Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 252
Like Tree55gefällt dies

Thema: November 2017

sansa80 ist offline enthusiast

Standard Re: November 2017

Zitat Zitat von Jana_76 Beitrag anzeigen
    Morningsun das klingt toll. So eine Umräumaktion bringt immer eine ganz neue Atmosphäre . Ich mag das.

Gute Besserung an alle Kranken.

Ich bilde mir ein, dass die Zaubermaus beikostreif ist. Sie verfolgt alles, was in unserem Mund landet, jeden Bissen auf jedem Teller, Löffel, Gabel, in der Hand. Mein Thermoskaffeebecher will sie unbedingt haben. Sie hat den ganzen Tag die Hände im Mund, kaut drauf rum und der Stillrhythmus ist auf 2 Stunden Tag UND Nacht gesunken. Als würde sie nicht mehr lange davon satt werden.
    Und im Arm halten, wenn wir essen? Da gibt's Radau. Geht gar nicht.
    Das alles erinnert mich stark an die Große damals. Da haben wir zu lang gewartet mit Beikost.
    Also probieren wir es am Samstag einfach mal. Im schlimmsten Fall isst sie es nicht, im besten Fall wird sie dann zufriedener und die Stillabstände vergrößern sich wieder. Ich hab ihr versprochen, sie darf so viel essen, wie sie mag.
    Morgen kauf ich Biomöhrchen und dann geht's los. Kürbis für mindestens 1 Woche ist schon gekocht und tiefgefroren. Mal sehen, wie es läuft und wie wir alle danach aussehen.
    Den Löffel verfolgt unserer auch immer. Sein Vitamin D bekommt er vom Löffel, das klappt wirklich super, er macht immer schön den Mund auf.
    Wir warten jetzt aber noch bis nach der Kommunion.
    Die letzte nacht war hier auch zum abgewöhnen. Sechs mal war er wach, keine Ahnung warum. Zum Glück schreit er nicht.
    Ab Montag hat mein Mann vier Wochen Elternzeit, ich freu mich schon so auf die Zeit.
    Morningsun2010 gefällt dies

Katharina82 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von sansa80 Beitrag anzeigen
    Den Löffel verfolgt unserer auch immer. Sein Vitamin D bekommt er vom Löffel, das klappt wirklich super, er macht immer schön den Mund auf.
    Wir warten jetzt aber noch bis nach der Kommunion.
    Die letzte nacht war hier auch zum abgewöhnen. Sechs mal war er wach, keine Ahnung warum. Zum Glück schreit er nicht.
    Ab Montag hat mein Mann vier Wochen Elternzeit, ich freu mich schon so auf die Zeit.
    Ich wünsche euch eine tolle Familienzeit! Es ist wirklich super!

Mein Mann hatte 2 Monate ab Geburt der Kleinsten Elternzeit und danach noch Resturlaub. Hätten wir gewusst wie schön und bereichernd diese gemeinsame Zeit ist, hätten wir es beim 3. Kind schon so geplant.
    Morningsun2010 und sansa80 gefällt dies.
    Die beiden Großen:

11/2002 und 11/2007

Morningsun2010 ist offline Poweruser

Mal ein Blick auf unsere bisherige Renovierungsaktion.

An alle die jetzt mit dem Essen/Füttern/Kochen starten- viel Spaß und Freude und den Kinder auch dabei!

@sansa und Katharina: die Nächte hören sich gerade anstrengend an- das mit den Fläschchen geben ist natürlich auch eher umständlich- aber irgendwann hat sich das ja tatsächlich erledigt- auch wenn es noch total weit weg erscheint.
    Ich hatte heute Morgen auch ab 5 Uhr eine Quasselstrippe neben mir liegen.
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

Jana_76 ist offline Carpal Tunnel

Ich mag nicht mehr.😫

Alle 2,5 Stunden wollte die Zaubermaus trinken und dann war sie nach 40 Minuten Schlaf wieder wach und konnte nicht allein weiterschlafen. Mecker, mecker, mecker. Hat sie es dann geschafft, kam der Hunger wieder.
    Mein Freund hat 1 Runde heut Nacht übernommen, dann hat die Große aber so unruhig geschlafen, dass ich nicht zur Ruhe kam. Heute morgen hat er sie mir dann abgenommen, die 90 Minuten Schlaf waren aber irgendwie nicht ausreichend. Haha.
    Ich hoffe wirklich, wirklich, wirklich das sich das bessert, wenn sie mal was anderes in ihren Bauch bekommt...
    Nur noch 1 Nacht.

Zitat Zitat von Jana_76 Beitrag anzeigen
    Ich mag nicht mehr.��

Alle 2,5 Stunden wollte die Zaubermaus trinken und dann war sie nach 40 Minuten Schlaf wieder wach und konnte nicht allein weiterschlafen. Mecker, mecker, mecker. Hat sie es dann geschafft, kam der Hunger wieder.
    Mein Freund hat 1 Runde heut Nacht übernommen, dann hat die Große aber so unruhig geschlafen, dass ich nicht zur Ruhe kam. Heute morgen hat er sie mir dann abgenommen, die 90 Minuten Schlaf waren aber irgendwie nicht ausreichend. Haha.
    Ich hoffe wirklich, wirklich, wirklich das sich das bessert, wenn sie mal was anderes in ihren Bauch bekommt...
    Nur noch 1 Nacht.
    Wenn du denkst es ist Hunger würde ich sie heute füttern. Ein Tag mehr oder weniger macht den Bock nicht fett und ist meiner Meinung nach nicht entscheidend. Deine Tochter weiß ja nicht, dass sie morgen dann "endlich alt genug ist".

Bei mir allerdings hat es bisher bei 3 Kindern keinen Effekt in die Richtung gehabt.
    Und bei Nr.4 denke ich auch nicht, dass seine gut 8 Kilo darauf hinweisen dass er nicht "genug bekommt" durch die Milch. Er schläft halt mal lange (5-6 Stunden) und mal kurz (1-3 Stunden) und das ist einfach so.
    sansa80 gefällt dies

Zitat Zitat von Morningsun2010 Beitrag anzeigen
    Wenn du denkst es ist Hunger würde ich sie heute füttern. Ein Tag mehr oder weniger macht den Bock nicht fett und ist meiner Meinung nach nicht entscheidend. Deine Tochter weiß ja nicht, dass sie morgen dann "endlich alt genug ist".

Bei mir allerdings hat es bisher bei 3 Kindern keinen Effekt in die Richtung gehabt.
    Und bei Nr.4 denke ich auch nicht, dass seine gut 8 Kilo darauf hinweisen dass er nicht "genug bekommt" durch die Milch. Er schläft halt mal lange (5-6 Stunden) und mal kurz (1-3 Stunden) und das ist einfach so.
    Bei uns genauso.
    (Mutter-) Milch war weit bis nach dem ersten Geburtstag die "Hauptkalorienlieferquelle". Das dies gut funktioniert(e) zeigte sich ebenfalls am guten gedeihen, aber nicht am Schlaf
    Das der Schlafentzug schlaucht kann ich derzeit seeehr gut nachvollziehen Aber wie ich auch schon schrieb, es sind nur noch ein paar Monate. Und ich bezweifle dass das eine mit dem anderen zu tun hat.
    sansa80 gefällt dies

Zitat Zitat von Morningsun2010 Beitrag anzeigen

Mal ein Blick auf unsere bisherige Renovierungsaktion.

An alle die jetzt mit dem Essen/Füttern/Kochen starten- viel Spaß und Freude und den Kinder auch dabei!

@sansa und Katharina: die Nächte hören sich gerade anstrengend an- das mit den Fläschchen geben ist natürlich auch eher umständlich- aber irgendwann hat sich das ja tatsächlich erledigt- auch wenn es noch total weit weg erscheint.
    Ich hatte heute Morgen auch ab 5 Uhr eine Quasselstrippe neben mir liegen.
    Das sieht sehr gut aus! Verständlich das Deine Jungs sich freuen!
    Das mittlere Hochbett haben wir auch noch im Keller stehen. Wir haben es für den Ältesten gekauft, der zu der Zeit ein recht kleines Schlauchzimmer hatte. Dafür war es ideal! Ich bin gespannt wann und wo es nochmal zum Einsatz kommen wird

Wer war denn die Quasselstrippe von heute morgen? S. oder Nummer 3?
    Die Kleinste trainiert ihr Stimmchen auch ganz fleißig Und die Große ist wie gesagt nun nicht mehr zu stoppen, so witzig!

KathrinR ist offline old hand

Die Renovierung sieht wirklich gut aus!
    Bärchen schläft jetzt üblicherweise sehr gut. Er wird eigentlich nur noch ein mal wach.
    Samstag sind wir mit dem Zug zur Oma gefahren, die Nacht danach war schlecht. Alle 1+2 Stunden Gejammer. Aber nach der Aufregung verständlich. Sonntag wollten dann viele hier ihn kennenlernen, also wieder Aufregung. Um es abzumildern, habe ich mich mehrfach mit ihm zurück gezogen, das hat gut funktioniert und die Nacht war dann auch normal.

Brei gibt es seit gestern. Beim ersten haps glückte er noch sehr irritiert, aber schon bald wollte er den Löffel haben und hat ihn sich selbst in den Mund gesteckt. Heute hat er seine Portion (1/3 eines Gläschens Pastinaken) schon aufgegessen. Morgen gibt es nochmal diese Menge, dann steigern wir auf ein halbes Gläschen.
    Heute hatte er dann auch raus wie man die Zunge bewegen muss, damit nicht alles wieder aus dem Mund fällt.
    Morningsun2010 gefällt dies

Zitat Zitat von KathrinR Beitrag anzeigen
    Die Renovierung sieht wirklich gut aus!
    Bärchen schläft jetzt üblicherweise sehr gut. Er wird eigentlich nur noch ein mal wach.
    Samstag sind wir mit dem Zug zur Oma gefahren, die Nacht danach war schlecht. Alle 1+2 Stunden Gejammer. Aber nach der Aufregung verständlich. Sonntag wollten dann viele hier ihn kennenlernen, also wieder Aufregung. Um es abzumildern, habe ich mich mehrfach mit ihm zurück gezogen, das hat gut funktioniert und die Nacht war dann auch normal.

Brei gibt es seit gestern. Beim ersten haps glückte er noch sehr irritiert, aber schon bald wollte er den Löffel haben und hat ihn sich selbst in den Mund gesteckt. Heute hat er seine Portion (1/3 eines Gläschens Pastinaken) schon aufgegessen. Morgen gibt es nochmal diese Menge, dann steigern wir auf ein halbes Gläschen.
    Heute hatte er dann auch raus wie man die Zunge bewegen muss, damit nicht alles wieder aus dem Mund fällt.
    Das hört sich super an! Also das Essen scheint ein voller Erfolg zu werden! Wie cool!

Witzig dass er auch so nachtempfindsam auf Veränderungen reagiert. S. ist da wohl genauso- alle Veränderungen kommen nachts zu mir zurück.

Zitat Zitat von Katharina82 Beitrag anzeigen
    Das sieht sehr gut aus! Verständlich das Deine Jungs sich freuen!
    Das mittlere Hochbett haben wir auch noch im Keller stehen. Wir haben es für den Ältesten gekauft, der zu der Zeit ein recht kleines Schlauchzimmer hatte. Dafür war es ideal! Ich bin gespannt wann und wo es nochmal zum Einsatz kommen wird

Wer war denn die Quasselstrippe von heute morgen? S. oder Nummer 3?
    Die Kleinste trainiert ihr Stimmchen auch ganz fleißig Und die Große ist wie gesagt nun nicht mehr zu stoppen, so witzig!
    Die erste Quasselstrippe ist immer der Kleinste, dann Nr.3, dann kommt Nr.1 und meine Mann und Nr.2 poofen immer so lange es nur irgendwie geht.