Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.817

    Standard September Plaudern

    Hallo an alle!
    Ich starte dann mal den September-Threat.
    lg Smartie



    05/14 Hibbestart
    07/15 Sternchen in 8 SSW


    stillend hibbeln aufs 2te Wunder,
    Erste Periode nach Geburt: 26.04..:
    1 ÜZ: 32 Tage
    2 ÜZ: 45 Tage
    3 ÜZ: 37 Tage (kein ES)
    4 ÜZ: 24 Tage (kein ES)
    abgestillt
    5 ÜZ: 30 Tage
    6 ÜZ: 32 Tage
    7 ÜZ: ab 13.11.


    https://www.wunschkinder.net/forum/z.../userid=122941

  2. #2
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist gerade online Mini-Trucker MAMA
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    3.808

    Standard Re: September Plaudern

    Wir waren heute morgen nochmal zur Kontrolle beim Augenarzt mit Adrian. Da wir beide ja eine Hornhautverkrümmung haben, wird bei Adrian jetzt jährlich eine Kontrolle gemacht um Veränderungen frühzeitig zu erkennen. Heute war aber alles unauffällig und Adrian hat schön mitgemacht

    In der letzten Woche hat er unheimlich viele neue Worte gelernt, Manches spricht er noch etwas komisch, aber den größten Teil macht er richtig. So süss, wenn der alles nachbrabbelt
    Schlafen klappt im Moment super. Er schläft durch. In seinem Zimmer in seinem Gitterbett.
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Projekt Beifahrer https://www.wunschkinder.net/forum/z...2510/nummer=23

  3. #3
    Avatar von rambler_rose
    rambler_rose ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    2.886

    Standard Re: September Plaudern

    Hallo im September. Ich sitze in der Bahn und komme vom ersten Arbeitstag. Mein großer hatte auch den ersten Kindergarten Tag und der Babyboy war zuhaus mit Papa.
    Ich bin gespannt was sie alles erzählen, einiges hab ich schon per Kurznachrichten berichtet bekommen.

    Im Job bin ich doch noch bei den interessanten Projekten geplant, ich dachte schon als zweifachmama bin ich etwas im Abseits. Das freut mich. Heißt aber natürlich, dass die Vereinbarkeit, pünktlich gehen und so nicht leichter wird. Aber das klappt schon. Ich werde es euch jedenfalls berichten.



  4. #4
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.817

    Standard Re: September Plaudern

    @Wukinda: Schön das seine Augen ok waren und es mit dem schlafen im Moment gut klappt!
    Was spricht er den neues? Hattest anderswo ja mal geschrieben das er Staubsauger sprechen kann. Noch so ein "besonderes" Wort dabei?

    @rambler: Und wie war es für dich arbeiten zu gehen?
    Ist ja aber eigentlich schön das sie dich nicht nur für Arbeiten eingeplant haben, die keiner machen will. Hat den alles geklappt bei deinen Männern?



    05/14 Hibbestart
    07/15 Sternchen in 8 SSW


    stillend hibbeln aufs 2te Wunder,
    Erste Periode nach Geburt: 26.04..:
    1 ÜZ: 32 Tage
    2 ÜZ: 45 Tage
    3 ÜZ: 37 Tage (kein ES)
    4 ÜZ: 24 Tage (kein ES)
    abgestillt
    5 ÜZ: 30 Tage
    6 ÜZ: 32 Tage
    7 ÜZ: ab 13.11.


    https://www.wunschkinder.net/forum/z.../userid=122941

  5. #5
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist gerade online Mini-Trucker MAMA
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    3.808

    Standard Re: September Plaudern

    Neee, kein so spektakuläres wie "Staubsauga" Aber er versucht echt jedes Wort nachzusprechen.......

    Wir gehen jetzt einmal in der Woche in eine Spielgruppe für 1,5 Stunden. Ist hier in der Nähe fúßläufig zu erreichen. Da sind nur Kinder drin, die zwischen November 2015 und Februar 2016 geboren sind. Da passt er gut rein Mal sehen, wie das so für ihn ist mit anderen Kindern, also vielen Kindern. Immer am Dienstag morgen.
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Projekt Beifahrer https://www.wunschkinder.net/forum/z...2510/nummer=23

  6. #6
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.817

    Standard Re: September Plaudern

    @wukinda: da wird Adrian bestimmt sich viel anschauen, so ist es zumindest bei Ella. Wie sind ja auch in einer Krabbelgruppe, die Kinder sind so alt wie ella bis ein Jahr älter, und ich habe wirklich oft den Eindruck das sie schaut was die so treiben und es dann daheim ausprobiert. Vorletztes mal sind die äteren z.b. gelaufen, bis dato konnte ella nur gehen. Nachmittags hat sie dann auch immer wieder versucht zu rennen, was jetzt auch klappt (wenn zumindest kein Hindernisse da ist, was bei dem Chaos was sie anrichtet eher schwer ist)

    @uns: ella kann auch ein neues Wort, und ich bin echt ein bisschen überrascht was sie so nacheinander lernt, finde es eher eine komische Auswahl: mama, papa, wöwö (wauwau), itte (das b von bitte bekommt sie nicht raus), anke (das d von danke klappt nicht), ja, nein und jetzt Hallo.
    Dabei sagt hier keiner hallo, es gibt nur ein Lied das wir ab und zu in der Krabbelgruppe singen, da wird hallo drinnen verwender. Aber sie rennt jetzt durch die Gegend und ist ohne Punkt und komma hallo am sagen.
    Ist es eigentlich normal das das "b" und "d" am Anfang proble macht?

  7. #7
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist gerade online Mini-Trucker MAMA
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    3.808

    Standard Re: September Plaudern

    also bitte geht hier schon lange, Danke hört sich noch ganz komisch an. Alles mit K ist irgendwie schwer. und SCH - hier gibt's nämlich Snittel glaubt Adrian zumindest.
    Und Hallo war ganz lange Hello, also auch das A. Und es ist nicht das Auto sonder Daoto Ich finds einfach süss.
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Projekt Beifahrer https://www.wunschkinder.net/forum/z...2510/nummer=23

  8. #8
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.817

    Standard Re: September Plaudern

    Ja da hast du recht, es ist schön was die kleinen da so "verzapfen".

    Ella schnalzt z.B. schon seit ewigkeiten so komisch mit der Zunge, wenn sie Hunger hat, das hat sie schon gemacht bevor sie überhaupt Mama oder so sagen konnte, das versteht zwar keiner der es nicht weiß, aber so kann sie auch sachen reden die sonst keiner versteht.



    05/14 Hibbestart
    07/15 Sternchen in 8 SSW


    stillend hibbeln aufs 2te Wunder,
    Erste Periode nach Geburt: 26.04..:
    1 ÜZ: 32 Tage
    2 ÜZ: 45 Tage
    3 ÜZ: 37 Tage (kein ES)
    4 ÜZ: 24 Tage (kein ES)
    abgestillt
    5 ÜZ: 30 Tage
    6 ÜZ: 32 Tage
    7 ÜZ: ab 13.11.


    https://www.wunschkinder.net/forum/z.../userid=122941

  9. #9
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist gerade online Mini-Trucker MAMA
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    3.808

    Standard Re: September Plaudern

    hihi, wenn Adrian Hunger hat, sagt er: tüche, lecker! Also Küche.
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Projekt Beifahrer https://www.wunschkinder.net/forum/z...2510/nummer=23

  10. #10
    Avatar von rambler_rose
    rambler_rose ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    2.886

    Standard Re: September Plaudern

    Oh toll was Adrian alles so spricht. Mein großer hat am Anfang ja etwas gebraucht, ich bin gespannt wie es mit dem Babyboy wird.
    Btw: einzelne Laute dürfen bis ins Kindergartenalter Probleme machen, teilweise bis ins Schulalter. (/th/ im englischen wird z b. Von manchen muttersprachlichen Kindern auch erst ab der 2. Klasse gekonnt)
    Der Babyboy grooved sich jetzt so langsam mit Papa ein, mittags schlafen ist kein Problem, nur essen ist er ja eh wählerisch. Das hat gestern wenig geklappt und er wollte die ganze Nacht Milch. Logisch, irgendwann kommt der Hunger.

    Wir haben die Tage einen neuen Schrank im Arbeitszimmer bekommen und ratet mal wer oben auf der Leiter saß? Unser Babyboy ist da selbst hochgeklettert. Der Papa war im Raum und stand daneben, also keine Angst.
    Und ich sollte nach nem neuen Datentarif gucken, wenn ich jetzt immer am Arbeitsweg in der Bahn online bin.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •