Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: U6

bananaboats ist offline Stranger

Standard U6

Hallo

ich habe vom Gesundheitsamt einen Brief bekommen, dass ich denen eine Bestätigung zulassen kommen soll, sobald mein Kind die U6 gemacht hat. Die U5 wurde etwas zu spät durchgeführt, lag aber nicht an mir. Habe nach unendlichem hin und her beim Kinderarzt erst einen Termin außerhalb des Zeitraumes für die Untersuchung bekommen...

Sind das nur Stichproben vom Gesundheitsamt? Ist das normal?

Danke vorab, vielleicht kennt sich da ja jemand aus

Smartie88 ist gerade online Poweruser

Standard Re: U6

Hallo.
    Bei uns gibt es das auch, und den bekommt jeder. Wenn man bei der U gewesen war, unterschreibt der Kinderarzt es und schickt es wieder zurück, damit versuchen dir Ämter sicher zu gehen das kein Kind unters raster fällt. Wenn man nicht bis zur Frist nen Termin hatte, melden sie sich, wen man dann sagen kann das man keinen Termin hat aber einen in nächster Zeit ist das dann OK. Wenn man gar keinen Termin hat bieten sie Hilfe an... Und werden bestimmt ein Auge auf einen werfen.

LG Smartie

zicke00091012 ist gerade online Carpal Tunnel

Das gibt es hier auch für alle Kinder. Wenn der Zettel nicht vom Kinderarzt zurück geschickt wird oder man auch nach der Erinnerung nicht da war, geht das Ganze ans Jugendamt. Kommt bei uns bei den Pflegekindern vor, weil die leiblichen Eltern den Brief bekommen und dann manchmal einfach nix wieder zurück geschickt wird.
    Teenie 2000
    Schuljunge 07.2009
    Schulmädchen 09.2010
    Kindergartenmädchen 01.2012
    Kindergartenjunge 12.2013
    Dauer-Gast: korr. Alter 05.2015
    Zwei Gäste korr. Alter 04.2016

bananaboats ist offline Stranger

Ok, dann bin ich beruhigt. Danke für eure Hilfe