Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
Like Tree7gefällt dies

Thema: 2020, das neue Jahr kann kommen!

  1. #41
    darkelf25 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: 2020, das neue Jahr kann kommen!

    @rambler: Mein Fazit ist ähnlich: ich hätte gern meine Kinder in der Schule und die Ruhe konzentriert zu arbeiten. Im Moment habe ich nur ein Paar Stunden am Tag gehabt, in denen ich mich in einem der Kinderzimmer verkrochen habe. Mein Mann hat extra Internet hochgelegt. Das muss reichen, denn bei uns geht der Spass bis Anfang Mai weiter und Schulen bleiben auch darüber hinaus zu. Ich muss meine ganze neue Studie umwerfen. Unter normalen Bedingungen wäre ich im Labor.
    Wir haben immerhin auch eine Art Routine aufgebaut. Die beiden Ferienwochen lassen wir es jetzt etwas ruhig angehen, haben eh beide ein Paar Tage Urlaub eingereicht gehabt und dann sehen wir weiter.

    Die Große vermisst ihre Freunde und der Kleine Auto- und Busfahren. Heute habe ich ihn sogar die 10 min Fahrt mitgenommen um eine Lebensmittelkiste vom Bauernmarkt abzuholen. Die wird einem nach Vorbestellung dann eunfach in den Kofferraum gestellt. "no contact"

    Wisst ihr schon wie Lange das bei euch noch so weitergehen soll?

    Ich wünsche allen Frohe Ostern!

  2. #42
    2burschen ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: 2020, das neue Jahr kann kommen!

    Bei uns soll am 14. entschieden werden wie es wahrscheinlich weiter geht. Ich hoffe so sehr das sie die Schulen wenigstens teilweise wieder öffnen. Wenigstens jede Stufe mal 1-2 Tage oder weniger Stunden... Was auch immer. Ich glaube es ist gut wenn jedes Kind mal wieder gesehen wird und nicht unterm Radar verschwindet.
    Für die Kindergärten hoffe ich dasselbe, allerdings glaube ich das die als " Nicht so wichtig " Länger geschlossen bleiben. Überhaupt rechne ich nicht vor dem 1. Mai mit irgendetwas. Das ist ja ein Freitag und eh beliebt für Gruppen treffen.


    Uns geht es gut, die Jungs sind nicht ausgelastet, das merkt man abends, sie sind bis in die Puppen wach. Immerhin wird dann gelesen, also sollen sie mal machen. Mein kleiner liest nun auch, macht täglich Fortschritte uns ist mächtig stolz darauf. Am Dienstag feiern wir seinen 6. Geburtstag, ich hoffe er hat trotzdem einen schönen Tag, wir werden unser bestes geben. Er bekommt ein Buch (so ein erstlese Buch über Fußball) ein Puzzle von den ??? Kids. Da ist ein Rätsel mit dabei was man dann lösen muss? Und ein Fernglas. Er beobachtet so gerne alles Mögliche, gerne Vögel und Insekten. Vor allem Schmetterlinge haben es ihm angetan.

    Andere Kinder vermissen meine auch, wobei sie es nicht sagen. Man merkt es ihnen an.


    Ich wünsche euch schöne Oster Tage, wenn auch mal ganz anders wahrscheinlich. Bleibt gesund und eure Familien auch

  3. #43
    Avatar von rambler_rose
    rambler_rose ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: 2020, das neue Jahr kann kommen!

    ich schreib im Frühling Thread weiter



Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
>
close