Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bekleidung

  1. #1
    Chrissi2209 ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    6

    Standard Bekleidung

    Hallo ihr!
    Ich hab mal eine Frage an euch. Welche Kleidergröße habt ihr denn besorgt für den Anfang?
    Ich bin mir irgendwie unsicher. Freu michüber ein paar Ratschläge und Tipps

    Lg

  2. #2
    Avatar von Lilamotte2013
    Lilamotte2013 ist offline Mama von Monsieur Motte
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Bekleidung

    Wir hatten 56.
    Er kam mit 3800 g zur Welt, schon beim Ultraschall an 30+1 kam raus, dass er nicht klein und zierlich wird.
    Dann haben wir uns die Größe 50 direkt gespart

  3. #3
    Chrissi2209 ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    6

    Standard Re: Bekleidung

    Danke dir. Dann werd ich auch mal die letzte US Untersuchung abwarten. Ist eh nächste Woche. Bin schon gespannt ob wir einen Riesen bekommen 😉

  4. #4
    Smartie88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.823

    Standard Re: Bekleidung

    Hallo. Wir hatten 50 bis 62/68 besorgt weil wir uns nicht sicher waren was nachher passt. Die kleine wurde auch von Anfang an groß u d schwer geschätzt, kam mit 53cm und 3600g auf die Welt. 50 hat ungefähr 3 Wochen gepasst, die letzten 56 Teile haben mit 8 Wochen bei der U3 nicht mehr gepasst. Die 62 haben wir irgendwie übersprungen und sie trägt zur Zeit 68.

    Hab aber auch be Freundin dessen Tochter zwar 6 Wochen alter ist, die aber so zierlich ist das 56 noch passt.
    Lg



    05/14 Hibbestart
    07/15 Sternchen in 8 SSW


    stillend hibbeln aufs 2te Wunder,
    Erste Periode nach Geburt: 26.04..:
    1 ÜZ: 32 Tage
    2 ÜZ: 45 Tage
    3 ÜZ: 37 Tage (kein ES)
    4 ÜZ: 24 Tage (kein ES)
    abgestillt
    5 ÜZ: 30 Tage
    6 ÜZ: 32 Tage
    7 ÜZ: ab 13.11.


    https://www.wunschkinder.net/forum/z.../userid=122941

  5. #5
    Chrissi2209 ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    6

    Standard Re: Bekleidung

    Ich glaub auch, dass meinem kleinen 56 passen wird, auch wenn man zB die Ärmel ein bisschen aufkrempelt.

  6. #6
    Chrissi2209 ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    6

    Standard Re: Bekleidung

    Wieviel bzw. was habt ihr denn alles besorgt von den jeweiligen Größen?

  7. #7
    Smartie88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.823

    Standard Re: Bekleidung

    Meiner Meinung nach solltest du nicht zu viel besorgen. Oft bekommt man noch was geschenkt, und leider nicht nur Gutscheine sondern oft Kleidung. So bekamen wir ca. 7 rosa Oberteile in 62/68 und ca. 5 Hosen in pink (sieht zusammen schrecklich aus)...
    Nachlaufen (und wenn übers Internet) kann man immer noch.

    Ich hatte: (jeweils in Größe 50 und 56)
    -6 strampler
    -8 Bodys (4x lang und 4x kurzarm)
    -1 Weste
    -Unmengen Socken (die imas stricken)
    -6Pullis
    -2 Strumpfhosen (nicht getragen)
    -2 Mützen
    -3 Schlafsäcke (da war ich froh drum das ich nicht nur zwei hatte, so schnell hätte ich die manchmal nicht trocken bekommen)

    Insgesamt braucht man echt nicht so viel wie man denkt, den man ist echt ständig am waschen. So ging es uns zumindest. manche Sachen hatte sie gar nicht oder sehr wenig an.

    Du bekommst ja ein winterbaby, wirst also noch nen overoll, Handschuhe, ne Jacke brauchen.

  8. #8
    Chrissi2209 ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    6

    Standard Re: Bekleidung

    Danke für deine Antwort.
    Ich glaub ich werde noch ein zwei Strampler in 50 besorgen. Sonst hab ich eh schon alles 😉

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •