Oder doch was zum Anziehen für seine Puppe? Wobei bisher der Body reicht (+ab und an 'ne Windel drüber :) ) und der Mittlere seiner die Klamotten auch nicht anzieht. Bin noch ziemlich ratlos.
    Von meiner Familie (drei Schenker) gibt es 'nen Laster mit Bagger drauf, ein Buch und ein Spiel (Badehase). Von Schwiegers Playmo Bagger und Laster und von meiner Freundin ein Spiel (Wir spielen Baustelle).

Wobei ich erstmal noch seinen Anteil vom Adventskalender bestücken muss und da auch noch ratlos bin. Hab letztens auf dem Flohmarkt einen kleinen Duplo Hubschrauber gefunden. Aber der Rest? Hätte genug kleine Autos da und die würde er wohl auch mögen. Aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.

junglejane ist offline frühlingsreif

Die Interessen vom Fuchs sind so was von eindeutig und klassisch dass man eigentlich nur die Jungsseiten vom Spielwarenkatalog aufschlagen und blind darauf drauf zeigen könnte.

Was er sich absolut wünscht ist Werkzeug zum Spielen.
    Ich habe noch nicht entschieden ob eine Werkbank (wo er dann auch Schrauben rein drehen kann etc.) sinnvoller wäre oder ein Werkzeugkoffer (da dieser mobiler ist). ich denke aus Platzgründen wird es ein Werkzeugkoffer, dann kann er auch draußen seine Fahrzeuge "reparieren".

Ansonsten werde ich endlich die Verkleidungskiste bestücken, deren Inhalt noch sehr gering und mädchenlastig ausfällt. Piratenaugenklappen und - hut habe ich schon und ansonsten werde ich bei Gelegenheit vielleicht noch etwas nähen.

Falls die Verwandschaft fragt verweise ich auf alles was Räder hat und Dinosaurier von Schleich.
    Er wünscht sich ebenfalls das hier:
    https://www.amazon.de/LEGO-Juniors-1.../dp/B00NVDOX5G
    da die große Schwester so einen ähnlichen hat, aber ich bezweifle dass die vielen Kleinteile schon was wären...
    mit Tochter 11/2011 & Sohn 03/2014

~ Breathe in, breathe out, move on. ~

parkolina ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von junglejane Beitrag anzeigen
    Falls die Verwandschaft fragt verweise ich auf alles was Räder hat und Dinosaurier von Schleich.
    Er wünscht sich ebenfalls das hier:
    https://www.amazon.de/LEGO-Juniors-1.../dp/B00NVDOX5G
    da die große Schwester so einen ähnlichen hat, aber ich bezweifle dass die vielen Kleinteile schon was wären...
    Der Koffer ist ja klasse. Aber eher für meinen Mittleren. Für den hab ich nur eigentlich schon genug. Werde ich mir aber mal für Ostern merken.
    Aber die Dinos sind ne gute Idee. Waren bei den anderen nie Thema aber der Kurze findet sie cool. Danke.
    junglejane gefällt dies

Wikapis ist offline old hand

Ich finde es dieses Jahr auch ganz schwierig
    Und einen Monat später ist auch schon wieder
    der Geburtstag. Ich hatte jetzt an einen kaufmannsladen
    gedacht aber so ganz überzeugt bin ich nicht.
    Wäre eigentlich mehr so was nützliches zum schenken
    Weil es da ja 1000 Sachen gibt und man für Geburtstag auch noch
    für alle was hätte. Obwohl ich glaube sie wird
    Auch viel mit spielen. Schaun wir mal

Muffirella ist offline hat K-ADS

ich koper einfach die Antwort aus dem anderen Thema

also die kleine bekommt -ganz traditionel- zu Weihnachten einen neuen Pyjama das gibt es jedes Jahr. (die große kriegt den selben Pyjama, finden beide toll).

Dann bekommt die große einen neuen Tiptoi Stift. Für die kleine kaufe ich eine neue lila Hülle für den alten Stift und dann bekommt sie den zu Weihnachten. Die kleine singt ja immer gerne und deshalb bekommt sie da noch das Sing und Liederbuch. Die große das Englisch-Lexikon.

Auf dem Wunschzettel der kleinen hab ich auch noch stehen: ein Warmies-Kuscheltier, Bettwäsche, und auch so ein Magnetspiel.

Ergänzung: Jede von beiden bekommt noch ein Buch, eine DVD und ein Hörspiel.

Ich hatte mal einen sehr interessanten Artikel gelesen, da schrieb eine Mutter über ihre Strategie für Weihnachtsgeschenke. Also z.B. muss immer ein Geschenk dabei sein mit dem sich das/die Kind/Kinder sofort und dann den ganzen Tag/Abend beschäftigen kann. Dann irgendwas praktisches was eh gegeben hätte etc.

Meine Liste für Weihnachten sieht so aus

- Traditioneller Pyjama, für beide gleich, schon gewaschen damit sie ihn gleich anziehen können
    - etwas zum Spielen damit sie sich gleich beschäftigen können (hier Lego, Magnetspiel, Puppengeschirr, etc.)
    - etwas zum lesen/vorlesen
    - eine DVD
    - eine CD

damit hab ich schub die wub schon 5 Sachen für jede und kann auch unter dem Jahr was kaufen wenn ich was finde
    darkelf25 gefällt dies
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

unterm_Asphalt ist offline Legende

eigenen Tiptoistift vermutlich und einen Arztkoffer. Da ich die alle schrecklich finde werde ich wohl einen aus Filz nähen und selbst bestücken.
    Außerdem wieder ein Teil für die Grimms-Ostheimer-Sammlung.
    darkelf25 und sunya gefällt dies.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

sunya ist offline überwiegend sonnig

Bis letzte Woche hatte ich für die Kleine noch keine Ahnung. Dann gabs immer wieder Streit um unser Steckenpferd (die Kleine rennt damit dauernd durch die Wohnung und die Große will dann auch...)
    Nun hab ich sie also, die Idee: sie bekommt ein eigenes Steckenpferd. Und zwar ein Einhorn. Mit Mähne zum flechten etc pipapo
    Eventuell mache ich das selbst, denn was es da so zu kaufen gibt ist entweder zu teuer (dawanda) oder mir nicht schön genug. (amazon)

Außerdem möchte das Kind noch ein Kostüm. Tiger oder Kleid.
    An sich ist die Verkleidungskiste ja schon reichlich bestückt (jetzt grad läuft sie im damals selbst gemachten Pinguinkostüm der Großen herum)
    Aber naja, mal schaun... diverse Kleider und Röckchen gibts schon, Tiger haben wir aber noch nicht.

Für die Große weiß ich noch nicht so genau, sie hat ja erstmal noch Geburtstag. Da sie eine längere Wunschliste geschrieben hat, wird da sicher was "übrig" bleiben. (z.B. will sie Walkie-Talkies, die komplette aktuelle Staffel von "Drachen zähmen leicht gemacht" und zwei Brettspiele.)

Alles rund um Puppen und dem Puppenhaus ist für meine Kinder irgendwie so gar nichts. Find ich bissle schade... das werd ich wohl demnächst wegräumen bzw zurückgeben. (Ist nur von meinem Bruder als Dauerleihgabe "geerbt")
    Dafür ist der Kaufmannsladen grad "in". Vielleicht besorge oder bastele ich da noch was. (Eine Kasse fehlt bspw noch)
    Morningsun2010, junglejane und darkelf25 gefällt dies.
    http://lbym.lilypie.com/U9P0p1.png

http://up.picr.de/32654883tq.jpg
    (Eule vom Frühlingskind)

http://up.picr.de/32851402dp.jpg
    (Fantasievogel vom Winterkind,Tusche)

sunya ist offline überwiegend sonnig

@muffi: je einen Pyjama aus Kuschelfleece bekommen meine Kinder seit ein paar Jahren immer per Paket von meiner Freundin aus Irland. Den haben sie dann manchmal den Rest des Weihnachts-Abends angehabt.
    http://lbym.lilypie.com/U9P0p1.png

http://up.picr.de/32654883tq.jpg
    (Eule vom Frühlingskind)

http://up.picr.de/32851402dp.jpg
    (Fantasievogel vom Winterkind,Tusche)