Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 252
Like Tree55gefällt dies

Thema: November 2017

KathrinR ist offline old hand

User Info Menu

Standard Re: November 2017

Das ist sicher richtig, aber so manche Dinge, die ich jetzt mit Thorin mache, gehen nicht mit einer Nr 2. Z.b. dass wir jetzt erst aufstehen , oder dass ich stundenlang mit ihm auf dem Sofa kuschel, wenn er schläft. Gäbe es ein zweites Kind, bräuchte es mich in diesen Zeiten.

Nun, eines Tages wird es so sein. Und so sehr ich es jetzt genieße mich ausschließlich um ihn zu kümmern, so schön wird es dann sein beide zu haben.
    Morningsun2010 gefällt dies

Jana_76 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hallihallo, bei uns hat sich der Übergangs-Alltag eingespielt. Ziel ist, dass ich die Hübsche zusammen mit der Zaubermaus in die Krippe bringe und wieder abhole, damit Papa früher mit der Arbeit anfangen und dann auch früher aufhören kann.
    Derzeit ist es noch so, dass er die Große bringt und ich hole. Das hat sich gut eingespielt.
    Wenn sich der Schlafrhythmus der Zaubermaus ein bisschen angepasst hat und sie abends früher einschläft, ändern wir das. Aber da machen wir uns alle keinen Druck.
    Panik habe ich nur vor einer Erkrankung der Großen. Beide Kinder den ganzen Tag zu Hause, traue ich mir nicht zu.

Morningsun2010 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Jana_76 Beitrag anzeigen
    Hallihallo, bei uns hat sich der Übergangs-Alltag eingespielt. Ziel ist, dass ich die Hübsche zusammen mit der Zaubermaus in die Krippe bringe und wieder abhole, damit Papa früher mit der Arbeit anfangen und dann auch früher aufhören kann.
    Derzeit ist es noch so, dass er die Große bringt und ich hole. Das hat sich gut eingespielt.
    Wenn sich der Schlafrhythmus der Zaubermaus ein bisschen angepasst hat und sie abends früher einschläft, ändern wir das. Aber da machen wir uns alle keinen Druck.
    Panik habe ich nur vor einer Erkrankung der Großen. Beide Kinder den ganzen Tag zu Hause, traue ich mir nicht zu.
    Für solche Zeiten hatte ich dann immer so "Lieblingsbeschäftigungen" in petto... Sprudelbad, Malseife oder mit Fingerfarben in der Badewanne matschen...damit konnte man mit Nr.1 auch krank (bei warmem Bad und warmem Wasser) gut einen Vormittag rumkriegen. Der war da allerdings dann schon fast 3 als Nr.2 kam.
    Was macht denn Eure Große super gerne?
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

sansa80 ist offline enthusiast

User Info Menu

Hier tummelt ihr euch rum

Der kleine schläft mal ausnahmsweise alleine im Bett, da nutze ich mal die Chance zum schreiben.
    Hier läuft alles super, einzig Sorge macht mir eine Zahn Op die bald ansteht.
    Ich habe Angst wegen dem stillen. Der Anästhesist sagte zwar die Narkose mache nichts aus, allerdings könnte es sein das ich ein Antibiotikum nehmen müsste. Der kleine nimmt absolut keine Flasche, ich wüsste nicht wie wir das dann machen könnten

User Info Menu

Zitat Zitat von sansa80 Beitrag anzeigen

Der kleine schläft mal ausnahmsweise alleine im Bett, da nutze ich mal die Chance zum schreiben.
    Ich habe Angst wegen dem stillen. Der Anästhesist sagte zwar die Narkose mache nichts aus, allerdings könnte es sein das ich ein Antibiotikum nehmen müsste. Der kleine nimmt absolut keine Flasche, ich wüsste nicht wie wir das dann machen könnten
    Habt ihr schon mal Becherfüttern ausprobiert? Das würde mir noch einfallen. Ansonsten würde ich aber den Ärzten vertrauen, es gibt sowohl Narkosemittel mit denen man trotzdem stillen kann, als auch Antibiotika die auch säuglingsverträglich sind. Im Zweifel gibt es ja diese nette Seite "embryotox" bei der man das nachschlagen kann ob ein Mittel stillverträglich ist.

User Info Menu

Morningsun hat schon alles gesagt. Das wird schon. Im Zweifel und wenn alle Stricke reißen, wird dein Kleiner bei ausreichend Hunger auch die Flasche nehmen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Morningsun2010 Beitrag anzeigen
    Für solche Zeiten hatte ich dann immer so "Lieblingsbeschäftigungen" in petto... Sprudelbad, Malseife oder mit Fingerfarben in der Badewanne matschen...damit konnte man mit Nr.1 auch krank (bei warmem Bad und warmem Wasser) gut einen Vormittag rumkriegen. Der war da allerdings dann schon fast 3 als Nr.2 kam.
    Was macht denn Eure Große super gerne?
    Die Große beschäftigen ist glaub ich weniger das Problem, aber (fast) die ganze Zeit die Kleine parallel tragen, wird anstrengend.
    Ich würde es sicher irgendwie hinbekommen, aber anstrengend ohne Ende wäre es auf alle Fälle.
    Baden mit Farbe ist gerade ganz groß angesagt. Stickerbücher auch. Im Zweifel guckt sie gern Fotos an oder darf auch mal meine Whatsapp-Videos gucken (Bekannte und Verwandte schicken ja gern mal Oster-
    oder Weihnachtsgrüße).
    Aber Essen vorbereiten, Brötchen schneiden, Große zum Mittagsschlaf hinlegen usw..... Da hab ich echt Respekt vor.

lilly_dd ist offline Glückliche Mami

User Info Menu

Da bin ich froh das mein Großer schon so groß ist. Er macht dann sein eigenes Ding während ich mich um die Kleine kümmere.

User Info Menu

Zitat Zitat von lilly_dd Beitrag anzeigen
    Da bin ich froh das mein Großer schon so groß ist. Er macht dann sein eigenes Ding während ich mich um die Kleine kümmere.
    Ist hier bei den beiden Großen im Grunde genauso. Der ehemals Kleinste braucht natürlich mehr aufmerksamkeit, aber den muss ich auch nicht mehr hinlegen zum Schlafen. Und essen...es gibt immer Lücken wo man schnell mal Teile vorbereiten kann. Aber eben nicht alles an einem Stück und allzu komplizierte Sachen mache ich auch nicht.
    @Jana: Habt ihr eine Trage oder ein Tragetuch?

KathrinR ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von sansa80 Beitrag anzeigen

Ich war ja nun gezwungen gezwungen meinen Kleinen an die Flasche zu gewöhnen, aber das hat auch nicht auf Anhieb geklappt.
    Der Trick war dann der richtige Sauger. Ich habe bei DM einen Sauger mit möglichst kleiner Öffnung gekauft (DM Eigenmarke, Größe S - bei den Flaschen ist von sich aus Größe M dabei gewesen, der ging nicht).

Damit klappt es super. Die Milch kommt nicht zu schnell raus und er muss richtig saugen, was ja jedes Baby von Natur aus schon tun möchte. Mit anderen Saugern kam zu viel auf einmal und er konnte nicht trinken.

Also versuch es mal mit einem anderen Sauger.

Ansonsten eventuell eine Spritze aus der Apotheke (selbstverständlich ohne Nadel), das wäre zwar mühsam, weil in eine Spritze nur wenig rein passt und man dauernd neu auffüllen muss, aber es funktioniert auch. Die erste Zeit haben wir unseren Kleinen nur so ernährt.

Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte