Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Britta 72 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Alternativen zu Strattera

Mein Sohn reagiert leider mit Hautausschlag auf das Ecquasym. Nun soll er am Montag Strattera bekommen.
    Ich bei denen aber Bauchschmerzen weil ich schon einiges negatives von denen gehört habe.
    Habt ihr Alternativen für mich oder positive Erfahrunge gemacht?
    Britta mit
    Zicke 9/97 und Zickenbock
    1/04

Fairie ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Alternativen zu Strattera

Zitat Zitat von Britta 72 Beitrag anzeigen
    Mein Sohn reagiert leider mit Hautausschlag auf das Ecquasym. Nun soll er am Montag Strattera bekommen.
    Ich bei denen aber Bauchschmerzen weil ich schon einiges negatives von denen gehört habe.
    Habt ihr Alternativen für mich oder positive Erfahrunge gemacht?
    Ich würde erst mal andere Stimulanzien probieren. Strattera ist ja eine ganz andere Sorte Medizin, die oft nicht den guten Effekt hat, den Stimulanzien haben. Und mehr Nebenwirkungen gibt es da wohl auch. Natürlich kann es passieren, dass man darauf zurückgreifen muss, wenn nichts anderes klappt. Aber ich würde erst noch ne Sorte Stimulanzien probieren. Nebenwirkungen sind sehr individuell, das kann man gar nicht voraussagen.

Wie sieht der Hautausschlag bei deinem Sohn aus? Ich hab nämlich auch welchen. Bei mir sieht es aus wie Ekzem oder wie Schuppenflechte. Jedenfalls haben es mehrere Ärzte dafür gehalten.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fairie Beitrag anzeigen
    Ich würde erst mal andere Stimulanzien probieren. Strattera ist ja eine ganz andere Sorte Medizin, die oft nicht den guten Effekt hat, den Stimulanzien haben. Und mehr Nebenwirkungen gibt es da wohl auch. Natürlich kann es passieren, dass man darauf zurückgreifen muss, wenn nichts anderes klappt. Aber ich würde erst noch ne Sorte Stimulanzien probieren. Nebenwirkungen sind sehr individuell, das kann man gar nicht voraussagen.

Wie sieht der Hautausschlag bei deinem Sohn aus? Ich hab nämlich auch welchen. Bei mir sieht es aus wie Ekzem oder wie Schuppenflechte. Jedenfalls haben es mehrere Ärzte dafür gehalten.
    Bei ihm sieht es eher so aus wie Bienenwaben. Innendrin hell und dann rote Kreise. alles angeordnet wie Bienenwaben. Ganz komisch.
    Britta mit
    1/04

User Info Menu

Bei ihm sieht es eher so aus wie Bienenwaben. Innendrin hell und dann rote Kreise. alles angeordnet wie Bienenwaben. Ganz komisch.
    Wirklich komisch. Kann ich mir gar nicht so vorstellen. Hat er denn viele solche? Ich hab ja nur 2 - 3. Aber mein Schwager hat überall Ausschlag und auch eher so wie du es beschreibst. Und der muss die Medis noch dringender nehmen, er hat Narkolepsie.
    Geändert von Fairie (12.09.2013 um 22:59 Uhr)

User Info Menu

Wirklich komisch. Kann ich mir gar nicht so vorstellen. Hat er denn viele solche? Ich hab ja nur 2 - 3. Aber mein Schwager hat überall Ausschlag und auch eher so wie du es beschreibst. Und der muss die Medis noch dringender nehmen, er hat Narkolepsie.
    Ne nur auf den Händen. Es tut ihm auch nicht weh oder juckt.
    Was in den letzten 2 Tagen war war das seine Füße gejuckt haben aber ich weiß nicht ob das damit zusammenhängen könnte.
    Britta mit
    1/04

User Info Menu

Ne nur auf den Händen. Es tut ihm auch nicht weh oder juckt.
    Was in den letzten 2 Tagen war war das seine Füße gejuckt haben aber ich weiß nicht ob das damit zusammenhängen könnte.
    Meine jucken jedenfalls. Nicht immer, aber anfänglich.

User Info Menu

Meine jucken jedenfalls. Nicht immer, aber anfänglich.
    Hände oder Füße?
    Britta mit
    1/04

User Info Menu

Hände oder Füße?
    Weder noch. Ich hab eins auf dem Oberarm und eins fast auf dem Po. Aber wie gesagt, die Ärzte hielten es bisher für Ekzem oder Schuppenflechte. Dann meinte meine Frauenärztin, es könnte auch eine Nebenwirkung sein.

Mimi5 ist offline Veteran

User Info Menu

Hallo Britta,

steht der Zusammenhang wirklich fest? Ist sicher, dass das nicht nur zufällig gleichzeitig auftritt? Kommen andere Stimulanzien nicht in Frage?

Strattera muss wochenlang eingestellt werden, es ist ausgesprochen schwierig zu beurteilen, ob es überhaupt wirkt. Außerdem kann es - so der Arzt, der meinen Sohn behandelt - starke Stimmungsschwankungen auslösen oder verstärken.

Sehr viel mehr als MPH-Präparate und Strattera gibt es eigentlich nicht :-(

Esther

PS: Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Strattera. Ich habe mich nur einmal beraten lassen, weil mein Söhnchen eine ziemlich lange Zeit wenig wuchs. Das hat sich nach ein paar Monaten gegeben - und der behandelnde Arzt hat mir abgeraten. Aber mein SOhn hat MPH auch immer gut vertragen und das Wachstum war letztlich auch nicht beeinträchtigt - es gab also auch keinen Grund zum Wechseln.

User Info Menu

Er hat jetzt seit 2 Wochen Medikinet und es ist alles gut. Kein Ausschlag mehr und auch in der Schule läuft es.
    Er bekommt 10 mg Retard.
    Britta mit
    1/04