Like Tree55gefällt dies

Thema: November 2017

dusktildawn ist offline ehemals Morningsun

Standard Re: November 2017

Zitat Zitat von Katharina82 Beitrag anzeigen
    Hier auch so. Es ist wirklich schlimm. Selbst unsere Kleinste, die eigentlich alles gelassen hinnimmt, ist völlig fertig und weint viel.
    Seid Montag ist nun auch unsere Lieblingsbadestelle gesperrt wegen Blaualgen, so das unsere tägliche Abkühlung auch vorerst ausfällt.
    Ich hoffe wirklich sehr das es ganz ganz ganz bald dauerhaft kühler wird!

Unsere Jungs fahren Freitag ins Zeltlager. Wenn sie wiederkommen geht für Nr. 2 die Schule wieder los. Juhu
    Wie war das Zeltlager?
    4er Jungsgespann mit Sonderausstattung *- 2008- 2010- 2014- 2017-*

Katharina82 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von dusktildawn Beitrag anzeigen
    Wie war das Zeltlager?
    Die Jungs waren wie immer mehr als begeistert! Beide sind seid jeweils ca. 1. Schuljahr aktive Pfadfinder und nehmen auch an den diversen Fahrten teil. Ein tolles Hobby!

Wie geht es euch? Seid ihr schon in den Alltag gestartet?
    Die beiden Großen:

11/2002 und 11/2007

Die Jungs waren wie immer mehr als begeistert! Beide sind seid jeweils ca. 1. Schuljahr aktive Pfadfinder und nehmen auch an den diversen Fahrten teil. Ein tolles Hobby!

Wie geht es euch? Seid ihr schon in den Alltag gestartet?
    Ja cool! Mein Mann und ich waren auch bei den Pfadfindern und haben uns auch dort kennengelernt. Es war immer toll so selbstständig unterwegs zu sein.

Uns geht es gut. Die Schule läuft jetzt seit 2 Wochen wieder, die Jungs sind gut gestartet, aber montags stehen alle eher zäh auf.
    Am Wochenende waren die Jungs mit den Großeltern im Zoo und haben dort auch ihre Tante und die Cousins getroffen. Ich war auf einem Geburtstag mit dem Kleinsten. Eine tolle, sehr große Gartenparty. Und habe dann auch bei der Freundin geschlafen. Der Mann war krank, aber heute geht es ihm schon wieder ganz gut.

Hobbies ist hier ja Trompeten und Gemeindekindergruppe. Der 2. geht zum Fußball und der Große schnuppert nun beim Tauchen und geht in den Computerclub der Stadtjugendarbeit.

Lisajung18 ist offline Stranger

Hei ich bin neu hier bin 20 Jahre alt und habe eine 9 Monate alte Tochter

Zitat Zitat von Lisajung18 Beitrag anzeigen
    Hallo! Herzlich willkommen!

Zitat Zitat von dusktildawn Beitrag anzeigen
    Ja cool! Mein Mann und ich waren auch bei den Pfadfindern und haben uns auch dort kennengelernt. Es war immer toll so selbstständig unterwegs zu sein.

Uns geht es gut. Die Schule läuft jetzt seit 2 Wochen wieder, die Jungs sind gut gestartet, aber montags stehen alle eher zäh auf.
    Am Wochenende waren die Jungs mit den Großeltern im Zoo und haben dort auch ihre Tante und die Cousins getroffen. Ich war auf einem Geburtstag mit dem Kleinsten. Eine tolle, sehr große Gartenparty. Und habe dann auch bei der Freundin geschlafen. Der Mann war krank, aber heute geht es ihm schon wieder ganz gut.

Hobbies ist hier ja Trompeten und Gemeindekindergruppe. Der 2. geht zum Fußball und der Große schnuppert nun beim Tauchen und geht in den Computerclub der Stadtjugendarbeit.
    Hallo!

Jetzt komme ich doch noch mal ins Forum

Ihr seid aber auch sehr aktiv!
    Tauchen hat Nummer zwei in den Sommerferien ausprobiert und war sehr begeistert. Voraussetzung für die Aufnahme in dem Verein ist das Schwimmabzeichen Silber. Dafür muss er noch ein wenig üben

Die Zeit rast gerade so sehr. So wie bei euch ist Nummer vier nun schon fast 10 Monate ... Sie ist mittlerweile wahnsinnig mobil, zieht sich an allem und jedem hoch. Und ist weiterhin sooo entspannt

Im Oktober beginnen wir langsam uns räumlich auf unser neues Familienmitglied vorzubereiten. Im Schlafzimmer müssen wir ein bißchen Möbel rücken, das Familienbett nochmal erweitern

Viele Grüße!
    dusktildawn gefällt dies
    Die beiden Großen:

11/2002 und 11/2007

Zitat Zitat von Lisajung18 Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein Willkommen in der kleinen Runde
    Die beiden Großen:

11/2002 und 11/2007

Hallo!

Jetzt komme ich doch noch mal ins Forum

Ihr seid aber auch sehr aktiv!
    Tauchen hat Nummer zwei in den Sommerferien ausprobiert und war sehr begeistert. Voraussetzung für die Aufnahme in dem Verein ist das Schwimmabzeichen Silber. Dafür muss er noch ein wenig üben

Die Zeit rast gerade so sehr. So wie bei euch ist Nummer vier nun schon fast 10 Monate ... Sie ist mittlerweile wahnsinnig mobil, zieht sich an allem und jedem hoch. Und ist weiterhin sooo entspannt

Im Oktober beginnen wir langsam uns räumlich auf unser neues Familienmitglied vorzubereiten. Im Schlafzimmer müssen wir ein bißchen Möbel rücken, das Familienbett nochmal erweitern

Viele Grüße!
    Ich glaube ich als Kind war noch aktiver. Aber gut, ich habe das auch immer von mir aus gemacht und hätte es gar nicht anders haben wollen. Ich habe gut 12 Jahre Geige gelernt, getöpfert, im Chor gesungen, DLRG geschwommen, habe Gesellschaftstanz gemacht, Ballett, habe mir Gitarre und Flöte beigebracht. Immer in Action. Da sind die Jungs noch vergleichsweise "ruhig".

Nr.4 ist auch sehr mobil. Er steht, manchmal auch kurz frei, läuft an Möbeln entlang, hat jetzt 6 Zähne. Mal schläft er besser, mal schlechter, er isst aber jetzt komplett Familientisch mit und wird zum Mittagsschlaf und zum Abendschlaf gestillt- außer er fällt hin oder verletzt sich sonstwie, dann wird trostgestillt. Die Krippe ruft auch schon nächsten Monat, er ist aber sehr aufgeschlossen und neugierig, ich glaube für ihn ist das gut. Er weint schon jetzt morgens immer wenn alle aus dem Haus gehen und will mit. Auf dem Spielplatz gibt es für ihn nichts schöneres als die anderen Kinder und wenn morgens da ja fast immer tote Hose herrscht ist das auch eher mau.
    Ansonsten ist er ein Wasserfan und er mag Bücher und Musik. Wenn ich singe dann tanzt er richtig mit und lacht und im Buggy sitzt er oft und "liest" ein Buch. Sieht sehr süß aus. "Kuck kuck" spielen liebt er auch und er ist kitzelig.

Ich für mich merke jetzt so richtig, dass es mir mit der jetzigen Kinderzahl total gut geht und ich keinen weiteren Kinderwunsch mehr habe aktuell. Das ist tatsächlich neu für mich. Eine "Überraschung" wäre natürlich trotdem immer willkommen, aber dass "mein Herz" nicht mehr nach einem weiteren Kind ruft, das ist für mich neu.

KathrinR ist offline old hand

Ich habe hier ja lange nichts von mir hören lassen, da ich meist nur über das Handy ins Internet gehe und diese Seite übers Handy echt blöd läuft...

Jedenfalls gibt es Neuigkeiten! Bärchen wird zum großen Bruder! Mitte August kommt ein Geschwisterchen.
    War eine große Überraschung für uns. Klar wussten wir, dass es theoretisch passieren könnte (wenn man nichts gegen eine Schwangerschaft unternimmt, dann kann sue halt auch eintreffen...), aber damit gerechnet hatten wir dennoch nicht, da Bärchen ja nur mit Hilfe von Medikamenten entstanden ist, weil ich keinen Eisprung hatte.
    Auch nach seiner Geburt hatte ich keinen regelmäßigen Zyklus und immer nur sehr schwach meine Periode, deshalb hatten wir vermutet, dass ich auch weiterhin keinen natürlichen Eisprung habe.
    Tja, Irrtum! Und so hat sich unsere willkommene Überraschung eben eingeschlichen. :)
    dusktildawn gefällt dies

Zitat Zitat von KathrinR Beitrag anzeigen
    Ich habe hier ja lange nichts von mir hören lassen, da ich meist nur über das Handy ins Internet gehe und diese Seite übers Handy echt blöd läuft...

Jedenfalls gibt es Neuigkeiten! Bärchen wird zum großen Bruder! Mitte August kommt ein Geschwisterchen.
    War eine große Überraschung für uns. Klar wussten wir, dass es theoretisch passieren könnte (wenn man nichts gegen eine Schwangerschaft unternimmt, dann kann sue halt auch eintreffen...), aber damit gerechnet hatten wir dennoch nicht, da Bärchen ja nur mit Hilfe von Medikamenten entstanden ist, weil ich keinen Eisprung hatte.
    Auch nach seiner Geburt hatte ich keinen regelmäßigen Zyklus und immer nur sehr schwach meine Periode, deshalb hatten wir vermutet, dass ich auch weiterhin keinen natürlichen Eisprung habe.
    Tja, Irrtum! Und so hat sich unsere willkommene Überraschung eben eingeschlichen. :)
    Wie schön! Herzlichste Glückwünsche! Wie toll! Wie weit bist du denn jetzt schon in der Schwangerschaft? Das freut mich sehr!
    Geht es euch denn ansonsten gut?
    Was macht euer Kleiner so?