Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 252
Like Tree55gefällt dies

Thema: November 2017

  1. #31
    Avatar von Morningsun2010
    Morningsun2010 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: November 2017

    Zitat Zitat von Nici128 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben. Endlich find ich nochmal Zeit zu schreiben, beide Kinder schlafen :-)
    Unsre Kleine ist seeeehr anhänglich, sie schläft eigentlich nur auf mir und will getragen werden, sobald ich sie ablege wird geschrien.
    Ihre Hüften werden langsam besser, ihre Schiene muss sie aber noch weiterhin anziehen. Daher komm ich zu nichts, weil wir nur Termine haben.

    Zum Thema Antibiotika während der Stillzeit. Es gibt welche die man nehmen darf. Ich musste schon 2 mal was einnehmen. Habe der Kleinen dann zum Darmaufbau Bigaia Tropfen gegeben, auf den Rat meiner Hebamme, weil sie wohl Durchfall durch das Antibiotikum bekommen können.

    Ich wünsche allen kranken gute Besserung!!
    Klingt nach einer anstrengenden Zeit auch wenn die Hüften besser werden. Soviele Termine sind schon belastend.

    @Jana: fertige PRE hatten wir auch mal. Nur auf die Dauer recht teuer, oder?

  2. #32
    Jana_76 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: November 2017

    Ja, wir mussten aber nur eine Weile zu füttern, da hat 1 Packung pro Tag gereicht.

    Doofe Frage: kann meine Milch durch einen Magen-Darm-Infekt "dünner " werden? Nachdem ich gestern dann doch der Großen nachgeeifert habe und nix in mir dein blieb, hängt die Kleine seit heute Nacht alle 1,5 bis 2 Stunden an mir. Oder hat sie jetzt auch den Virus?

  3. #33
    Avatar von Morningsun2010
    Morningsun2010 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: November 2017

    Zitat Zitat von Jana_76 Beitrag anzeigen
    Ja, wir mussten aber nur eine Weile zu füttern, da hat 1 Packung pro Tag gereicht.

    Doofe Frage: kann meine Milch durch einen Magen-Darm-Infekt "dünner " werden? Nachdem ich gestern dann doch der Großen nachgeeifert habe und nix in mir dein blieb, hängt die Kleine seit heute Nacht alle 1,5 bis 2 Stunden an mir. Oder hat sie jetzt auch den Virus?
    Ich würde denken, dass das wegen der Krankheit an sich ist und vielleicht schützt sich die Kleine vor dem Virus indem sie vermehrt deine Antikörper anfordert...STillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme platt gesagt...
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

  4. #34
    Jana_76 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: November 2017

    Das kann sein. Sie schreit heute vermehrt, das kenne ich so nicht von ihr. Aber sie scheint keine Krämpfe zu haben. Jedenfalls zieht sie nicht die Beine an...

  5. #35
    Avatar von lilly_dd
    lilly_dd ist offline Glückliche Mami

    User Info Menu

    Standard Re: November 2017

    Jana Gute Besserung an dich und deine Große.

    Du wolltest doch bei WhatsApp mitmachen oder? Wenn ja kannst mir ja mal eine PN schicken.



  6. #36
    KathrinR ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: November 2017

    Ich wünsche auch gute Besserung!

    Bärchens größtes Problem ist weiterhin ein kneifender Bauch, aber Tropfen und Fencheltee helfen dabei, so dass er fast durchgängig trotzdem gut gelaunt sein kann.

    Ansonsten schlief er jetzt zwei Nächte in Folge sieben Stunden am Stück. Total Klasse! Jetzt wäre es noch super, wenn er dann anschließend nicht nach 2-3 Stunden erneut wach werden würde, denn eigentlich hat er da gar keinen Hunger. Aber das wird schon. Wir sind auf jedenfall auf dem richtigen Weg.

  7. #37
    Avatar von Morningsun2010
    Morningsun2010 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: November 2017

    Zitat Zitat von KathrinR Beitrag anzeigen
    Ich wünsche auch gute Besserung!

    Bärchens größtes Problem ist weiterhin ein kneifender Bauch, aber Tropfen und Fencheltee helfen dabei, so dass er fast durchgängig trotzdem gut gelaunt sein kann.

    Ansonsten schlief er jetzt zwei Nächte in Folge sieben Stunden am Stück. Total Klasse! Jetzt wäre es noch super, wenn er dann anschließend nicht nach 2-3 Stunden erneut wach werden würde, denn eigentlich hat er da gar keinen Hunger. Aber das wird schon. Wir sind auf jedenfall auf dem richtigen Weg.
    Hört sich doch perfekt an. Viel länger als 7 Stunden schlafe ich auch nicht am Stück.

    Bauchschmerzen hatte S. jetzt tatsächlich wirklich nur ganz am Anfang. Und das obwohl er täglich mehr als genug Luft beim Trinken schluckt, weil er so hektisch trinkt oft.

    Wenn ich ein "Problem" benennen muss, würde ich sagen, es ist, dass er so soviel Ruhe braucht um gut schlafen zu können. Das ist einfach unrealistisch und unfair gegenüber den Brüdern, die einfach auch mal ganz normal spielen wollen nachmittags und nicht immer nur leise Bücher anschauen. Ich hoffe das gibt sich noch in den nächsten Monaten.
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

  8. #38
    KathrinR ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: November 2017

    Heute Nacht hat Bärchen die sieben Stunden nicht wiederholt, sondern jeweils drei Stunden immer geschlafen. Auch ok.
    Weniger gefallen hat mir, dass er im Schlaf öfters gehustet hat. Da hat er sich wohl bei mir angesteckt. Mist.
    Ich hoffe jetzt, dass es ähnlich wie bei mir beim nächtlichen Husten bleibt, der dann nach wenigen Tagen von allein verschwindet.

    Wenn er einschläft, braucht er auch meist Ruhe, aber wenn er erstmal weg ist, könnte neben ihm sonstewas passieren, er würde nicht wach werden. Ich hab schin direkt neben ihm mit unserem echt lauten Staubsauger hantiert, war problemlos.
    Morningsun2010 gefällt dies

  9. #39
    Jana_76 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: November 2017

    Lilly. Guck mal in dein Postfach. Ich kämpf gerade mit der Technik. 😒

  10. #40
    SweetLittleDevil ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: November 2017

    Unsre Maus ist abends oft sehr anstrengend: wach & will bespaßt werden, dann müde, kann aber nicht schlafen..... meistens geht das so von 19 Uhr bis Mitternacht, die letzten zwei Tage zum Glück „nur“ bis 23 Uhr.

    Und heute Nacht hat sie von 23 Uhr - 6 Uhr geschlafen 😊

Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •