Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 251
Like Tree4gefällt dies

Thema: Oktober - der Herbst ist da

  1. #1
    Avatar von refrada
    refrada ist offline Endlich zu viert <3
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.562

    Standard Oktober - der Herbst ist da

    Es ist Oktober und nach meinem Empfinden verfliegt die Zeit momentan wahnsinnig schnell.

    Gestern hatten wir Kindergeburtstag und es war ein schöner und - soweit man das sagen kann - ein entspannter Geburtstag. Es haben im Vorfeld zwar einige Kinder abgesagt, aber da das Wetter nicht mitgespielt hat, war es genau richtig. Unser Pirat hatte viel Freude und fiel abends müde, aber glücklich ins Bett. Statt der geplanten 3 Stunden, sind die letzten nach 5 Stunden gegangen. Allerdings ist es gar nicht aufgefallen, dass es schon so spät war.

    Ich muss euch jetzt aber unbedingt noch zeigen, was ich gemacht habe.
    Scheinbar habe ich Bastelentzug und habe für den Geburtstag etwas kompensiert

    Das gab es für die Kita:




    Hier die Kuchentafel von gestern:






    Und für jedes Kind eine Piratentruhe gefüllt mit Schätzen, wie Piratenpflaster, Goldtaler und natürlich ein paar Süßigkeiten als Mitgebsel:

    Zwei fest an der Hand (*28.09.2013 & *24.05.2016) und
    zwei tief im Herzen (09/14 [12.Ssw] & 02/15 [10.Ssw]).



  2. #2
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    3.824

    Standard Re: Oktober - der Herbst ist da

    Das hast du super schön gemacht Och, ich weiß gar nicht, ob ich so viel Phantasie hätte, das alles so zu machen..... Da könnte ich echt grad mal neidisch werden

    Die Zeit rennt wirklich: am Mittwoch ist unser "Wusel" 10 Monate alt! ich weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist

    So, die Heizung hab ich jetzt aus der Sommerpause genommen und im Keller mal angeworfen. 17 Grad ist einfach zu kalt zum sitzen und fernsehen Und für den kleinen Mann sowieso.

    Die Klempner waren bei uns letzte Woche: wir hatten in den Krümmungen von den beiden Gasanschlüssen bei uns im Keller überall Undichtigkeiten. Das mußte also repariert werden - jooo, mal eben 1000 Euro
    Und unser altes Schätzchen von Heizung ist ja auch schon 26 Jahre alt: auch hier tickt die Uhr.
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Projekt Beifahrer https://www.wunschkinder.net/forum/z...2510/nummer=23

  3. #3
    Aya
    Aya ist offline enthusiast
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    270

    Standard Re: Oktober - der Herbst ist da

    Refrada...
    Wow, voll toll ... Dachte doch, dass ich von hier den Tipp mit der Wassermelone hatte... Bei uns steht jetzt auch der 2. Geburtstag der großen an und da werd ich einen Hai aus ner Wassermelone basteln ( dem Internet sei dank).
    Gabs ein besonderes Geschenk für deinen Piraten?

    Ich schau jetzt mal, ob ich auch so nen Ticker herbekomme...

  4. #4
    Avatar von Lilamotte2013
    Lilamotte2013 ist offline Mama von Monsieur Motte
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Oktober - der Herbst ist da

    Sieht klasse aus, Refrada!
    Mir gehts da so wie dir...Die Zeit rennt!

    Aya, lilipie oder alterna ticker kann ich dir empfehlen :)

    Wuki, dass haut natürlich rein...

    Monsieur hat jetzt zwei Zähne unten und krabbelt nun wie ein Weltmeister!
    Es ist zu schön, wenn er sich aus dem Vierfüßler Stand hinsetzt...Kleiner Buddha

  5. #5
    Aya
    Aya ist offline enthusiast
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    270

    Standard Re: Oktober - der Herbst ist da

    Hat glaub geklappt...

    Doch nicht...

    Bei meinen Einstellungen wurde es angezeigt

    Hab den Ticker bei Signatur als Bild hochgeladen.... Dort wird der auch angezeig... Wer hilft mir?
    Wo hab ich nen Fehler?

  6. #6
    Avatar von refrada
    refrada ist offline Endlich zu viert <3
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.562

    Standard Re: Oktober - der Herbst ist da

    Genau, der Ticker kommt in die Signatur.
    Unter Einstellungen ändern musst du bei Anzeige von Themen ein Kreuz bei Signaturen anzeigen machen. Dann sollte die Sig über den PC immer angezeigt werden.

    Schreibst du über das Handy musst du jedes Mal auf +Erweitert klicken und da unter Zusätzliche Einstellungen ein Häckchen bei Signatur anzeigen machen.
    Zwei fest an der Hand (*28.09.2013 & *24.05.2016) und
    zwei tief im Herzen (09/14 [12.Ssw] & 02/15 [10.Ssw]).



  7. #7
    Lillefe ist offline Member
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    146

    Standard Re: Oktober - der Herbst ist da

    @refrada: das sieht richtig toll aus! Da freu ich mich schon drauf wenn wir dann auch Geburtstag feiern dürfen! Ich hab meinen leider nie gefeiert als ich Kind war :(

    @wukinda: oh, das Problem mit der Heizung haben wir auch. Die ist kaputt. Haben im Moment nur kochendheißes Wasser, mehr geht nicht. Bei uns ist aber zum Glück noch nicht ganz so kalt. Anmachen trauen wir uns nicht, weil sie nur noch durch den Notschalter aufhört zu heizen. Aber Mittwoch wird zum Glück endlich eine neue eingebaut.

  8. #8
    Avatar von refrada
    refrada ist offline Endlich zu viert <3
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.562

    Standard Re: Oktober - der Herbst ist da

    @wukinda
    Mal eben €1000 Ich hoffe, dass es erstmal dabei bleibt und eure Heizung noch etwas durchhält.

    @ Aya, ich hoffe es klappt jetzt

    @ Lilamotte
    Toll, dass Monsieur die Welt entdeckt. Ich kann es irgendwie kaum erwarten, dass mein Mäuschen sich gefühlt endlich mal bewegt (das Rollen wurde wieder eingestellt) und auf der anderen Seite werden sie so schnell groß und sollen doch noch gaaaaannnnnz laaaaaaaaange Baby bzw Kind bleiben.


    Danke für euer Lob. Ich hatte so viel Spaß beim Dekorieren und freu mich schon auf die Segnung. Dafür hab ich auch schon einige Ideen Die Kinderparty war quasi nur das Antesten, ob ich Kuchenverzierungen überhaupt hinbekomme. Das war mein erstes Mal mit Fondant und Figuren, als nächstes versuche ich mich dann an Blumen.

    Für solche Sachen bin ich ja echt zu haben, also Basteleien und Dekosachen selber machen. Allerdings in meiner Wohnung steht sowas nicht rum, zumindest nicht dauerhaft. Oder nur ausgewählte Sachen wie die Figuren im Profilbild, eine Holzeule die ich zum Abi bekommen habe oder der Tortenaufsatz von der Hochzeitstorte. Nippes, wie irgendwelche Figurchen oder Fensterbilder mag ich gar nicht. Temporär zu Ostern, Weihnachten oder so ist es ok. Für andere oder jetzt zum Aufessen mach ich es gerne. Mal sehen wie ich reagiere, wenn die Kinder irgendwann das ganze Bastelgedöns aus der Kita/Schule mitbringen. Noch hält es sich ja in Grenzen, bisher gab es einen Engel zu Weihnachten und bemalte Ostereier zum Aufhängen.
    Zwei fest an der Hand (*28.09.2013 & *24.05.2016) und
    zwei tief im Herzen (09/14 [12.Ssw] & 02/15 [10.Ssw]).



  9. #9
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.862

    Standard Re: Oktober - der Herbst ist da

    Hallo an die Neuen :)

    @Refrada: Kann man dich Buchen für den nächsten/ersten Kindergeburtstag?
    Sieht alles echt toll aus, ich weiß aber nicht wo du die ganze Zeit her genommen hast das alles zu machen. Super schön!

    @Mitgebrachtes Bastelzeugs: Ella kann ja noch nicht basteln. Und eigendlich mag ich das ganze Batelzeugs auch nicht. Aber ich werden wöchentlich mit neuem (bastel) Zeugs von meinem Patenkind (8 Jahre) eingedeckt und das wird auch immer aufgehangen/aufgerstellt. Hier säh es aus wie im Trödelgeschäft wenn mein Mann nicht regelmäßig ausrangieren würde.

    @Wetter: Hier ist auch die Heitzung jetzt an. Hab da ja so gar keine Lust drauf. Aber geht nicht mehr anders.


    Ella ist echt ein kleines "Kraftpaket". Sie macht ja jetzt schon ne Woche lang anstalten sich alleine hin zu setzten, es wird von Tag zu Tag besser. Hab echt ein bisschen schlechtes gewissen wegen ihrem Rücken, anderseits macht sie es ja von alleine und dann soll man sie ja auch nicht stoppen. Den Vierfüßlerstand hat sie ausgelassen, sie macht lieber Situps (wäre ich mal so ausgiebig am Trainieren wie sie, dann hätte ich jetz auch einen Flachen Bauch ). Greifen klappt auch schon ziemlich gut und sie hat sich das erste mal eine Rassel so "übergezogen" das sie eine Schramme davon bekommen hat.



    05/14 Hibbestart
    07/15 Sternchen in 8 SSW


    stillend hibbeln aufs 2te Wunder,
    Erste Periode nach Geburt: 26.04..:
    1 ÜZ: 32 Tage
    2 ÜZ: 45 Tage
    3 ÜZ: 37 Tage (kein ES)
    4 ÜZ: 24 Tage (kein ES)
    abgestillt
    5 ÜZ: 30 Tage
    6 ÜZ: 32 Tage
    7 ÜZ: ab 13.11.


    https://www.wunschkinder.net/forum/z.../userid=122941

  10. #10
    Kaleidoskop2 ist offline Member
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    176

    Standard Re: Oktober - der Herbst ist da

    Huuuch, schon Oktober! Wahnsinn geht das schnell...

    Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    @verwöhnen: ich bin mir auch sicher das man so kleine Kinder nicht verwöhnen kann, weil sie warten noch nicht verstehen können und liebe nur festigen kann. Aber die Großeltern sind noch alte Schule und verstehen das nicht, sie mussten no h nach plan Flasche geben und abends musstendie Kinder ins Bett und Ruhe geben, aber bitte im eigenen Zimmer.
    Seh ich genauso :) Hier gibts auch immer wieder Situationen, besonders zB beim Essen, dass die Kleine in ihrem Wagen weint.. und meine Schwiegermama "naja, das muss auch mal sein" - muss es nicht!

    @ Neroli
    vielen lieben Dank für den Link! Fand ich sehr interessant zu lesen :)

    @ rambler_rose
    ich finds total süß zu lesen, wie lieb dein Großer zum kleinen Geschwisterchen ist :) hoffentlich bleibt das Geschwisterverhältnuis so toll <3

    Zitat Zitat von Entropie Beitrag anzeigen
    Die deutschen Empfehlungen (nach dem 4.Monat Beikost) bestehen wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, weil es Allergien vermeiden soll, wenn nach Beikoststart noch gestillt wird. Und da in Deutschland viele Frauen wohl zwischen Monat 4 und 6 das Stillen aufgeben, wurde die Empfehlung zu starten in Deutschland auf einen Zeitpunkt gesetzt, an dem viele noch stillen.
    Ah, das ist ja interessant! SO hat unser Kinderarzt das natürlich nicht erklärt.. o.O Aber "wenn nach Beikoststar5t noch gestillt wird" - gibt es tatsächlich Mütter, die Stillen auf einen Schlag durch "Bei"Kost ersetzen?? :o

    @ Beikost
    Vielen Dank für die Mühe, lilamotte! Gibts auch Nachteile an später Beikosteinführung?
    Aber je mehr ich lese, umso sinniger finde ich es, "einfach" das Kind bestimmen zu lassen. Und ich hab die Befürchtung, dass mein Kind früher so weit ist wie ich :D Ist hier ganz ähnlich wie bei smartie (nur dass meine bald 4 Monate wird) - sitzen ist mit leichtem Stützen kein Problem mehr, beim Essen wird extrem neugierig zugeschaut und mitgeschmatzt, ab und zu lehnt sie sich vom Schoß aus schon richtig in Richtung Teller und auch die Hand wandert gerne mal in die Richtung (oder ist das Zufall..?)..

    @ ssannah
    Bei uns ist es gerade ein bisschen ähnlich mit dem Struhlgang.. sie hat zwar schon immer fast jeden Tag was in der Windel gehabt, aber dieses Wochenende.. hui! Dauernd! Haben bestimmt mindestens 5 vollgesch... Windeln am Tag, und zwar so, dass es auch ausläuft.. so oft in 2 Tagen haben wir sie glaube ich noch nie umgezogen Weiß jetzt auch nicht, warum das so ist und ob nornmal.. aber schonmal beruhigend dass es nicht nur bei uns so ist, sondern wohl öfter bzw bei mehreren Kindern vorkommt :)
    Finde es übrigends total verrückt, dass unsere Kinder fast einen Monat auseinander sind.. langsam verstehe ich, warum ich im Maibus mit allem hintendran war und bei mir alles viel später angefangen hat ^^ aber mein Mäusekind hat ja auch beschlossen, doch ein Junikind werden zu wollen.

    @ refrada
    wooow, das sieht wirklich toll aus alles :) Ich backe ja auch total gerne, aber mit Fondant hab ich bisher nichts gemacht.. reizt mich aber auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •