Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64
Like Tree35gefällt dies

Thema: Der Mai ist da

  1. #1
    Avatar von MajaMayer
    MajaMayer ist offline willyseine
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17.896

    Standard Der Mai ist da

    Einfach eine sehr schöne Jahreszeit.....
    da macht doch alles gleich viel mehr Spaß!

    Hier hat große Tochter jetzt den Führerschein und ich darf begleitend fahren.
    Mittlere Tochter will Offizierin werden, nachdem sie am girls day bei der Bundeswehr war.
    Junior will unbedingt einen Wackelzahn und ich musss ihn hier doch sehr vertrösten.

    Und ich freu mich über den Frühling, das Training macht draußen wieder viel mehr Spaß, der Job geht auch leichter von der Hand, wenn man Mittags raus kann und überhaupt sind ja schon bald Pfingstferien und damit urlaub.

    Worüber freut ihr Euch?
    darkelf25 gefällt dies
    LG
    Maja



    Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
    und der Himmel ein Opal
    weiss ich, dass das meine Zeit ist,
    weil die Welt dann wie ein Weib ist,
    und die Lust schmeckt nicht mehr schal.
    (Konstantin Wecker)


    http://www.youtube.com/watch?v=HNKvRIRBdy4&NR=1


    http://www.youtube.com/watch?v=FRLBS...eature=related

  2. #2
    Avatar von Morningsun2010
    Morningsun2010 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    6.101

    Standard Re: Der Mai ist da

    Zitat Zitat von MajaMayer Beitrag anzeigen
    Einfach eine sehr schöne Jahreszeit.....
    da macht doch alles gleich viel mehr Spaß!

    Hier hat große Tochter jetzt den Führerschein und ich darf begleitend fahren.
    Mittlere Tochter will Offizierin werden, nachdem sie am girls day bei der Bundeswehr war.
    Junior will unbedingt einen Wackelzahn und ich musss ihn hier doch sehr vertrösten.

    Und ich freu mich über den Frühling, das Training macht draußen wieder viel mehr Spaß, der Job geht auch leichter von der Hand, wenn man Mittags raus kann und überhaupt sind ja schon bald Pfingstferien und damit urlaub.

    Worüber freut ihr Euch?
    Sehr cool! Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein der großen Tochter!
    Sollte unser Großer mal den Führerschein machen, werde ich mich auch mit ihm sehr freuen.

    Offizierin ist ja erstmal ungewöhnlich, aber wenn es das ist was sie möchte, dann ist es gut das zu verfolgen.

    Wackelzähne begutachte ich hier auch jede Menge beim 14er.

    Das Wetter freut mich hier auch am meisten. Rausgehen, Fahrradfahren und Inliner fahren der Kinder. Ich selbst bin auch gerne draußen in der Sonne.
    darkelf25 gefällt dies
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

  3. #3
    Avatar von junglejane
    junglejane ist gerade online frühlingsreif
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    3.244

    Standard Re: Der Mai ist da

    Ich freu mich darüber, dass der Bogenschießplatz hier im Mai auf macht, dort kann man mit traditionellen Langbögen Bogenschießen lernen, das möchte ich schon ewig mal ausprobieren. Wenn es mir gefällt mag ich nächsten Sommer im Bogenbauercamp mitmachen, dass hört sich nämlich auch sehr spannend an.

    Ich freu mich darauf dass ich endlich wieder mehr draußen bin, ich hatte mich ob der Kälte doch sehr eingeigelt.
    Ich freue mich auf Badeseen, Eiswägen, viel Natur und alles ist grün, bunt und zwitschert :)

    Besonders freue ich mich dass der Fuchs nun endlich bereit ist das Pflaster über seiner Wunde weg zu lassen. Von vorne sieht man es kaum, aber seitlich und von unten ist da schon eine ordentliche Delle geblieben. Ich gehe aber davon aus dass die Wunde noch deutlich blasser wird.

    Um einen Besuch bei der Schwiegerfamilie werde ich dieses Jahr nicht herum kommen, das freut mich... weniger. Aber immerhin habe ich schon 4 Tage statt einer Woche ausgehandelt. Der Weg ist halt auch absurd weit, und den Kindern wird jetzt nach einer halben Stunde schon schlecht im Auto. Das ist irgendwie so sinnlos, 6 Stunden hin und 6 Stunden zurück, mit unserer alten Karre aus den 80ern, ich halte das immer noch für eine blöde Idee. Nachdem meine Schwiegermutter behauptet hat sie zahlt die Anreise zieht mein Geldargument nicht mehr. Das letzte Mal war es nur auch gelogen. Leider werde ich meinen Mann kaum dazu bekommen mit dem Zug zu fahren, auch wenn ich das besser finden würde (wobei wir da dann eingesperrt sind). Aber alles besser als unser altes Auto schrottreif zu fahren. Dabei könnten sie im Zug eben auch toll ein bisschen besser spielen, evtl. die Beine vertreten, auf die Toilette gehen.
    darkelf25 gefällt dies

  4. #4
    2burschen ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    3.554

    Standard Re: Der Mai ist da

    Ich freue mich das mein Mann und ich das Himmelfahrtswochenende für uns haben (ich hatte ihm zu Geburtstag eine Reise nach Dublin geschenkt)
    Dann freue ich mich das bald das Freibad aufmacht und mein großer bald das Seepferdchen hat. Ich denke noch 2-3 Schwimmtstunden und er hat es.
    Ich freue mich auf den Besuch von meinem Schwager und seiner Frau Ende des Monats und auf einige Kleinigkeiten.

    Mich hat es leider seit einer Woche ziemlich erwischt, es fing nur mit Halsentzündung an und nun ist es nach meiner Diagnose eine Bronchitis. Na ich hoffe es wird bald besser.
    Der 14ner hat letzte Woche zum ersten Mal beim Handball mitgemacht und will sich das nun ein paar Mal anschauen. Der 13ner will unbedingt zum Fußball. Aber das gibt es erst nach dem Seepferdchen, das überschneidet sich. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh das jeder Mal was eigenes testen will und sie nicht alles zusammen machen.

    Ach und worauf ich mich auch freue, wir haben im Januar 3 Wochen Neuseeland gebucht, also die Flüge schonmal. Nocheinmal die Oma dort besuchen bevor die Schule für den 13ner los geht.
    Meinen Geburtstag werde ich nächstes Jahr in Hongkong verbringen :)

  5. #5
    darkelf25 ist gerade online old hand
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard Re: Der Mai ist da

    Hi, ich freue mich diesen Monat auf besseres Wetter, endlich mehr Zeit draussen verbringen, grillen, wandern...

    @junglejane: Bogenschiessen ist klasse, viel Spass. Ich wuerde mir die Option mit der Bahn noch mal ueberlegen. Das ist bestimmt entspannter als Auto zu fahren. Vobei manche Autos aus den 80ern zuverlaessiger sind als neuere.

    @2burschen: Da werde ich ja glatt neidisch bei euren Reiseplaenen. Viel Spass hier in Dublin!!! Wenn das Wetter einigermassen mitspielt wird es klasse. Gute Besserung. Das ist ja uebel. Ich kuriere auch noch den Rest der Erkaeltung aus, aber mich hat es nicht so schlimm erwischt.

    @uns: Wir haben am Montag Feiertag (verspaeteter 1.Mai) und werden dieses WE wohl in der Natur verbringen. Es soll sonnig werden. Wir haben uns einen faltbaren Bollerwagen zugelegt. Den haben wir am letzten sonnigen WE schon getested. Das ist sehr praktisch. Der kommt bestimmt wieder zum Einsatz. Wir koennen ja nicht ohne Gefaehrt fuer den Kleinen los und so passt das Picknick auch noch rein.

  6. #6
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    10.112

    Standard Re: Der Mai ist da

    @Maja: Was für eine schöne Monatsauftaktsfrage...

    Ich bin gerade die letzten Tag öfters ins Bett gegangen und habe mir vorm Einschlafen gesagt, wie gut ich es doch habe.
    Die Liste der Dinge, über die ich mich freue, ist lang. Das kann ich hier alles gar nicht aufzählen...

    Ich bin auch grad besonders dankbar für so Vieles, weil meine Tante jetzt mit grad mal Anfang 70 ziemlich kurzfristig ins Pflegeheim musste wegen Demenz.
    Sie hat bis Februar noch allein mit ihren 2 Hunden gelebt.
    Sie hat außer meinen Vater keine Angehörigen, hat ihr ganzes Leben nur Hunde, nie einen Partner oder Kinder gehabt.
    Irgendwie bitter.
    Und ihr ging es wohl schlicht wie mir - es kam einfach nie der Richtige.

    Ich bin darum ganz besonders dankbar, dass ich meine 2 wundervollen Kinder habe und dass meine Eltern noch so fit sind.
    Außerdem macht mir meine Arbeit Spaß, ein Hobby hab ich auch, mit mir selbst komm ich - meistens - auch ganz gut aus.

    Die letzten Tage haben wir die Tandemkupplung fürs Kinderrad wieder in Gang gebracht und sind damit gestern zum Feiertag des erste Mal gefahren. 45 Minuten durch den Wald zu meinem Bruder zum Kaffeetrinken.
    Die Kleine saß also das erste Mal da hinten drauf und war so begeistert, dass sie die ganze Fahrt ganz aufgedreht war und echt durchweg geschnattert und kommentiert hat.
    Die Große ist hinter uns gefahren und hat immerzu Scherzchen mit der Schwester gemacht.

    Der Wald ist grad geschmückt mit frischem Grün, der Bärlauch blüht und duftet, die Sonne schien...
    Und bei meinem Bruder gabs selbst gebackenen Kuchen und nette Gespräche.
    Was will man denn mehr vom Leben?

    Wir haben übrigens an den letzten beiden Wochenenden wieder unsere "traditionellen" Bärlauchblütefotos gemacht.
    Hier im Auwald ist das immer eine richtig Pracht, wenn der Bärlauch blüht und fast jedes Jahr machen wir Fotos mit den Kindern im Bärlauch. (Das hab ich von meinem Bruder übernommen.)
    Das werden jedenfalls immer ganz besonders tolle Bilder mit all dem frischen Grün und man kann auch schön vergleichen von Jahr zu Jahr...
    Die Kleine war u.a. als Indianerin im Wald, wollte sie unbedingt. Sie war meine kleine Pocahontas.
    Meine Große ist eher mein Mowgli - nicht nur vom Aussehen her. Sie hätte glaub problemlos im Real-Film diese Rolle übernehmen können.

    Einige Fotos zeige ich euch gleich mal. (Für begrenzte Zeit.)















    Bei diesem letzten Bild waren die Mädels längere Zeit allein im Gebüsch unterwegs gewesen und die Kleine war irgendwann in die Brennnesseln gefallen. Die Große hat sie aufgelesen und auf dem Rücken zurück zur Lichtung geschleppt, damit sie nicht wieder durch die Brennnesseln muss.



    Die Bilder beantworten deine Frage, Maja, auch recht gut, oder?
    Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und den konkreteren Berufsvorstellungen.
    (Wenn auch beides - Auto fahren und Bundeswehr - ja nicht so "meins" ist... )
    darkelf25 gefällt dies
    http://lbym.lilypie.com/U9P0p1.png


    (Eule vom Frühlingskind)

  7. #7
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    10.112

    Standard Re: Der Mai ist da

    Zitat Zitat von 2burschen Beitrag anzeigen
    Ach und worauf ich mich auch freue, wir haben im Januar 3 Wochen Neuseeland gebucht, also die Flüge schonmal. Nocheinmal die Oma dort besuchen bevor die Schule für den 13ner los geht.
    Meinen Geburtstag werde ich nächstes Jahr in Hongkong verbringen :)
    Was macht denn die Oma in Neuseeland????
    http://lbym.lilypie.com/U9P0p1.png


    (Eule vom Frühlingskind)

  8. #8
    Avatar von junglejane
    junglejane ist gerade online frühlingsreif
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    3.244

    Standard Re: Der Mai ist da

    @sunya - SInd das zuckersüüüße Bilder! Eine schöne Idee immer zur gleichen Zeit ein Waldshooting zu machen!

  9. #9
    2burschen ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    3.554

    Standard Re: Der Mai ist da

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Was macht denn die Oma in Neuseeland????
    Meine Schwiegermutter ist vor ca 17/ 18 Jahren dorthin ausgewandert mit ihre zweiten Mann.
    Und damit die Kinder das jetzt auch nochmal vor der Schule erleben können haben wir beschlossen es zu machen.
    Der Tod meines Schwiegervaters hat uns gezeigt wie schnell sowas kommen kann, auch wenn es dies Jahr dann alles sehr sparsam wird...wir würden uns ziemlich wahrscheinlich ärgern es nicht gemacht zu haben
    Morningsun2010 und darkelf25 gefällt dies.

  10. #10
    Avatar von Morningsun2010
    Morningsun2010 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    6.101

    Standard Re: Der Mai ist da

    Zitat Zitat von 2burschen Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter ist vor ca 17/ 18 Jahren dorthin ausgewandert mit ihre zweiten Mann.
    Und damit die Kinder das jetzt auch nochmal vor der Schule erleben können haben wir beschlossen es zu machen.
    Der Tod meines Schwiegervaters hat uns gezeigt wie schnell sowas kommen kann, auch wenn es dies Jahr dann alles sehr sparsam wird...wir würden uns ziemlich wahrscheinlich ärgern es nicht gemacht zu haben
    Absolut! Eine tolle Gelegenheit dort nochmal hinfahren zu können!
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •