Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 252
Like Tree55gefällt dies

Thema: November 2017

Morningsun2010 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: November 2017

Zitat Zitat von Nici128 Beitrag anzeigen
    @MorningSun
    Ja, da sind wir sehr erleichtert. Wenn sie 1 Jahr alt ist, wird es nochmal kontrolliert, hoffentlich bleibt die Hüfte jetzt so gut!

Mit den Karottensticks hab ich’s probiert, findet sie nicht schlecht.
    Hatte mir gestern ein Leberwurst Brötchen gemacht. Schwups, hat sie es geklaut und dran rum geknabbert :-D Sie probiert wirklich vieles aus.

Momentan kommen wieder Zähne, Nr. 3+4+5!! Irgendwie kommen sie dann alle auf einmal

S. Schlotzt auch total gerne Brot! Bisher Butterbrot, aber Leberwurst mochten die anderen auch total gerne!
    Hier ist alles was Essen ist der absolute Hit. Apfelstücke, Birnenstücke, Brot, Hirsebrei, Apfel- mit Mangomus, Apfel- mit Rhabarbermus, Gurke, Polenta, Reis und Hühnchen püriert. Hauptsache Essen.

Und noch kein Zahn.

User Info Menu

Zitat Zitat von KathrinR Beitrag anzeigen
    Bei vier Kindern hat sich die Anschaffung der Stoffies wahrlich gelohnt!
    Wir haben gerade erst mit Stoffwindeln begonnen. Nach etwas testen sind wir bei den Blueberry All in Ones halt hängen geblieben, wobei wir vereinzelt auch die Überhosen mit Einlagen benutzen.
    Da der kleine Mann kein Einzelkind bleiben soll, wird es auch ein weiteres Kind geben, dass die Windeln dann tragen kann.

Uns geht es super!
    Der Kleine war letzte Woche zum ersten mal krank (Durchfall, Husten, Schnupfen - ihn störte der Husten am meisten, wir waren am meisten wegen dem Durchfall besorgt), aber das ist inzwischen vorbei und vergessen.
    Er will unbedingt jetzt vorwärts kommen, aber bislang klappt es nur rückwärts, was ihn sehr ärgert - denn je mehr er sich bemüht, umso weiter ist er von dem Ort weg zu dem er wollte...
    Er ist aber auch nahe dran vorwärts zu kommen. Der Hintern geht hoch, die Füße werden nach vorn gezogen und er müsste sich nur noch abstoßen. Aber noch hört er an exakt dieser Stelle dann auf :p

Meldet euch dann mal noch mal, wenn es mit Berlin soweit ist!
    Vielleicht findet man ja die Zeit für ein kurzes Treffen, das wäre ja ganz witzig. :)
    Stoffies sind immer super.

Ist der Kleine wieder gesund? Das erste Mal krank ist immer furchtbar oder?

Die Mobilität hört sich super an!!

Wegen Berlin melde ich mich nochmal!

User Info Menu

Sagt mal, habt ihr euch schon Gedanken zum Folgekindersitz gemacht?
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

Katharina82 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hallo in die Runde,

wir haben die Familienfeiern überstanden War sehr schön und entspannt!
    Die U5 hatten wir vor ca. 2 Wochen. 8890 gr und 70 cm sind die stolzen Maße unserer Kleinsten
    Von Zähnen noch keine Spur.
    Essen interessiert sie wie erwartet fast gar nicht. Lediglich bei Melone wird sie aktiv und zwutschelt begeistert auf einem Stück rum
    Wir haben uns einen Fahrradanhänger gekauft, jetzt kann ich endlich wieder mit dem Rad unterwegs sein! Der Kleinsten gefällt es auch recht gut.
    Wie kommen eure Kleinen mit der Hitze zurecht? Unsere Kleinste hält sich tapfer, aber an manchen Tagen merkt man ihr richtig an das alles auf Sparflamme läuft.

Zitat Zitat von Morningsun2010 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, habt ihr euch schon Gedanken zum Folgekindersitz gemacht?
    Ich hoffe darauf das unsere Kleinste noch eine ganze Weile in der Babyschale fahren kann ...
    Unsere Große sitzt in einem Reboarder in dem sie aber wahrscheinlich noch eine ganze Zeit sitzen wird. Sie ist eher klein und zierlich für ihr Alter.
    Wir haben noch einen “Pseudoreboarder“ der allerdings nur bis 13 Kilo zugelassen ist. Der Plan war das die Kleinste diesen so lange nutzt, bis unsere Große aus dem Reboarder raus kann. Mal sehen ob es so klappt. Ansonsten wird es hier einen zweiten Reboarder geben.
    Und wie ist es bei euch geplant?

User Info Menu

Zitat Zitat von Nici128 Beitrag anzeigen
    Unsre Maus kullert jetzt seit wenigen Tagen hin und her. Ich hatte ja immer etwas Angst das sie wegen der langen Zeit mit Hüftschiene beeinträchtigt wäre oder langsamer in der Grobmotorik wäre, aber das scheint sich nicht zu bestätigen!
    Das ist super! Ich kann mir vorstellen wie viele Gedanken ihr euch gemacht haben müsst.
    Umso schöner das sich eure Kleine nicht ausbremsen lässt!

User Info Menu

Zitat Zitat von Katharina82 Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

wir haben die Familienfeiern überstanden War sehr schön und entspannt!
    Die U5 hatten wir vor ca. 2 Wochen. 8890 gr und 70 cm sind die stolzen Maße unserer Kleinsten
    Von Zähnen noch keine Spur.
    Essen interessiert sie wie erwartet fast gar nicht. Lediglich bei Melone wird sie aktiv und zwutschelt begeistert auf einem Stück rum
    Wir haben uns einen Fahrradanhänger gekauft, jetzt kann ich endlich wieder mit dem Rad unterwegs sein! Der Kleinsten gefällt es auch recht gut.
    Wie kommen eure Kleinen mit der Hitze zurecht? Unsere Kleinste hält sich tapfer, aber an manchen Tagen merkt man ihr richtig an das alles auf Sparflamme läuft.

Ich hoffe darauf das unsere Kleinste noch eine ganze Weile in der Babyschale fahren kann ...
    Unsere Große sitzt in einem Reboarder in dem sie aber wahrscheinlich noch eine ganze Zeit sitzen wird. Sie ist eher klein und zierlich für ihr Alter.
    Wir haben noch einen “Pseudoreboarder“ der allerdings nur bis 13 Kilo zugelassen ist. Der Plan war das die Kleinste diesen so lange nutzt, bis unsere Große aus dem Reboarder raus kann. Mal sehen ob es so klappt. Ansonsten wird es hier einen zweiten Reboarder geben.
    Und wie ist es bei euch geplant?
    Die Hitze ist anstrengend. Da muss dann doch jeden Tag gebadet werden. Oder wir gehen ins Freibad. Das ist aber immer ganz schön.

Da wir ja einen Bus haben brauchen wir keinen Reboarder um rückwärts zu fahren...ich dachte an den Maxi Cosi Axiss und dann auf den Sitz in Gegenrichtung.

Nr.3 ist jetzt einen Meter groß und Nr.4 schon 76cm, Nr. 3 nutzt rüvkwärts gerichtet einen Kiddy Sitz- der geht bis 36kg...Nr.1 und Nr.2 sind auf Isofix Sitzerhöhungen gewechselt weil ihnen die Sitze der Gruppe II/III zu beendend waren.

User Info Menu

Die Hitze ist anstrengend. Da muss dann doch jeden Tag gebadet werden. Oder wir gehen ins Freibad. Das ist aber immer ganz schön.
    Das stimmt! Wir sind mittlerweile auch wieder regelmäßig an unserem Lieblingsbadesee.

Da wir ja einen Bus haben brauchen wir keinen Reboarder um rückwärts zu fahren...ich dachte an den Maxi Cosi Axiss und dann auf den Sitz in Gegenrichtung.

Nr.3 ist jetzt einen Meter groß und Nr.4 schon 76cm, Nr. 3 nutzt rüvkwärts gerichtet einen Kiddy Sitz- der geht bis 36kg...Nr.1 und Nr.2 sind auf Isofix Sitzerhöhungen gewechselt weil ihnen die Sitze der Gruppe II/III zu beendend waren.
    Der sieht toll aus! Die Drehfunktion erleichtert den Alltag bestimmt, finde ich super.
    Unsere Nr. 1 (wird im November 16) braucht ja schon ewig keinen Sitz mehr Nr. 2 durfte nach ewigen motzen vor kurzem aus dem Sitz Gruppe III auf eine Sitzerhöhung wechseln.
    Morningsun2010 gefällt dies

User Info Menu

Das stimmt! Wir sind mittlerweile auch wieder regelmäßig an unserem Lieblingsbadesee.

Der sieht toll aus! Die Drehfunktion erleichtert den Alltag bestimmt, finde ich super.
    Unsere Nr. 1 (wird im November 16) braucht ja schon ewig keinen Sitz mehr Nr. 2 durfte nach ewigen motzen vor kurzem aus dem Sitz Gruppe III auf eine Sitzerhöhung wechseln.
    Der Badesee hier in der Nähe ist eher ... stressig ... alleine mit 4 Kindern im Alter unserer Kinder. Es gibt eine supertolle Badeactionklettertrampolin etc. pp. Landschaft mitten im See, wo die beiden Großen klettern wollen, aber nicht ohne mich dürfen. Nr.3 und 4 kann ich natürlich nicht mitnehmen, alleine am Strand lassen ist aber natürlich auch keine Option... daher sind Stress und Streit vorprogrammiert. Mit einer zweiten AUfsichtsperson gehe ich da auch gerne hin.

Spannend, dass eure Nr.2 den Sitz auch nicht mehr wollte. Bei uns war da eben auch nur noch Gemotze am Start. Daher auch bei uns der Wechsel.

User Info Menu

Der Badesee hier in der Nähe ist eher ... stressig ... alleine mit 4 Kindern im Alter unserer Kinder. Es gibt eine supertolle Badeactionklettertrampolin etc. pp. Landschaft mitten im See, wo die beiden Großen klettern wollen, aber nicht ohne mich dürfen. Nr.3 und 4 kann ich natürlich nicht mitnehmen, alleine am Strand lassen ist aber natürlich auch keine Option... daher sind Stress und Streit vorprogrammiert. Mit einer zweiten AUfsichtsperson gehe ich da auch gerne hin.
    Da würde ich auch nach einer Alternative suchen.
    Aber bei uns sind ja auch ganz andere Altersabstände. Meistens sind wir bzw. bin ich alleine mit den Mädchen unterwegs. Es ist so als hätten wir 2x2 Kinder
    Unsere Große ist sonst ein echter Wirbelwind, überall zur selben Zeit Am See ist sie meistens mit ihren Sandsachen zufrieden und buddelt und spielt gefühlt stundenlang vor sich hin. Wenn sie ins Wasser möchte nehme ich die Kleinste in den Sling und wir plantschen eine Runde.

Spannend, dass eure Nr.2 den Sitz auch nicht mehr wollte. Bei uns war da eben auch nur noch Gemotze am Start. Daher auch bei uns der Wechsel.
    Ich kann mich nicht mehr erinnern wann der Große aus dem Sitz raus ist. Wahrscheinlich war er aber jünger weil er viel größer war als der Bruder.
    Morningsun2010 gefällt dies
    Die beiden Großen:

11/2002 und 11/2007

User Info Menu

Da würde ich auch nach einer Alternative suchen.
    Aber bei uns sind ja auch ganz andere Altersabstände. Meistens sind wir bzw. bin ich alleine mit den Mädchen unterwegs. Es ist so als hätten wir 2x2 Kinder
    Unsere Große ist sonst ein echter Wirbelwind, überall zur selben Zeit Am See ist sie meistens mit ihren Sandsachen zufrieden und buddelt und spielt gefühlt stundenlang vor sich hin. Wenn sie ins Wasser möchte nehme ich die Kleinste in den Sling und wir plantschen eine Runde.

Ich kann mich nicht mehr erinnern wann der Große aus dem Sitz raus ist. Wahrscheinlich war er aber jünger weil er viel größer war als der Bruder.
    Bei uns ist Nr.1 eher klein und braucht noch 10 cm bis zur Sitzerhöhungsfreiheit. Nr.2 ist nur 10 cm kleiner obwohl er 3 Jahre jünger ist.

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte