Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
Like Tree6gefällt dies

Thema: Was kann ich noch tun?

  1. #41
    Fairie ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was kann ich noch tun?

    Zitat Zitat von PhilOdendron Beitrag anzeigen
    @Fairie
    Kapitulation?
    Dass Du immer wieder mit dem sog. Konsensus kommst, zeigt nur die Dürftigkeit Deiner Argumente. Dieses Papier ist interessengeleitet, die Mehrzahl der daran Beteiligten hatte Interessenkonflikte mit der Pharma.
    Ich kann ganz leicht mit ganz anderen solchen Konsensuspapieren kontern, z.B. dieses: http://www.psychiatrie.de/fileadmin/...n_2013_web.pdf
    Oder dieses: ADHS-
    Oder dieses: Psychologische 'ADHS' Therapie / Aktuelle Psychologische Fachberichte- und Artikel,Stellungnahmen aus Forschung,Wissenschaft,Medizin und Pharmaindustrie

    Du glaubst auch, die Menge macht's, nicht die Qualität? Eine Ansammlung von italienischen New-Age-Spinnern? Aber die gibt es natürlich auch in anderen Ländern. Faktum ist, dass keins deiner Konsensus-Dokumente seriös ist. Das worauf ich mich bezog, ist von den Experten auf dem Gebiet zusammengestellt. Deine Dokumente hier - da hat man nur Dutzende von kleinen "Zweifeln" aneinandergereiht. Die übliche Methode, wenn man nichts konkretes hat. Man nörgelt an Kleinigkeiten herum.

    Falsch! Wenn es sich um mehrfach replizierte Studien handelt, besagen sie sogar sehr viel. Sie bestimmen den wirklichen Stand der Wissenschaft. Und eine so umfängliche Metaanalyse wie von Bobb u.a. ist auch keine "einzelne Studie", sondern eine Zusammenfassung sehr vieler (aller) einschlägiger Studien zum Thema. So etwas sagt sehr viel. Auch wenn es Dir nicht in Deine einseitige Verblendung passt.

    Klar, es kommt drauf an, was es für eine Studie ist. Aber wer sich einigermassen mit Forschungsstudien auskennt, weiss auch, dass man ALLES beweisen kann, wenn man die Studie nur von der richtigen "Seite" angeht.

    Dies ist mein letztes Posting an Dich. Du bringst ja nix. Aber für alle MitleserInnen war es hoffentlich aufschlussreich.
    Hurra! Übrigens werden die "Mitleser" wohl kaum nach ungefähr 12 Jahren plötzlich ihre Meinung über mein Wissen zu dem Thema ändern. Gut, nicht alle sind so lange hier, aber die meisten doch ein paar Jahre.
    Andrea40 gefällt dies

  2. #42
    Fairie ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was kann ich noch tun?

    Zitat Zitat von Mimi5 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ganz recht: Philos Posting ist in der Tat aufschlussreich.

    Was jetzt läuft geht definitiv zu weit. Ich habe den thread gemeldet - dieses Forum ist schließlich moderiert und es gibt ein Diskussionsforum. Wenn Philo dort niemand antwortet ist das kein Grund hier hilfesuchende Eltern derart zu verunsichern.

    Von Rassenhygiene und Faschosprüchen haben wir schon gelesen, hinzu kommen die offensichtlich frei erfundenen eigenen Kinder. der Rest ist Sache der Moderation.

    Wenn jemand jetzt unsicher wird. Es gibt Sekten - insbesondere Scientology - die in der Psychiatrie im Allgemeinen und in der Kinderpsychiatrie im Besonderen den gemeinsamen Feind als Bindeglied finden.

    Das lässt sich im Netz nicht beweisen - aber das ausgesprochen dreiste Erfinden von Kindern in einem Forum für hilfesuchende Eltern ist schon ein ernstzunehmendes Indiz. Darunter soll nicht nur ein psychisch gestörtes Scheidungskind, sondern auch ein Kanner-Autist sein, der entsetzlich unter einer weiteren Diagnose leiden würde. Das zeugt angesichts der Schwere eines Kanner-Syndroms von fehlendem Basiswissen. Das kontrastiert sehr deutlich mit der Art, in der hier irgendwelche Studien zur Diskussion gestellt werden.

    Ich schlage vor den Rest der Moderation zu überlassen.

    Esther
    Ja, ich frage mich auch, wo die Moderatoren sind. Immerhin hat dieser "Club" das Forum schon einmal kaputtgemacht. Sie hat tatsächlich in diesem Forum nichts zu suchen. Dafür ist das Diskussionsforum da. Leider ist das auch ziemlich typisch, das hab ich auch schon in einem anderen Forum erlebt: Man macht ein Extra-Forum auf für diejenigen, die das ganze Konzept in Frage stellen wollen, aber da wollen die nicht sein. Denn eigentlich will ja keiner mit ihnen diskutieren. Also sind sie allein im DIskussionsforum und kommen wieder rüber ins Elternforum. Und wenn man sie dann da nicht haben will, versuchen sie wenigstens noch ein paar neue Eltern abzuschrecken mit "seht ihr, wie unfreundlich die hier sind?" Zu dem Zweck tauchte ja in einem Thread noch ein neuer Nick auf, der sich wunderte, wie wir uns hier "anzicken". Offensichtlich Philo mit weiterem Nick.

    Leider ist es schon seit Jahren so, dass neue Eltern, die hier Rat suchen, erst mal etwas vorsichtig "begutachtet" werden, man schaut ob man Ungereimtheiten in deren Geschichte findet, weil so viele mit erfundenen Geschichten ankommen nur um Desinformation zu verbreiten und hilfesuchende Eltern zu verwirren. Leider trifft das dann auch manchmal einige, die nur ein bisschen unzusammenhängend schreiben.

  3. #43
    Avatar von MajaMayer
    MajaMayer ist offline willyseine

    User Info Menu

    Standard Re: Was kann ich noch tun?

    Zitat Zitat von Mimi5 Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor den Rest der Moderation zu überlassen.
    Und Philodendron konsequent ignorieren.
    Irritierten Ratsuchenden kann man das ja per PN erkläre.
    Marcie12 und Mimi5 gefällt dies.
    LG
    Maja



    Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
    und der Himmel ein Opal
    weiss ich, dass das meine Zeit ist,
    weil die Welt dann wie ein Weib ist,
    und die Lust schmeckt nicht mehr schal.
    (Konstantin Wecker)


    http://www.youtube.com/watch?v=HNKvRIRBdy4&NR=1


    http://www.youtube.com/watch?v=FRLBS...eature=related

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345