Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115
Like Tree46gefällt dies

Thema: Oktober

  1. #1
    Avatar von MajaMayer
    MajaMayer ist offline willyseine
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17.641

    Standard Oktober

    Noch jemand Fenstertag hier?
    Ich hatte heute einen Urlaubstag und hab mir Stunden im Fitness mit Ausgiebigen Saunagängen gegönnt. Jetzt hol ich dann den Junior ab und wir gehen zum Kinderturnen.

    Das ist auch noch so ein Thema:Aktivitäten.
    Eigentlich finde ich das im KiGa-Alter komplett überflüssig. Junior macht auch nicht bei der musikalischen Früherziehung im KiGa mit.
    Dennoch haben wir plötzlich 3 Aktivitäten in der Woche: Kindrturnen, Schwimmkurs und Fußball. Macht alles ziemlich Spaß.
    LG
    Maja



    Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
    und der Himmel ein Opal
    weiss ich, dass das meine Zeit ist,
    weil die Welt dann wie ein Weib ist,
    und die Lust schmeckt nicht mehr schal.
    (Konstantin Wecker)


    http://www.youtube.com/watch?v=HNKvRIRBdy4&NR=1


    http://www.youtube.com/watch?v=FRLBS...eature=related

  2. #2
    Avatar von parkolina
    parkolina ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    2.604

    Standard Re: Oktober

    Auch mal Hallo von uns. Ich hab heute Urlaub weil die Große schulfrei hat. Sie hatte dann aber doch einen Zusatztermin ihrer Musical-AG und war den halben Vormittag in der Schule. In der Zeit war ich Räder wechseln und hab nach unsrer kaputten Scheibenwischanlage schauen lassen. Da muss was ausgetauscht werden. Kostet wohl so um die 150€ :-( Und wann ich das machen lassen soll, weiß ich eigentlich auch nicht so recht. Hab zwar nen Termin mitgenommen, aber muss nochmal überlegen ob das so klappt.
    Gearbeitet hab ich dann auch noch zwei Stunden :-/ Und ne Stunde gebügelt. Jetzt gammel ich etwas. Jetzt müsste mein Freund gleich kommen. Der bringt die beiden Großen zum Fußball und nimmt warschenlich den Kleinen mit - muss gleich mal kucken ob es aufgehört hat zu regnen, sonst muss der Zwerg nicht so lang im Regen draußen sein.
    Und damit sind wir bei den Aktivitäten. Der Kurze hat bisher nur die Musikschule. Die Großen machen auch Musik und noch zweimal die Woche Fußball. Der Mittlere hat auch noch Musik im KiGa. Das wird der Kleine demnächst wohl auch machen. Aber er würde auch gern Sport machen, sagt er immer wieder. Ich war mit ihm mal Kinderturnen, fand er toll. Aber ich schaffe es einfach zeitlich nicht für ihn da noch was zufinden. Ich muss demnächst noch mal schauen, ob es nicht doch irgendwas passendes gibt. Eigentlich ist es ja gut, dass er sich gern bewegen will und ich finde es schade, dass ich nein sagen muss. Aber alles geht eben nicht.

  3. #3
    2burschen ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    3.394

    Standard Re: Oktober

    Guten morgen und einen schönen Feiertag euch!
    Hier startet er grade entspannt. Die jungs spielen nebenan friedlich und wir liegen noch im Bett :-)
    Heute am späten Nachmittag kommt meine Schwiegermutter und sie bleibt bis mindestens Ende der Woche. das ist noch nicht ganz klar. Und ich sehe ehrlich gesagt ziemlich dagegen an, das zusammen sein ist immer sehr verkrampft.

    Nachmittags Termine haben wir nur einen festen in der Woche, das turnen. Da bin ich auch noch froh drum das es nicht mehr ist. Mal sehen wie es so weiter geht die nächsten ein zwei Jahre, wer was machen möchte. Der große spricht unregelmäßig vom Fußball, der kleine noch nicht.

  4. #4
    Wikapis ist gerade online old hand
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: Oktober

    Wir haben zweimal die Woche Sport. Einmal auch kinderturnen, da gebe ich sie aber nur ab und hole die dann wieder und einmal "Handball" aber das ist halt auch mehr spielen und laufen. Für unsere ist das gut so wenn sie sich nicht bewegen kann ist da für alle nicht so toll die läuft total gerne eher gesagt rennt und man merkt richtig wenn sie da mal nicht hin kann.

    Das mit deiner Schwiegermutter klingt ja nicht so super 2 Burschen, da hätte ich ja auch nicht so Lust zu. Drücke die Daumen das es alles harmonisch läuft

  5. #5
    darkelf25 ist offline old hand
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    713

    Standard Re: Oktober

    Hallo,
    von uns auch mal wieder ein Lebenszeichen.
    @2burschen: Ich schicke die ganz viel Gedult mit der Schwiegermutter rueber.
    @ Nachmittagsactivitaeten: Mein Kleiner hat noch gar keine, geht auch nicht. Er ist auch immer noch total platt, wenn er morgens in der Krippe war. Er hat aber genug andere Termine. Er kommt aber Donnerstags immer mit zum Pool, wenn die Grosse Schwimmunterricht hat. Die Grosse hatte in dem Alter einen Termin in der Woche, tanzen.
    @uns: Hier beruhigt es sich langsam ein bisschen. Der Kleine ist wieder sein glueckliches Selbst. Das erleichtert es fuer alle. Ich sitze gerade in einem Exam prep und muss mir nun ueberlegen ob ich die Pruefung eigentlich machen will. Es geht um Project Management.

  6. #6
    2burschen ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    3.394

    Standard Re: Oktober

    @darkelf, schön zu hören das der kleine wieder besser drauf ist. Was heißt "du sitzt in einem exam rep"? Versteh kein Wort :-D

    @Schwiegermutter, sie ist wie Justus Jonas gerne sagt " ein speziell gelagerter Sonderfall" sie glaubt an wilde Theorien wieso man von was viel/wenig essen/trinken muss um 130 Jahre zu werden. ZB jeden Tag 1cl Wein (mit strich am Glas, ob es schmeckt oder nicht) sie verteufelt Lactose und gluten, weißer Zucker ist auch verpönt und Fett ist nur soviel erlaubt wie Vitamine sie benötigen...das nervige ist das sie mir immer Belehrungen machen will und ich hier zuhause mit meinem essen ja alle "vergifte".
    Jetzt hab ich mir überlegt das ich uns heute abend Reis mit einem thaicurry koche (recht viel zu schnibbeln) und für die jungs Pfannkuchen machen, blankes entsetzen bei meinem Mann der sich schon das Gesicht seiner Mutter vorstellen kann wenn sie sieht das ich die Pfannkuchen mit Weizenmehl mache. Ich hab ihm angeboten das er gerne zwei akzeptable gerichtet kochen darf. Da brummte er nur das er mich ja wohl verstehen kann...
    Morningsun2010 gefällt dies

  7. #7
    darkelf25 ist offline old hand
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    713

    Standard Re: Oktober

    @2burschen: Oh, deine Schwiegermutter ist ja wirklich sehr speziell. Ich glaube bei mir koennte sie selber kochen.

    Pruefungsvorbereitung. Einen ganzen Tag multiple choice Fragen und hoffen, dass ich danach fit genug bin. Ich frage mich nur gerade, warum ich dachte, ich moechte die Pruefung ueberhaupt ablegen...

  8. #8
    2burschen ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    3.394

    Standard Re: Oktober

    @darkelf, solche fragen fragt man sich doch immer vor solchen Prüfungen oder? Und hinterher bist du stolz auf dich das du es geschafft hast :-) also klar machst und schaffte du es ;-)

    (Ich gebe zu ich suche mir grade Fortbildungen ohne prüfung weil ich zuviel schoss davor habe)

    Ob meine Schwiegermutter die nächsten Tage selbst kocht wird sich heute abend zeigen. Donnerstag hab ich mich abends mit einer Freundin verabredet, da freu ich mich schon sehr drauf

  9. #9
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Poweruser
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    6.616

    Standard Re: Oktober

    Wir hatten heute auch Feiertag, mein Mann musste allerdings trotzdem arbeiten.
    Der Tag war sehr ruhig, Sohn1 war bei Freunden und kam irgendwann zum Vokabeln lernen, Sohn2 hat mit Computer beim Freund übernachtet und fand es sehr unwitzig von mir, dass ich seinen Computer bereits vor dem Mittagessen wieder abgeholt habe, weil ich es nicht nachmittags mit der Kleinen machen wollte, sondern lieber, als mein Mann noch da war. Die große Tochter hat heute den ganzen Tag an einem Buch gezeichnet und geschrieben und oh Wunder, die Kleine hat den Nachmittag alleine in Hof und Garten verbracht und wunderschön gespielt. Ich bin heute mal richtig zum Lesen gekommen.
    Morgen heißt es früh aufstehen, da Töchterlein erste Stunde und großherzig versprochen hat Obstspieße zum Erntedankfrühstück in Religion mitzubringen.

    Darkelf, ich hoffe die Prüfung wird zu Deiner Zufriedenheit ausfallen, ich hatte schon Jahrzehnte keine mehr und weiß nicht, ob ich souveräner wäre als früher.

    2Burschen, wenn jemand echte gesundheitliche Gründe für Extraessen hat, packt mich immer der Ehrgeiz und ich versuche es auf jeden Fall hinzubekommen - in so einenm Fall würde mich aber wohl eher der Drang überkommen, irgendwelche Fertigtütengerichte zu zaubern War sie schon immer so speziell, oder kam das mit dem Alter? Ein Abend mit Freundin ist sicher eine gute Idee.

    Ich gehe Morgen mit meiner Freundin (Somderschullehrerin) in den Film "Ich.Du.Inklusion.- Wenn Anspruch auf Wirklichkeit trifft." Ich bin gespannt.

    Freizeittermine hatte unsere Kleine bisher gar nicht (mir reichen die von den Großen).?Letzte Woche hat sie den Wunsch geäußert mit ihren Kindergartenfreundinnen ins Kiss (Turnen) zu gehen, hat geschnuppert und will bleiben. Das freut mich, da sie sehr an mir klettet, sich gerne bewegt und ich aber schon finde dass sie, durch ihr motorisch verlorenes Jahr, noch unsicherer ist, als viele in ihrem Alter. Sie traut sich vieles, man merkt aber oft, dass ihr die Erfahrung und Übung fehlt.
    99/02/07/13

  10. #10
    foffi ist offline Pusteblume
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    1.057

    Standard Re: Oktober

    Ich glaub, ich muss hier auch mal wieder etwas aktiver werden, wenn ich darf.

    Wir haben zur Zeit nur das Kinderturnen... und ich nehme Emma immer mit zum Pferdestall, irgendwie ist das ja auch ein Hobby. Ihrer Meinung nach ist das ja auch ihr Pferd.

    Meine Schwiegermutter ist leider auch eher Typ "anstrengend"- und wohnt zum Glück 200km entfernt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •