Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: U6

  1. #1
    bananaboats ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.07.2017
    Beiträge
    2

    Standard U6

    Hallo

    ich habe vom Gesundheitsamt einen Brief bekommen, dass ich denen eine Bestätigung zulassen kommen soll, sobald mein Kind die U6 gemacht hat. Die U5 wurde etwas zu spät durchgeführt, lag aber nicht an mir. Habe nach unendlichem hin und her beim Kinderarzt erst einen Termin außerhalb des Zeitraumes für die Untersuchung bekommen...

    Sind das nur Stichproben vom Gesundheitsamt? Ist das normal?

    Danke vorab, vielleicht kennt sich da ja jemand aus

  2. #2
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.851

    Standard Re: U6

    Hallo.
    Bei uns gibt es das auch, und den bekommt jeder. Wenn man bei der U gewesen war, unterschreibt der Kinderarzt es und schickt es wieder zurück, damit versuchen dir Ämter sicher zu gehen das kein Kind unters raster fällt. Wenn man nicht bis zur Frist nen Termin hatte, melden sie sich, wen man dann sagen kann das man keinen Termin hat aber einen in nächster Zeit ist das dann OK. Wenn man gar keinen Termin hat bieten sie Hilfe an... Und werden bestimmt ein Auge auf einen werfen.

    LG Smartie

  3. #3
    zicke00091012 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    3.192

    Standard Re: U6

    Das gibt es hier auch für alle Kinder. Wenn der Zettel nicht vom Kinderarzt zurück geschickt wird oder man auch nach der Erinnerung nicht da war, geht das Ganze ans Jugendamt. Kommt bei uns bei den Pflegekindern vor, weil die leiblichen Eltern den Brief bekommen und dann manchmal einfach nix wieder zurück geschickt wird.
    Teenie 2000
    Schuljunge 07.2009
    Schulmädchen 09.2010
    Kindergartenmädchen 01.2012
    Kindergartenjunge 12.2013
    Dauer-Gast: korr. Alter 05.2015
    Zwei Gäste korr. Alter 04.2016

  4. #4
    bananaboats ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.07.2017
    Beiträge
    2

    Standard Re: U6

    Ok, dann bin ich beruhigt. Danke für eure Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •