Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
Like Tree1gefällt dies

Thema: 2019 - das Jahr beginnt

ssannah ist offline derzeit in den USA

Standard Re: 2019 - das Jahr beginnt

Sorry, wir sind hier ein bisschen eingefroren - der Schnee auf der Terrasse ist so hoch wie die Sitzfläche unser Bank auf der Terrasse. Bislang ist an sieben Tagen in diesem Kalenderjahr die Schule ausgefallen, weil der Schulweg nicht sicher war (starker Schneefall, gefühlte -50°C). Und dann bringe ich J auch nicht zum Tagesvater, denn der wohnt oben aufm Berg. Inzwischen ist aber wieder ein bisschen so etwas wie Routine eingekehrt, sowohl bei meinen "Pubertieren" auf der Arbeit als auch mit dem Kleinkind daheim.
    Willensstark trifft es hier auch, smartie. Am liebsten ist ihm immer noch Lego und seine Küche. Und Kuscheltiere füttern.

@me: Ich hatte jetzt zwei erstaunlich durchschnittliche Zyklen (29 Tage, normal sind für mich sonst um die 40). In der Hoffnung, dass das so bleibt und nutzbar ist, werde ich dann diesen Monat mal Ovus machen, sonst gibt's Clomi und einen Arztbesuch.

@smartie: Dass es beim Trocken werden Rückschläge gibt, ist doch gerade bei Umbrüchen (also "meine Mama hat bald ein Baby und muss sich ausruhen") normal. Geduld, Geduld. Aus dem gleichen Grund werden die Windeln hier erst im Sommer weggelassen. Gerade hat J noch null Interesse.

Smartie88 ist offline Legende

Am 06.03. kam unser kleiner Emil bei 36+6 um 23:43 zur Welt mit 3160g, 55cm und KU 35cm
    Uns geht es gut. Er ist bisher pflegeleicht und stillen klappt gut. Ich habe zwischen Muskelkater und meine Symphyse schmerzt weiterhin.

Eine kurzen "Geburtsbericht" gibt es hier. Ob ich noch dir Muße habe einen langen zuschreiben wird sich zeigen...
    War bereits mittags ins KH da ich Kreislaufprobleme bekommen hatte:
    https://www.eltern.de/foren/geburtst...ldungen-5.html

Einziger Wermutstropfen ist das dir große Schwester nicht zu zum Baby darf im Moment, da sie Hand-Mund-Fuß Krankheit hat

LG an alle

und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

Herzlichen Glückwunsch, smartie! So klein ist Emil ja gar nicht. Aber 55cm ist für einen Jungen von großen Eltern ja auch nicht viel.
    Blöd, dass Ella HFM hat. Aber die werden sich schon noch kennen lernen...
    Smartie88 gefällt dies

Hallo.

Hier ist es ja sehr ruhig geworden...

Wie geht es euch? Habt ihr Ostern irgendwas gemacht?

Wir verbringen Ostern bei unserer Familie und genießen das tolle Wetter. Unsere große hat begeistert Ostereier gesucht. Der kleine verschläft alles (ist bisher ziemlich pflegeleicht, hat super zugenommen, läuft alles gut).
    Die große Schwester ist bisher auch ganz toll, kümmert sich sehr lieb und den kleinen und ist quasie nicht eifersüchtig. Ich habe nicht gedacht das das so harmonisch geht...

LG Smartie

Wir waren zu Hause, der Osterhase hatte sich im Wohnzimmer ausgetobt und ein paar Schokoeier (Memo an mich: nie wieder die kleinen in bunter Alufolie; Junior schnipselt die überall hin), Schaumbad und Badestifte sowie Gießkanne und Schaufel/Harke zum Helfen in unserem Miniterrassengarten.

Etwas Neues gab es noch, wir waren zu Ostern in der Kirche - das war für den Sohn das erste Mal seit seiner Taufe. Zuerst hat er ganz gespannt der Musik zugehört und als es zu langweilig wurde, ist mein Mann mit ihm raus und er hat sich dann freiwillig entschieden in die Kinderbetreuung zu gehen. Obwohl Junior dort niemanden kannte! Das ist echt ein Novum für ihn und wir waren mächtig stolz.

Und ansonsten: Nr. 2 in aktiver Planung für 2020, mal schauen ...

Da hattet ihr ja eine schöne Auswahl an Ostergeschenke!
    Hier war vor allem die Knete ein voller Erfolg. Sie will gar nichts anderes mehr spielen.

Schön das das so gut geklappt hat mit der Kirche und das der in die Kinderbetreuung ist! Das ist ja echt ein großer Schritt für ihn gewesen

Hier sind es die Badestifte, wobei ich nicht weiß, ob er das Malen oder das Abwischen lieber mag ... Und Junior hat sein Laufrad für sich entdeckt ... er wird inzwischen gefährlich schnell ...

Könnte sein, dass wir bald regelmäßig(er) in die Kirche gehen.

Wenn es bei euch ja die Möglichkeit der Kinderbetreuung gibt, wieso nicht?! Ich gehe mit Ella nicht gerne in messen. Sie mag es zwar (die Musik, die ganzen Leute....) Aber natürlich hält sie keine stunde still sein aus. Und hier müssen auch kleine Kinder still sein und sollen möglichst nicht aufstehen und Mal nach hinten schauen. Da sind direkt die alten Leute dran "das Kind ist nicht erzogen". Also gehen wir nur mit ihr wenn es sich nicht vermeiden lässt oder es spezielle Kindermessen sind (die es aber quasie nur für grundschulfeste und st. Martin gibt). Kinderbetreuung gibt es hier keine

So malseife hat Ella auch, bekam sie von einer Großtante zu Weihnachten und sie liebt es vor allem den Papa damit an zu malen. (und der liebt es nach dem baden nach Himbeere zu duften )

Ich habe mal einen neuen Threat aufgemacht...

https://www.eltern.de/foren/2016-pla...l#post28961524