Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree2gefällt dies

Thema: U4

Sag1fachMoni ist offline unkaputtbar

Cool U4

Die Zeit rennt und unser Zwergi ist ganz schön groß geworden.

U4:
    4805 gramm (1740 gramm)
    60 cm (44 cm)
    KU 38 cm (29 cm)

Sie ist mit ihren Daten genau in der Mitte und das ohne die Korrektur der 5 Wochen.
    Unser Mädel ist topfit, möchte am liebsten jetzt schon sitzen, schreit am Tag NIE, meckert kaum und weint nur am Abend wenn sie verarbeitet vor dem Bettgehen und das auch nur zwischen 5 -20 minuten.
    Sie schläft 8-10 Stunden am Stück (schon eine ganze Weile), mag keinen Kinderwagen und die Trage ist für sie auch nicht das gelbe vom Ei (am liebsten einfach nur auf dem Arm).

Impfen lassen wir erst mit der nächsten U.

Herbstkind - 09/1999 - ♂
    Sommerkind - 06/2014 - ♂
    Winterkind - 12/2016 - ♀

knuppel78 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: U4

Hallo Moni,das sind ja tolle Werte.Eure kleine Maus hat sich ja mehr als verdoppelt.Das habt ihr wirklich toll hinbekommen. Wenn ich den Mittleren sehe,dann muss ich immer lachen.Der sieht wirklich drollig aus.Ziemlich stolz neben der kleinen Schwester. Wir hatten gestern die dritte Impfung.Die hat unsere Maus wieder gut vertragen.War aber auch keine Meningo.B dabei.Bei der U 4 hatte fast 7 kg und ist kugelrund.Wie geht es den Anderen hier so?

Wuermchen2017 ist offline enthusiast

Wir hatten am Freitag U4 und 5500g und 62cm. Wir sind total zufrieden und die Kinderärztin auch. Sie hat sogar explizit ins U Heft geschrieben "sehr schöne Entwicklung". Da sind wir natürlich stolz wie Bolle. Sie meinte auch, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird bis sich unser Würmchen dreht, so wie sie sich in der Bauchlage verhält. Das kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, aber wir werden sehen!

Impfungen bisher auch ganz ohne Probleme in zweieinhalb Wochen ist die dritte dran.

MamaEule ist offline Member

Oh Würmchen, wir haben ja fast dasselbe Kind ;-) Bei der U4 (allerdings am 10. April): 5510g und 62cm. Die Proportionen sind für ne Drehung schon mal geeignet: seit einer knappen Woche (als knapp 2 Wochen nach der U4) kann sie sich nun ohne Hilfe vom Rücken in eine stabile Seitenlage drehen und von dort aus nun schon so halb weiter auf den Bauch. Umgekehrt ist noch nicht, vermutlich, weil wir sie viel häufiger auf den Rücken legen als auf den Bauch.
    Wuermchen2017 gefällt dies

Lunama ist offline Member

Huhu... Schön dass eure Babys so schön gedeihen. Unsere Maus hatte nun auch die U4 und entwickelt sich ebenfalls sehr gut. 5100g auf 60cm.

Frl.Pinia ist offline Kind des Südens...

Toll, wie sich die Kleinen so machen.
    Wir haben erst am 15. einen Termin zur U4, aber als ich sie vor ein paar Tagen gewogen habe, hatte sie 6700g. Sie ist etwa 62cm gross. Ansonsten ist sie ein ziemlich friedliches Baby. Liebt die Trage und ist vorallem tagsüber am liebsten bei mir. Dafür schläft sie seit einigen Wochen komplett durch, was natürlich toll ist.

Seit ein paar Tagen versucht sie sich nun auch vom Rücken auf den Bauch zu drehen, aber da fehlt ihr noch etwas Schwung. Ich denke, lange wird es aber nicht mehr dauern, bis sie es schafft.
    12.2008 - 06.2011 - 01.2017

Lissl90 ist offline Stranger

Meine kleine (große) Maus kommt ganz nach Ihrem Papa :-D (1,91 m groß). Sie hatte bei der U4 7600 Gr. und 65 cm. Sie ist seit der 12. Woche ein richtiger Sonnenschein und macht auch richtig Spaß mit ihr.

Eine Frage an Euch: Macht sich bei Euch schon der nächste Wachstumsschub bemerkbar oder glaubt Ihr erst gar nicht dran? :-D Ich habe das Buch "Oje ich wachse" und war schon ein Anker für mich in manchen Situationen.

Liebe Grüße an Euch alle

LoveToday ist offline Flauschball

U4 ist erst nächste Woche, aber beim Kardiologen letzte Woche wurde sie auch gemessen und gewogen - das waren 5470g und 62cm.

Sie ist schon etwas zierlicher als der Große, das merk ich schon allein daran, dass ihr die 2er Windeln noch gut passen, die ja nur bis 6kg gehen... Der Große hat es bei den Windeln nie bis zum angegebenen Maximalgewicht geschafft, sondern ist meist schon etwa ab dem Mindestgewicht der nächsten Größe umgestiegen. Inzwischen werden ihm die 6+ schon langsam zu klein, da wirds mal Zeit zum Windeln abgewöhnen, weil größer gibts nicht mehr. 😂

SinaPse ist offline bright side of life

Gerade wieder zurück. 7,5 Kg auf 63 cm und 42,7 KU. Groß, schwer und mit nem Blubberschädel. *g
    Ansonsten alles bestens.
    Sag1fachMoni gefällt dies

Katja0806 ist offline Stranger

Ich melde mich auch Mal zu Wort, bin sonst nur eine Stille mitleserin.
    Wir haben jetzt am 22.5 die u4, und weiß aber schon von der Hebamme (wir hatten ihn nämlich Mal gewogen) das er 6000gr ungefähr schon wiegt, er ist jetzt 14 Wochen alt. Die größe weiß ich leider Grad nicht . Obwohl er schon ziemlich gut gewachsen ist
    Ist das zu viel von dem Gewicht?

Liebe Grüße Katja