Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
Like Tree1gefällt dies

Thema: Zuzahlung Medikinet Retard??

01mama06 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Re: Zuzahlung Medikinet Retard??

Ok und bei welcher Versicherung bist du? Wir haben jetzt n1 20 mg bekommen.

Tanja2409 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von 01mama06 Beitrag anzeigen
    Ok und bei welcher Versicherung bist du? Wir haben jetzt n1 20 mg bekommen.
    BKK

Sternenglanz ist offline Stranger

User Info Menu

Huhu,
    wir haben ebenfalls Medikinet retard.
    Hatten zu Anfang die 10mg und nun 20mg, aber zuzahlen mussten wir nichts.

User Info Menu

Das ist ja echt komisch.ich bin noch nicht dazu gekommen das bei aok zu klären, aber sollte das wirklich wieder nur an der Krankenkassen und ihren Vereinbarungen liegen ? !

Carmen_13 ist offline Poweruser

User Info Menu

Unser Sohn bekommt Medikinet Retard 30 mg. Wir haben noch nie etwas dazu gezahlt. Er war bis ende letzten Jahres bei der Techniker. Mein Mann hat jetzt die KK gewechselt, zur BKK, ob sie es zahlt, wissen wir noch nicht, aber ich denke schon.

Hast du mal bei deiner KK angerufen und nachgefragt? Eigentlich müssten sie dir dazu eine Auskunft geben können. Vielleicht liegt der Fehler ja auch bei der Apotheke.

Hallo zusammen,

mein Sohn hat bisher die Methylphenidat 10 mg genommen. Da er auf eine Erhöhung der Dosis gar nicht gut reagiert hat sind wir auf Retard umgestiegen.
    In der Apotheke musste ich 12 € dazu zahlen. Ich habe im Netz nur eine älteren Bericht dazu gefunden in dem steht, das Medikinet eigentlich zuzahlungsfrei ist.
    Kennt jemand den aktuellen Stand darüber?

Grüßle

User Info Menu

Ich war heute bei der Aok.Die Frau dort sagte mir,dass sie glaubt das Medikament ist zu teuer und die KK zahlt halt nur einen Teil davon. Was für eine Aussage...glauben heisst nicht wissen. Ich erkundige mich jetzt noch anderweitig, wenn nicht dann zahl ich es halt weiterhin😕

Carmen_13 ist offline Poweruser

User Info Menu

Warum wechselst du nicht die KK.

Ich war heute bei der Aok.Die Frau dort sagte mir,dass sie glaubt das Medikament ist zu teuer und die KK zahlt halt nur einen Teil davon. Was für eine Aussage...glauben heisst nicht wissen. Ich erkundige mich jetzt noch anderweitig, wenn nicht dann zahl ich es halt weiterhin��

User Info Menu

Ich habe letztes Jahr erst von KKH zur AOK gewechselt. Eben aus diesem Grund, weil KKH ständig die Originalmedis nicht zahlen wollte.
    Die sagen in der Apo zwar immer es sei der gleiche Wirkstoff, aber bei uns war es des öfteren der Fall das mein Sohn es nicht vertragen hat oder die Wirkung nicht gleich war.
    Jedenfalls habe ich noch eine Auskunft von der AOK bekommen, sie zahlt Medikinet nicht. Das heisst ich muss künftig auf eine Alternative zurück greifen oder zahlen. Da er Medikinet sehr gut verträgt ( keine Kopf- und Bauschmerzen) und null Reboundeffekt hat bleiben wir dabei.

Marcie12 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

seit wann denn zahlt die AOK das nicht?
    eine Bekannte hat auch mal zahlen müssen -da hat die Ärztin eine falsche Packungsgroesse verschrieben. Richtiges Rezept -keine Zuzahlung. Ansonsten alles schriftlich geben lassen und an den adhs ev. wenden!!!
    Carmen_13 gefällt dies

User Info Menu

Wir hatten die kleinste Packungsgröße,rezept war mit Kreuz "frei".Auf dem Beleg von apo steht der VK 41.48€ und ich musste 12,80 € drauf zahlen. Ich werde beim Arzt auch mal nachfragen 😤

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte